Voodoo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.14
- Kekse
- 49
ich konnte mir diesen titel nich verkneifen.
also, seit montag hab ich sie, und ich dachte mir ich schreib ma nen kleines review:
specs: mahagony korpus und hals
rosewood griffbrett
licensed floyd rose
set neck
seymour duncan dimebucker in stegposition
ein case war auch im lieferumfang.
verarbeitung: die gitarre macht einen sehr guten eindruck was die verarbeitung betrifft. nur ein, zwei sehr kleine mängel. also ich bin sehr zufrieden. das schlimmste sind meiner ansicht die potis, die sehen aus der nähe iwie kacke aus. tausch ich aber warscheinlich noch aus, egal.
tremolo: is zwar "nur" ein licensed aber meines erachtens is es ein recht gutes, es wackelt nix, die feinstimmer funktionieren bestens
sound: der dimebucker ist richtig klasse, schön klarer sound, besonders bei den hohen tönen. trotzdem sehr kräftige bässe, also wirklich klasse teil (is natürlich alles geschmackssache). der andere humbucker is glaube ich von dean selbst, der hat einer eher dumpfen sound, is nich ganz so schön, aber ich spiel eh nur mit dem seymour duncan. man kann die beiden nach zusammenschalten und sie per volumenpotis (für jeden hb einen, dann is da noch ein tonepoti) unterschiedlich zusammenmixen. also auch vom sound her eine gelungene gitarre.
bespielbarkeit: da muss ich gleich sagen, tausend mal besser als die meiner alten gitarre (ibanez gio grx 70), wen wunderts . ein problem hat sich mir dann aber doch aufgetan, und zwar schnarrt sie manchma noch, aber ich hatte bis jez auch noch nich so wirklich zeit sie richtig einzustellen, aber das werd ich demnächst probiern, falls ichs dann selber nich hinkriege, werd ich sie ma in den nächsten gitarrenladen bringen.
und falls ihr auch mir nicht glauben solltet, dass ich die gitarre hab, dann sagt mir was ich machen soll, ich bin sicher ich kann fast jeden fotowunsch bezüglich der warheitsfindung erfüllen
ich hab auch noch fotos vom innenleben, falls es jemanden interessiert...
da fällt mir ein, ich hab da gleich ma ne frage, und zwar sieht man auf einem der bilder das federfach und da wo die federn am korpus befestigt sind, is nen kabel dran, wozu is das?
falls ich noch was vergessen hab, editier ichs rein...
- Eigenschaft