Genau mit dieser Frage habe ich mich selbst etwa 5 Jahre lang beschäftigt.^^
Here the results of the Brunswick Jury: 12 Point go to
- MESA Flux Five
- Red Secret
Andere Verzerrer (neben dem TS die oben gezeigten VOX-Rohrenverzerrer usw.) nutze ich nur gezieltim Einzelfall.
Warum die beiden Empfehlungen:
Das Red Secret kann sowohl englische als auch amerikanische Zerrsounds richtig gut und man kann vom einen in den anderen Sound faden. Ist leider sehr gesucht und nur noch gebraucht zu ziemlich hohen Preisen zu bekommen (war auch neu richtig teuer), aber aus meiner Sicht das Geld wert.
Das MESA ist nicht einfach in der Einstellung und eher den amerikanischen Zerrsounds zuzuordnen, aber wenn man sich die erforderliche Zeit einmal genommen hat, kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen. Hat auch verschiedene Kanäle/Switchmöglichleiten. Im Gegensatz zu manchen anderen MESA-Tretern kann der nicht nur volle Breitseite, sondern auch die feine Klinge schwingen.
Weiter Auskünfte gern, aber da müsstest du genauer beschreiben, welchen Sound du mit welcher Gitarre an welchem Verstärker erzielen willst. Ev, kann ich dir die Teil mal für eine Weile zum Ausprobieren schicken, habe die eh (aus alten Bandzeiten) doppelt. Falls du schon ein anderes Teil gekauft haben solltest kannst du dich ja mal melden, wenn du mit dessen Sound nicht so ganz zufrieden bist.
Weiterer Vorschlag: Schnapp dir deine Gitarre samt Amp und geh in einen Gitarrenshop mit sehr großer Auswahl an Bodentretern. Im direkten Vergleich hört man die Unterschiede der einzelnen Pedale viel besser heraus.