Werner
Registrierter Benutzer
Was bisher geschah:
In einem anderen Thread gab es eine Diskussion darüber, wann eine PA auch so genannt werden darf. engineer vertrat folgende Meinung:
Ferner war engineer der Meinung, man solle den Begrif "Amplifier" dafür verwenden, wenn es indoor benutzt wird. Der Begriff Amplifier ist meiner Meinung nach nur ein (natürlich bedeutender) Teil einer PA. Mir persönlich gefällt die Definition von Musik-Service sehr gut:
Also, wie seht ihr das? Steht ihr
A: auf die Definition von engineer oder
B: auf die Definition von Musik-Service?
Zu gewinnen gibt's natürlich nichts, außer einem Zuwachs an Know-How.
Vele Grüße,
Werner
In einem anderen Thread gab es eine Diskussion darüber, wann eine PA auch so genannt werden darf. engineer vertrat folgende Meinung:
Diese Definition halte ich für gewagt, da ich der Meinung bin, dass eine PA auch dann so heißt, wenn sie in einer Kneipe, einem Saal, ja sogar in einem Proberaum betrieben wird.engineer schrieb:"P.A." heisst es nur, wenn es draussen steht und jemanden beschallt.
Ferner war engineer der Meinung, man solle den Begrif "Amplifier" dafür verwenden, wenn es indoor benutzt wird. Der Begriff Amplifier ist meiner Meinung nach nur ein (natürlich bedeutender) Teil einer PA. Mir persönlich gefällt die Definition von Musik-Service sehr gut:
www.musik-service.de schrieb:Der Begriff PA leitet sich aus dem englischen "Public Address" ab und umfasst alles, was zum Beschallen einer kleineren oder größeren Zuschauermenge nötig ist - also: Lautsprecherboxen, Verstärker, Mischpulte, Effektgeräte, Mikrofone, Kabel und jede Menge Zubehör.
Also, wie seht ihr das? Steht ihr
A: auf die Definition von engineer oder
B: auf die Definition von Musik-Service?
Zu gewinnen gibt's natürlich nichts, außer einem Zuwachs an Know-How.
Vele Grüße,
Werner
- Eigenschaft