Hi
ich habe seit heute auch ein Blackstar HT-DIST und bin absolut begeistert davon.
Nachdem ich viele andere Overdrive/Disortion Pedale getestet habe, unter anderem von Boss und Ibanez, bin ich vor kurzem beim Behringer VT999 Vintage Overdrive gelandet.
Das entsprach schon mehr dem was ich gesucht habe.
Aber über Sylvester bin ich durch einen Tausch (Danke noch an Patzwald
)an das Blackstar gekommen.
Was soll ich sagen, es schlägt das Behringer nochmal um ein paar Längen was ich nicht gedacht hätte da das Behringer mich eigentlich schon durch den Sound überzeugt hat.
Aber es geht halt immer noch eine Spur besser
Das Blackstar lässt sich erstmal von fast clean bis overdrive zu disortion perfekt regeln, das ist beim Behringer schwieriger weil es direkt mit heftigem crunch startet.
Außerdem hat mich der kleine ISF Poti einfach begeistert, damit kann man wirklich den Sound nochmals sehr stark beeinflussen.
Dafür dringt das Behringer aber auch in den heftigen Heavy Bereich vor, mehr als das Blackstar und deswegen wird es auch bleiben.
Was mich allerdings noch interessiert, kann man an dem Blackstar die Röhre selbst wechseln? Ich frage nur weil wenn man die Bodenplatte entfernt sind zwei übereinander angeordnete Platinen zu sehen. Ich wollte daran nicht weiter herumbasteln sondern erstmal jemand fragen der sich damit auskennt