Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir die gitarre jezt auch besorgt und hätte da 2 fragen zu paar problemen die mir aber erst zu hause aufgefallen sind:
1. Die Gitarre lässt sich irgendwie net richtig stimmen. Ich mach die dinger da oben locker, stimm die gitarre, mach sie wieder fest und alles is wieder verstimmt O.O hilfe^^
2. Wollte Saiten wechseln nur kenn ich das Prinzip bei der Gitarre net. Ich seh zwar wo die Saiten reinkomm^^ aber wie soll das da gehn mit dem kleinen kopf von der Saite. Kann mir da wer helfen??????
@biba.
1. Sind die Saiten vielleicht schon so alt dass da neue drauf sollten? Dann mach das mal. Ansonsten hast du es eigentlich richtig gemacht. Allerdings könntest du an den Kopf-"Dingern" die Gitarre minimal höher stimmen. Um dann nach dem Festziehen der Klemmsättel den Ton an den Feinstimmern des Tremolos zu justieren. Das sind die gerändelten Schraubenrädchen an dem an dem großen Teil wo die Saiten drinnstecken.
2. Da wo die Saiten ins Tremolo reingehen kannst du ja was aufschrauben mit einem Inbus. Wenn du das bei gelockerten Saiten aufschraubst, damit dir die nicht um die Ohrenfliegen, kannst du sehen dass die originalen Saiten gar keinen Knopf haben wenn du sie rausziehst. Man steckt also in diese Klemme die Saite ohne Knopf rein, den zwickt man nämlich vorher ab.
Der Knopf ist für solche Saitenaufnahmen gedacht wo die Saite komplett durchgefädelt wird.
okay hab sie so versucht zu stimmen.Sprich erst klemmsattel lösen, dann stimmen, klemmsattel wieder festziehen und feineinstellung machen.
Hab ich jetzt aber zum beispiel die Saite A fertig gestimmt und stimm die Saite D fertig ist die Saite A wieder verstimmt =/
Gibs da irgendwie ne Reihenfolge zu beachten?
bei gitarren mit vibrato wirst du immer das problem haben, dass sich die anderen saiten verstimmen sobald du eine saite stimmst...
is eben so, da muss man dann immer etwas länger stimmen, mich nervt das auch furchtbar, aber was will man machen, wenn man ein vibrato braucht, dann muss man das in kauf nehmen...
man man man sowas muss auch nochmal irgendwann her. Obwohl ich meine Horizon über alles liebe macht mich die Razorback doch schon sehr an Außerdem kann man ein FR auch mal gebrauchen DD