"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
*alten Thread ausbuddel*

Weiß eigentlich schon jemand was über die zwei neuen Serien "Z" und "CAZ"? Ich weiß, die sind noch nicht lieferbar und deshalb wohl kaum antestbereit, aber manchmal leakt ja schon im Vorfeld etwas aus der halboffiziellen (Mitarbeiter-)Gerüchteküche ...

Gruß
André
 
... und warum steht da auf dem Crash "Millenium"? *ANGST* :eek:
 
Das sind doch beides Hi-Hats, auch wenn unten nur ein Becken gezeigt wird :D
In der Beschreibung steht aber nix von Millenium, die klingt schon nach Zultan ;-)
 
Die CAZ waren die ersten beiden Tage als Millennium Serie angegeben.

Ich bin mal auf das 21" Sizzle Ride gespannt. Da juckt es mir irgendwie in der Geldbörse. :D
 
Also die Z-Serie erinnert ja (optisch) stark an die Rockbeats ... Mmh ein Sizzle-Ride wäre mal was ... Aber nein, die nächsten Anschaffungen sind 'ne neue Snare und ne Q-HiHat.
Dennoch schön anzusehen, dass die Produktpalette erweitert wird, sind und bleiben einfach meine Lieblingsteller, die Zultans ...
Grüzi
 
Ich glaube für die Z-Serie haben die Photoshop-Pros einfach die Rockbeats genommen und ein Z draufgepackt. :D

Ich hab das verglichen, die sehen wirklich augenscheinlich haargenau gleich aus. Ob es denn so ist, weiss ich nicht. Die schreiben ja auch extre noch, dass es ähnliche Bilder sind.
 
"nicht nur die aussergewöhnliche Optik der Z-Serie sondern vielmehr der einzigartige Klang und die extreme Vielseitigkeit in allen Musikrichtungen sprechen thomann für dieses Ride Becken"

Unter dem HiHat Link. Huch?!
 
Also: die Z-Serie wird in Kürze lieferbar sein

Über CAZ weiß ich selbst noch nichts genaues - ich hab diese Becken noch nicht gehört, finde aber den Namen CAZ ziemlich gut, da man die drei Buchstaben so noch nirgendwo zusammen hat stehen sehen. Sobald ich was weiß melde ich mich

Übrigens: die AJA-Serie schwimmt jetzt endlich - d.h. ab ca. Ende April wird die Serie wieder lieferbar sein - endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Martin, ist die dann beim Musikservice oder bei Thomann erhältlich?

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Hey Martin, ist die dann beim Musikservice oder bei Thomann erhältlich?
Hallo Bacchus.

Zultan ist bei Musik-Service.de und bei Thomann erhältlich

übrigens gibt es auch seit ein paar Wochen neue Zultan Drumsticks aus der Schweiz, die günstig sind aber auch richtig gut

Auch die Serien RockBeat, F5 und Q wurden erweitert um ein paar Größen und Stärken

Neu: die Serie CAZ - sie wird voraussichtlich Mitte April lieferbar sein - näheres zur CAZ-Serie in Kürze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, jetzt weiß nicht, ob ich mir die Zultan 14" Z-Series Hi-Hat oder doch die Zultan 14" Rock Beat Hi-Hat Medium holen soll (Funk/Rock bevorzugt gespielt)? Weiß jemand schon Spezifikationen oder sind die praktisch "baugleich"?

lg,
 
zur Info:

endlich sind die AJA-Cymbals wieder ab Lager lieferbar
 
Sind das normale Agner oder B-Ware?
 
Agner-Sticks finde ich richtig toll, die benutze ich auch am liebsten. :great:

Das ist garantiert keine B-Ware ... Die werden bestimmt mit den selben Maschinen hergestellt, wie die "Original-Agner-Sticks". Das verhält sich bestimmt genauso wie "Zildjian" zu "Vic Firth" - wohl ein anderer Name, aber kommen alle aus der selben Fabrik. Marketing halt ... :rolleyes:

Die werde ich mir auch demnächst bestellen. :)
 
Dass sie aus der selben Firma kommen und mit den selben Maschinen wie alle Agner Sticks hergestellt werden scheint klar zu sein. Nur gibts da auch Ausreisser, welche eben nicht innerhalb der selbstdefinierten Toleranzen liegen, weil beispielsweise das Holz auf Grund seiner physischen Eigenschaften nicht den Qualitätsvorstellungen entspricht. Diese könnte man dann anders beschriften, damit man den eigenen Namen nicht in Verruf bringt und kann so noch den "Abfall" gewinnbringend loswerden. Das muss ja jetzt nicht auf Agner zutreffen aber möglich wäre es schon. Deswegen stellte ich ja auch die Frage und warte gespannt auf eine Antwort.
 
Na ja, auch ein Hersteller wie "Zultan" ist ja bestrebt, den Käufern keinen Mist anzudrehen. Daher glaube ich nicht, dass hier "B-Ware" verkloppt wird ... Ich weiß es aber auch nicht! Es geht meistens um Umsatzzahlen, effektive Ausnutzung der Maschinen und nicht zuletzt um geschicktes Marketing. Vielleicht brauchte Agner einen adäquaten Partner, um genau diese Ziele zu erreichen? Früher oder später werden wir es herausfinden. ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:16:31 ---------- Letzter Beitrag war um 22:05:11 ----------

Auf jeden Fall finde ich die Geschichte sehr attraktiv.
 
Sind das normale Agner oder B-Ware?

Agner-Sticks sind der A-Brand des schweizer Herstellers und werden nach Holzmaserung und Gewicht in der Produktion ausgewählt und gematched. Die Zultan-Sticks unterscheiden sich dadurch, dass es leichte Abweichungen vom Ideal bei der Holzfarbe oder der Maserung gibt.

Am besten kaufst Du Dir mal je ein paar Agner und ein paar Zultan und vergleichst selbst.

Übrigens: wenn es interessant für Euch ist könnte ich einen Besuch bei der Firma Agner in der Nähe von Luzern organisieren. Wenn da Interesse besteht eröffnet Ihr einfach ein Thread mit dem Titel Musiker-Board besucht Agner: Wer kommt mit? Begrenzen sollten wir die Teilnehmerzahl bei maximal 10
 
Wird wohl so sein wie bei Vic Firth und Nova.

Dass da die Novas schlechter wären kann ich nicht behaupten. Ich hatte Vics, die waren nach 3 Wochen fertig, auf der anderen Seite habe ich ein Paar Novas, das ich schon seit zwei Jahren spiele.
 
Ich habe mir im Januar 5 Paar von den Agner Zultan Sticks bestellt in 5a, das was Martin sagte mit den Farbunterschieden und den Maserungsverläufen ist der einzige Abstrich den man machen muss! Von der Haltbarkeit her und von der Spielbarkeit sind sie mit anderen Markensticks in 5a zu vergleichen! Alles gut soweit! Warum ich sie in Zukunft trotzdem nicht mehr spielen werde, mir sind die Dinger viel zu glatt. Ich habe sämtliche Paare hinterher mit Schmirgelpapier bearbeitet damit ich einigermaßen klar kam!
Da ist noch Luft nach oben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben