ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Vll. wars ja auch mal ne Stagg? Meine sah nämlich haargenau so aus!? Momentan baue ich sie um, also vom alten lack sieht man schon nocht mehr^^. Aber irgendwie sieht sie echt aus wie die Stagg.
Kann ja mal en Bild von ihr hochladen.
Gruz Ape
Woran willst du es festmachen ?
Ich habe auch schon eine Fender mit exakt so einer Lackierung gesehen
. Ebenso ist die Form ja nicht soooo selten, kann man also auch schlecht was dran festmachen
Gut, ich bin nicht der Stratspieler und weiß nicht, inwiefern anderne Hersteller die Stratform aus Lizenzgründen verändern müssen, aber da wird ja eigentlich nichts geändert, oder ?
Nunja, das einzige was mich echt nen bissl ärgert ist die kaputte Schraube, die ich nicht beim Kauf bemerkt hatte (Preissdrückung
. Muss ich mal schauen was nen neuer Reiter kostet und inwiefern das Einbau kompliziert ist. Was mich auch wundert ist, dass in dem Elektrik/Federnfach auf der Rückseite Bearbeitungsspuren sind. Als wäre da mal ne andere Brücke installiert gewesen, da dort irgendwelche Schleifspuren oder ähnliches vorhanden sind), ebenso sind neue Bohrungen für das Fach gemacht worden. Somit sind da 12 anstelle von 6 löchern. Das würde man nicht unbedingt bei einer 90 Euro Gitarre machen
Im Endeffekt sind das halt aber alles nur spekulationen, keine Ahnung was es wirklich war. Am plausibelsten wäre für mich aber, dass dies mal eine Gitarre für vielleicht 300 Euro war, bei der der Hals gebrochen ist und derjenige wollte keinen vom Originalhersteller kaufen und hat sich nen billigen von z.B. Rockinger gekauft und angebaut (da wirklich nichts drauf ist ausser dem aufklebten Schriftzug). Zu der Theorie würde das auch mit dem Korpus passen, also einem, der nicht nach "Gitarre für nur 129 Euro im Sonderangebot", da in dem unteren Preissegment doch gerne mal Holzspanplatten oder ähnliches zusammen gepresst wird.
Wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, als Einsteigerinstrument oder Bastelinstrument wird man sie sicher wieder los ohne allzu großen Verlust ,ansonsten wird sie mal ne Bastelgitarre. Aber zur Zeit bin ich ja noch zufrieden mit ihr für das Geld