Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

RAGMAN schrieb:
Versteh Dein Problem nicht?

Wenn Du Gitarren nur nach der Form her bewertest bist Du :screwy:

Schonmal etwas von:

-> verschiedenen Tunings
-> verschiednen Pickups
-> unterschiedlichem Design
-> verschiedene Hölzer
-> unterschiedlicher Klang
-> Ersatzgitarre
usw.

gehört???

Wohl nicht, oder wie begründest Du Deine unqualifizierte Aussage...?!?

RAGMAN

überhauptnicht, ich steh ja nicht vor gericht :D außerdem guckst du die "".

Hier ist mal ein Foto von meinen 4 Elektrischen. Später kommen noch Fotos von den Einzelnen.

Gitarren:

Epiphone Les Paul Studio Limited Edition

Meine erste Gitarre. Es ist eine Dean, genaueres weiss ich nicht :redface:

Jackson Sl-3

Ibanez S-470

mfG

Necromentor

Anhänge

• Gruppenfoto24.jpg
    Gruppenfoto24.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 353
joe web schrieb:
da ist mir gestern mal wieder was passiert.
ich stöber so ein wenig durchs netz und schwups hatte ich eine gitarre gekauft. :rolleyes:
sowas dummes aber auch. ;)
wenn alles klappt, ist sie zum wochenende bei mir. :D

Axis%20Doubleneck.jpg

kuhl!!! hast du einfahch das bild gesehen und zugeschlagen oder vorher schonmal irgendwo angespielt? ich trau mich sowas immer nicht (blind-gitarren-kauf).... review bitte wenn sie da is und kaufpreis :)

slash83 schrieb:
kuhl!!! hast du einfahch das bild gesehen und zugeschlagen oder vorher schonmal irgendwo angespielt? ich trau mich sowas immer nicht (blind-gitarren-kauf).... review bitte wenn sie da is und kaufpreis :)

blindkauf!
allerdings muß ich sagen, daß ich die normale OLP axis schon mal gespielt habe, also eigentlich nur "halb-blind-kauf". ;)

das beste ist, die gibt es in deutschland nicht normal nicht zu kaufen.
also musik-meyer vertreib das modell nicht, weil die nachfrage zu gering ist.

Slipknot schrieb:
Weil ich mit der Warlock "meine form" gefunden habe ;)
und gleich aussehen tun sie vieleicht aber der KLingen tun sie nicht gleich :)
Hätte ich das Geld würd ich mir exakt die gleiche Paula nochmal kaufen, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich sie dann an die Wand hängen und die andere spielen könnte... Mir blutet jetzt schon immer das Herz wenn ich an meiner Klampfe auch nur die kleinste Stelle finde... naja vielleicht würd ich auch einfach nur die neuere Johnson JLP Deluxe nehmen weil die ja noch besser klingen soll mit den neuen Tonabnehmern (btw. und etw. sehr OT, hat jemand den Artikel in Guitar über die neuen Johnson JLP Ds gelesen? Bei uns ist die Zeitschrift überall ausverkauft)

Fertig (Am Samstag hol' ich sie ab):

Anhänge

• Fauser_Ready.jpg
    Fauser_Ready.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 292
geil das sie endlich fertig ist! sieht ja a****geil aus! Poste umbedingt mehr Fotos davon wenn du sie hast! Was haste denn für das gute Stück bezahlt?

KH-3 Spider schrieb:

Öhm, wo wohnst du gleich? Am sonntag hast sie dann nich mehr :D :D :twisted: :twisted: :D :D

Sehr geiles Teil, wenn du keine photos machst, dann....!

KH-3 Spider schrieb:

muharhar, viel spaß in den folgenden, schlaflosen nächten!! :D geil!

Anhänge

• Fauser_Roh_005.jpg
    Fauser_Roh_005.jpg
    29 KB · Aufrufe: 278
  • Fauser_Roh_006.jpg
    Fauser_Roh_006.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 253
  • Fauser_Roh_011.jpg
    Fauser_Roh_011.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 239
KH-3 Spider schrieb:

Nur so aus Interesse: Ist das die Gitarre die in der nächsten Ausgabe der G&B als Test angekündigt wurde? "Blackbird" würde zu deiner ja passen.

ps: sehr schöne Gitarre:great:

bassterix schrieb:
Nur so aus Interesse: Ist das die Gitarre die in der nächsten Ausgabe der G&B als Test angekündigt wurde? "Blackbird" würde zu deiner ja passen.

ps: sehr schöne Gitarre:great:
thx :)
Nein, das ist sie nicht. Die Blackbird ist schon "länger" fertig und wurde wegen dem modifizierten Floyd Rose System getestet. Ich hab die G&B schon, ist eigentlich nur ein Kurzbericht aber trotzdem interessant. Den Aufpreis von 400€ für das System halte ich allerdings für nicht angemessen.

So, ich hab auch mal wieder ne neue. Irgendein Billiginstrument, aber keine Ahnung was für eins. Eine Strat Kopie mit NoName Hals. Der Vorbesitzer hat da aber das Fenderlogo draufgeklebt.

Der Korpus scheint recht gut zu sein, massive Erle, dreiteillig und mit einer blautransparenten Lackierung, sodass man das Holz schön erkennen kann. Der Hals ist aus Ahorn mit einem Palisandergriffbrett. Der Zustand ist ziemlich gut, abgesehen von 3 kleinen, aber etwas tieferen Kratzer im Lack.

Eigentlich sind nur zwei Punkte zu beanstanden : Zum einen ist an der Saitenreiter der E Saite kaputt (siehe Bild, der Inbusschlüssel kann nicht greifen da ein Teil der Fassung rausgebrochen ist) und somit ist die Saitenlage etwas "merkwürdig" :D . Zum anderen scheppert die D-Saite ein wenig (als einzige Saite), was aber wohl an der Halskrümmung liegt. Muss ich auch nochmal dran arbeiten. Aber für 80 Euro nicht schlecht, besonder Clean klingt sie wirklich nett. Verzerrt könnte sie ein paar mehr Höhen haben.

Hey, rein vom look her is das Ding cool, so blau gefällts mir :)

Muss mir endlich ne digicam besorgen und photos von meinen schätzchen machen :mad:

Harlequin schrieb:
So, ich hab auch mal wieder ne neue. Irgendein Billiginstrument, aber keine Ahnung was für eins. Eine Strat Kopie mit NoName Hals.

Vll. wars ja auch mal ne Stagg? Meine sah nämlich haargenau so aus!? Momentan baue ich sie um, also vom alten lack sieht man schon nocht mehr^^. Aber irgendwie sieht sie echt aus wie die Stagg. :confused: Kann ja mal en Bild von ihr hochladen.

Gruz Ape

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Vll. wars ja auch mal ne Stagg? Meine sah nämlich haargenau so aus!? Momentan baue ich sie um, also vom alten lack sieht man schon nocht mehr^^. Aber irgendwie sieht sie echt aus wie die Stagg. :confused: Kann ja mal en Bild von ihr hochladen.

Gruz Ape
Woran willst du es festmachen ? ;)
Ich habe auch schon eine Fender mit exakt so einer Lackierung gesehen ;) . Ebenso ist die Form ja nicht soooo selten, kann man also auch schlecht was dran festmachen :D

Gut, ich bin nicht der Stratspieler und weiß nicht, inwiefern anderne Hersteller die Stratform aus Lizenzgründen verändern müssen, aber da wird ja eigentlich nichts geändert, oder ? :confused:

Nunja, das einzige was mich echt nen bissl ärgert ist die kaputte Schraube, die ich nicht beim Kauf bemerkt hatte (Preissdrückung ;). Muss ich mal schauen was nen neuer Reiter kostet und inwiefern das Einbau kompliziert ist. Was mich auch wundert ist, dass in dem Elektrik/Federnfach auf der Rückseite Bearbeitungsspuren sind. Als wäre da mal ne andere Brücke installiert gewesen, da dort irgendwelche Schleifspuren oder ähnliches vorhanden sind), ebenso sind neue Bohrungen für das Fach gemacht worden. Somit sind da 12 anstelle von 6 löchern. Das würde man nicht unbedingt bei einer 90 Euro Gitarre machen ;)

Im Endeffekt sind das halt aber alles nur spekulationen, keine Ahnung was es wirklich war. Am plausibelsten wäre für mich aber, dass dies mal eine Gitarre für vielleicht 300 Euro war, bei der der Hals gebrochen ist und derjenige wollte keinen vom Originalhersteller kaufen und hat sich nen billigen von z.B. Rockinger gekauft und angebaut (da wirklich nichts drauf ist ausser dem aufklebten Schriftzug). Zu der Theorie würde das auch mit dem Korpus passen, also einem, der nicht nach "Gitarre für nur 129 Euro im Sonderangebot", da in dem unteren Preissegment doch gerne mal Holzspanplatten oder ähnliches zusammen gepresst wird.

Wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, als Einsteigerinstrument oder Bastelinstrument wird man sie sicher wieder los ohne allzu großen Verlust ,ansonsten wird sie mal ne Bastelgitarre. Aber zur Zeit bin ich ja noch zufrieden mit ihr für das Geld :D