zur Info: Akkordeonbesitzkarte und Akkordeonschein

  • Ersteller Balgseele
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrte Forenteilnehmer,

soeben erreicht mich folgender neuer Erlaß, dem Beachtung zu schenken ist. Ich lasse die Formalitäten außen vor und komme zu den wichtigen Punkten:

Hohner Gola: Das im Diskant verbaute feste Jalousiesystem entspricht nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen: Die Jalousie ist derart gebaut, daß sie auch als Guillotine verwendet werden kann. Grund sind die scharfen Kanten der Jalousie. Es müssen daher alle Jalousien ausgebaut werden.
Ebenso verhält es sich bei der Gola älteren Baujahres mit den Stimmzungen: Sie sind derart scharf geschliffen, daß eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Deshalb ist ein Austausch durch moderne Hohner T-Mensur erforderlich.
Weiter wurde festgestellt, daß der 6. Chor im Baß derart piepsig ist, daß auch dieser entfernt werden muß, um Tinitus zu vermeiden.

Hochachtungsvoll

Friedrich Freiherr von Ippenstein
 
an alle die jetzt ihre Hohner Gola entsorgen müssen!!!!!

ich hab ein Hohner Gola EntsorgungsUnternehmen, Anruf genügt und eins zwei drei, ich bin dabei
gib mir deine Gola , kriegst auch eine Cola
 
Maddina
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Board-Regel 8: Spam-Beiträge werden gelöscht [...]. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smiley
Da es sich bei einem elektronischen Akkordeon um ein Gerät handelt, das sowohl echte Akkordeons als auch echte andere Instrumente kopiert, reicht für die von Frau Tauberspatz genannte Elektrische Akkordeon Verfügung (EAV) eine KOPIE eines ABS bzw. ASS. Diese kopiert das Gerät auf Wunsch bei Erhalt nach Entriegelung der Plombe gleich automatisch. Man schiebt das Original am Schlitz hinter der Masterbar hinein - nicht zu tief, sonst bekommt man es schlecht wieder heraus oder es kann sogar zum ungewollten Schreddern an den virtuellen Stimmzungen kommen - und zieht den Schein dann wieder heraus. Die Farbkopie wird per Wifi und Internet mit der dazugehörigen Ident-Nummer an die Accordion-Assoziaciation in Amerika übertragen und man kann sich bei Bedarf die Kopie unter www.accordion-assoziaciation.com ansehen, herunterladen und auch ausdrucken.


Im Sachsen-Anhältischen braucht man den Schein nicht, denn ich (für mich alleine hier im Land) sehe das nicht so verbissen. Im sonstigen Deutschland braucht man die Kopie auch nur für die Beschallung mit kopierten AKKORDEONklängen, bei kopierten Kirchenorgeln und Bandoneons beispielsweise muß man sich dann doch wieder an Herrn Friedrich Freiherr von Ippenstein wenden.


Falls ihr den Kopiervorgang nicht selbst schafft, supporte ich Euch gern persönlich ... Wenn ihr aus Niedersachsen, Thüringen oder von einem anderen Bundesland nach Sachsen-Anhalt herein fahrt, genügt ein etwas größeres Fernrohr, um meinen großen gläsernen Prüfamtsturm zu sehen, denn rings herum gibt es nur unbewohnte flache mitteldeutsche Erde.
Ich habe das ganze Land mit versteckten Webcams ausgerüstet und ich bemerke Euch lange bevor ihr überhaupt auf den Gedanken kommt. Ich sitze dann meist im 27. Stockwerk des Turms, der natürlich mit Blitzableitern geerdet ist. (Achtung: kein Fahrstuhl, nur ein großer Balg, der Euch sanft in den 27. Stock hinauf saugt)
Dort warte ich mit Kaffe und Kuchen auf Euch.
Gelegentlich spiele ich auch schlechte echte Akkordeons - dann allerdings im großen Bunker unter Tage, denn mein ASS ist vor einigen Jahren abgelaufen.:eek:
 
Bin jetzt schon wieder verunsichert, denn wenn wie bei den Glühlampen nur noch Sparbirnen geduldet werden, wie ist das denn bei so nem elektrischen Akkordeon? Sind die denn umweltfreundlich und entsprechen dem EU-Reglement? Oder gilt da noch deutsches Recht, vielleicht sogar Bestandschutz?
Na ich hab ja kein so'n elektrisches Dingens. Mein durch und durch mechanisches Akkordeon hat auch keine TÜV-Plakette, wo ich da in Thüringen hin muss weiß ich noch nicht. Möglicherweise bin ich auch ein Einzelfall.
Herr Klangbutter, in meinem Nachbarort gibts auch einen riesigen Bunker . Da ist Musik sogar erlaubt. Weiß bloß noch nicht wie ich meine Quetsche da reinschmuggeln kann.
Was die Bezeichnung EAV betrifft, hab ich die schon mal in Verbindung mit "Ding Dong" gehört, oder war das die Fata Morgana? :confused:
 
Bei den elektrischen ist das kein Problem, denn die gehen als harmloser elektrischer Detonator durch, die man ja im Bergwerk braucht. Wer ahnt schon, dass darin Akkordeonklänge versteckt sind?
Akustische Akkordeons kann man im Notfall vielleicht als Kohlestaubsauger deklarieren ... ein Versuch wärs wert.
 
WELTMEISTER CANTUS IV GÜNSTIGST ABZUGEBEN

Das haut dem Fass den Boden aus: nachdem ich mal den Führerschein abgeben musste, meint das LRA Zollernalbstadt nun auf meine Anfrage, ich sei NICHT zum führen eines Akkorodeons geeignet; sie stellt mir also keine ABK aus.....


DESHALB trenne ich mich nun schweren Herzens von meinem gerade erst erworbenen guten Stück......
 
Sehr geehrter Herr Klangbutter
ich bedanke mich für die doch sehr interessante Aufklärung. Wie sie wissen, bin ich bereits im Besitz einer EAV mit Diplom. Leider habe ich es trotz meiner hohen Intelligenz nicht geschafft , das original ABS korrekt in die Masterbar zu schieben. Ihre Befürchtungen sind eingetroffen und es kam zum ungewollten Schreddern durch die messerscharfen virtuellen Stimmzungen, nachdem die ABS Bescheinigung recht farbenfroh war, habe ich mir die Reste als Konfetti aufgehoben.
Aus diesem Grund bin ich mit meinem Teleskop Fernrohr nach Sachsen Anhalt gefahren und laufe nun schon seit einiger Zeit über das weite Land. Sicher haben sie mich schon entdeckt und den Kaffee, echter Bohnenkaffee, vorbereitet. Jetzt, nach etlichen Stunden habe ich auch ihren gläsernen Prüfamt Turm entdeckt, einfach gewaltig, dass allein ist schon ein Grund nach Sachsen Anhalt zu reisen, die Blitzableiter leuchten in der Abensonne, das Glas spiegelt die fantastische Natur wieder und im 27 Stock !!! nein , was seh ich da über mein Superfernrohr, ich sehe sie Herr Klangbutter. Ich hab es geschafft, gleich bekomme ich meine ABS.
 
Sehr geehrter Herr WiederNeuling,

unabhängig der LKAs darf auch die Prüfstelle für Handzuginstrumente bei Prüfung der Eignung des Spielers gesondert eine ABK ausstellen. Sollten Sie also Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Entscheidung Ihres LKAs haben, können Sie Sich auch unserem Eignungstest unterziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Freiherr von Ippenstein
 
Es tut mir sehr leid, dass Frau Tauberspatz Ihre ABS zerschreddert hat. Aber ihre EAV war ja noch in Ordnung und diese haben wir soeben sachkundig kopiert und hernach einen Kaffee in der goldenen Morgensonne der Turmterasse genossen.
Vielleicht kann ich sie noch dazu überreden, noch kurz ihren Schutzanzug anzuziehen und über meine Radiallautsprecher an der Spitze des Turms einen Pegel von 187 db auszuprobieren. Dann spielen wir gemeinsam mit kopierten Golas und Dallapes bei exakt 114 Schlägen pro Minute den Radetzky Marsch und der Woofer flach unter der Erde schnepst die Igel durch die Luft. Keine Sorge die sind kampferprobt und haben Spass daran!

.... einige Minuten später ...
ich sehe gerade, Frau Tauberspatz wagt es ohne Schutzanzug! Sie ist ja wie die anderen Spätze und Tauben hier sowieso taub. Oh je!
Aber ich heiße nicht umsonst Klangbutter. Das ist nämlich ein von mir erfundener Ohrenbalsam, der umgelegte Gehörgangshärchen wieder aufrichtet. Bei Bedarf einfach in der Apotheke fragen, ist nicht ganz billig aber ohne Rezept zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, in der Tat ,ich bin noch ganz taub von den 187 db und ich glaube , dass ich den Radetzky Marsch mit exakt 187 Schlägen die Stunde gespielt habe, jedenfalls konnte ich mich nach einer Kaffepause auf der herrlichen Turmterasse ein wenig ausruhen. Danach füllte ich meine Wasserflaschen wieder auf und bedankte mich bei Herrn Klangbutter für die kompetente kopierung meiner EAV und für den Hinweis , eine Solaranlage auf dem Akkordeon zu installieren! Laut Gesetzt vom 13.05.2007 BGB Absatz 3.2 Seite 4 -5 gibt es pro Quadratmeter Solar einen Zuschuss von 3 Cent, und das 10 Jahre lang.
Sodann machte ich mich auf den Heimweg durch die endlose Tundra von Sachsen Anhalt. Als ich schon fast Sachsen Anhalt durchwandert hatte , sah ich in der Ferne eine Gestalt, die scheinbar hilflos umherirrte. Um nicht unnötig aufzufallen, legte ich mich auf den Boden und schaute durch mein Supertele Fernglas. Was ich da sah, beruhigte mich ein wenig, es war ein Mitglied aus unserem Forum welches sich wohl ebenfalls auf den Weg zum Gläsernen Turm befand. in seinem Gepäck, wie konnte es anders sein, ein Roland Akkordeon, eine SuperteleFernrohr und Wasserflaschen. Aber es schien, als hätte er die Orientierung verloren, er wanderte ständig im Kreis umher, vielleicht, so dachte ich, waren seine Wasserreserven schon verbraucht. Ich marschierte los und nach einer knappen halben Stunde hatte ich ihn erreicht. Mein Gott ,was für eine Freunde hier jemanden zu treffen !!! Aber er faselte ständig mit irrem Blick von AKB ,ASS, EAV von roten ,grünen und gelben Scheinen , von Akkordeon mit Blitzableitern , von Schutzanzügen ,vom Bamberger Akkordeon Genehmigungsamt vom Gläsernen Turm und dass er doch einfach nur Akkordeonspielen will und dass die Welt bis vor wenigen Tagen noch völlig in Ordnung war . Dann fiel er um :eek:

---------- Post hinzugefügt um 12:34:42 ---------- Letzter Beitrag war um 12:33:56 ----------

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, ihr seid irre - vielen Dank für die vielen Infos!
Um das nochmal mit einem Zitat von Do-it (Monheimtreffen, 3 Uhr morgens) zu untermauern:

Man muss nicht verrückt sein, um Akkordeon zu spielen – aber es ist hilfreich! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... Hilfe, ich leide seit Stunden unter Lachanfällen ... es hört und hört nicht auf:rofl:
 
Liebe Frau Mey,

uns wurden mehrere Beschwerden ob Ihres Akkordeons (Hohner Ventura) angezeigt. Aufgrund des scharfen Klanges der Ventura mußten mehrere Personen mit Tinitus ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert werden. Bitte melden Sie Sich umgehend bei uns, damit wir die Stimmzungen zurechtstutzen können und Ihr Spiel keine potentielle Gefahr mehr für Gehörschäden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Freiherr von Ippenstein
 
... an meinen scharfen Stimmzungen lass ich mir nicht rumkürzen:bad: ... kriege Tinnitus wer will.:)

:)

Gruß
MEY
 
liebe Frau Mey
vielleicht haben sie ihr Akkordeon getunt und anstatt der original Stimmzungen Rasierklingen aus Edelstahl eingebaut, so manch einer möchte ein schnelleres Akkordeon, aber nicht mit Friedrich Freiherr von und zu Ippenstein, sie sollten seinen Spruch...des schraub mer örschd amol auf... sehr sehr ernst nehmen
 
ach so , nun zum Schluss der Geschichte:
als er umkippte, habe ich natürlich sofort einen Krankenwagen gerufen ,wie gut , dass ich ein elektrisches Akkordeon mit eingebautem Handy hatte! Es dauerte nicht lang und durch mein Super Teleskop Fernrohr sah ich den Krankenwagen. Ein geländetaugliches Safari geprüftes Allrad Fahrzeug mit der Aufschrift.. und das konnte ich ganz genau lesen...DAKTARI. Was soviel bedeutet, wie Arzt an Bord.
Als er wieder zu sich kam, sich an sein Akkordeon klammerte und dem Arzt von roten grünen gelben Bescheinigungen erzählte, merkte dieser ganz schnell, das ist ein Fall für das Bezirkskrankenhaus , Abteilung : Verrückt gewordene Musiker, Unterabteilung Akkordeon.
Tja, heute hab ich ihn besucht und es geht ihm prächtig, er spielt den ganzen Tag auf seinem Akkordeon, völlig frei von allen Bescheinigungen, ausser ihm ist noch jemand in seiner Abteilung, eigentlich kein echter Akkordeonspieler, sondern jemand der auf dem Akkordeon Briefe schreibt, verrückt geworden ist der allerdings erst, als er versuchte diese auch auszudrucken, naja wir wissen natürlich das das nicht geht.;)
Jedenfalls hat unser Musikus die gesamte Psychiatrie positiv beeinflusst durch sein wunderschönes Spiel, selbst die grimmige Oberschwester tanzt nun zu seinen Melodien durch die dunklen Gänge und durch ihr stängiges Gehüpfte hat sie sogar schon 3 Kilo abgenommen
ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben