bei HCAlern steht ja anstatt "Registrierter Benutzer" "High Competence Award"..vll sollte man hier einfach manuell (sind ja net sooo veile HCAler)
wie beid en produktspezies (wo sind die eigentlich alle hin???? hab schon lange keinen mehr zu gesicht bekommen...) anstatt die Firama halt den Bereich angeben.....
zum thema "Qualitätsverfall des Forums hinsichtlich Fachdiskussionen 8die immer wenige werden), Benehmen (da simmer schlechter wird) und "Postsammlertum":
ab einer gewissen größe eines Forums ist die nicht mehr zu unterbinden und auch nicht mehr zu kontrollieren!!
da kann man noch so viele Mods und Aufpasser engagieren, es GEHT NICHT!
die SuFu wird sowieso nicht benutzt, und der hauptgrund für Forenverfall ist:
es kommen hierimmer mehr Anfänger, die ganzen Fachspeziefischen, detaildiskussionen gehen unter, werden kaum noch beachtet!
das ist schade,d a ich als technik-Fortgeschrittener (spieltechnisch steh ich noch ebi "Anfänger
) und als Person, die noicht egnre "Fachseiten" mit Technikerklärungen, sondern viel lieber threads in Foren (ist viel Persöhnlicher...) durchliest und somit Wissen "schäffelt", sehr schade!!
ma sieht es am PA-Forum, dorts ind ne Menge kompetente leute, aber viel mehr inkompetente Anfänger, die "Hauptsache gepostet" ihren Schei$$ dazu schreiben...ich bin dort selbst Anfänger und versuch mich auf ein Berufspraktikum in eienr sehr, sehr großen Lichttechnikfirma vorzubereiten und damit ich da net ganz dumm rumstehe, vorher noch ein paar grundlegende theoretische Sachen zu elernen....es ist nicht möglich, jede Frage die gestellt wird udn eindeutig auf "Anfänger" einzustufen ist, wird dort selbst im EInsteigerbrett absolut mies beantowortet. in der zwischenzeit müssen slebst professionelle PA-Vermieter im EInsteigerbrett posten, wenn sie Probleme haben, da selbst das schon als "Einsteiger" gilt....
so ist das: die, die ne Ahnung haben sehen nur noch Anfänger und flüchten sich...im PA_Forum ins Profi-Brett oder ins normale Brett, hier fliehen sie ganz....
ich beantworte gerne Einsteigerfragen, auch wenn sie erst einen thread drunter gekommen sind. Grund: man wird niemals die SuFu durchsetzen können, Anfänger wird es immer Massenwiese geben und: die Anfäneg4r fühlen sich freundlcih behandelt, das ist im PA-Forum keineswegs der Fall!!
so, das ist mein Statement..ich hoffe es ist nicht zu sehr OffTopic....