hi!
hatte aber zwischenzeitlich en engl richi bm gespielt, da mein laney 5 mal in einem jahr in reparatur war und ich so einfach net mehr weiterarbeiten konnte.
jetz hab ich bei nem andern techniker nochma en neuen versuch gestartet - und bis jetzt (1,5 wochen) läuft er ohne probs.
außerdem ist meine alte liebe zu ihm neu aufgeflammt...
gt5 abgeklemmt un nur noch in den amp...
--> so soll es aber nicht bleiben!
ich möchte auch in zukunft mit modulationseffekten im clean chan und mit EQ im verzerrten kanal arbeiten.
ich hab ein paar fragen zu dem amp die ich vor allem gern von LiLy aber auch von allen anderen die diesen Amp spielen und harte Musik machen beantwortet haben möchte. hoffe ihr tutmir den gefallen!
1. spielst du in den hi in oder low in ? im hi in hab ich viel zu extreme pfeif orgien, die ich zwar durch den NoiseSuppressor im GT5 etwas beheben kann, aber der macht mir dann auch zuviel am sound kaputt. (ist halt auch net alles GOld in dem teil...)
Also welchen Eingang benutzt du, und noise suppressor ja / nein??
2. Effekt Wege der Kanäle! Bischen ärgerlich finde ich, dass man keine einzelnen Inserts hat für die Effekte. Die Kanalmäßig getrennten Effektwege sind nur Side CHains, welche bei mir auch mit voll aufgedrehtem Effects Regler (am Amp) zuviel vom Original Sound zulassen. Wenn ich zb den EQ nur im Verzerrten Kanal möchte...
3. Der Preamp out / POweramp in - Weg.
Geht der durch den Preamp, raus und dann in den POweramp ? Wieso kann ich garkeine Lautstärke am Amp einstellen wenn ich diesen Weg benutze ?
(4. Soll ich mein GT5 verkaufen und mir einen gescheiten EQ, NS und ModEffektgerät im 19" Format kaufen ? )
5. Wenn nach den antworten noch lust vorhanden ist: jeglichen Tipps zum Amp und Effekten !!
(anmerkung: hab heute was für die uni geschrieben von daher is mir manchmal großschreibung reingerutscht, sorry deshalb
)