Sele
Registrierter Benutzer
Richte mal deinem Bekannten einen schönen gruß aus, das Grücht das so bei Fender gehandelt wird is schon seit langem aus der welt. Der unterschied zwischen USA und Mexico Modellen ist hier zu finden: Fender Europa: Mex or USA? Diffences? dort kannst du auch nachlesen, dass fender 5-7 teile für den Body verwendet + furnier. Wenn du's mir nicht glaubst kann ich dir auch noch fotos von der entstehung der Mex schicken und wo der stapel für US Klampfen liegt . Was der unterschied zwischen der Mex. und USA Fabrik ist hab ich auch schonmal erzählt (keine ahnung ob hier oder in einem anderen Board) - ich erspare mir das nun nur soviel: die fabrikhallen arbeiten schon sehr eng zusammen, aber es gibt eine klare (auch qualitative) produkttrennung. Aus 4 teilen wird deswegen deine Mex nicht sein, dass kann ich dir jetzt schon sagen (zumindest wenn sie deckend lackiert wurde und eine Mex Standard ist).... Zum Thema eine US Klampfe hat den Strat Sound und dein bekannter kann greift nur dann auf die Mex wenn er den nicht braucht. Wenn ich mir eine Fender Strat kaufe dann will ich auch ihren Sound und nicht einen Powerstratsound...
MfG FU
MfG FU