[Zubehör] Amp-Schloss - Fullers Uni-Lock

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
auch wieder gerade entdeckt: jetzt gibt's das Uni-Lock V mit Generalschlüssel in verschiedenen Ausführungen...

2x: click

3x: click

4x: click

ich nutze mehrere Uni-Locks (Generation II und V), die natürlich alle einen anderen Schlüssel haben :rolleyes:
meine Lösung funktioniert aber auch ganz gut: habe Schlösser und Schlüssel mit farbigen Aufklebern versehen.

LG
RJJC
 

Anhänge

  • Duo.jpg
    Duo.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 385
  • Trio.jpg
    Trio.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 348
  • Quartett.jpg
    Quartett.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 374
Passt das Uni-Lock bei Peavey-Amps? Die stehen nicht auf der Supportliste. :gruebel:
 
***Die stehen nicht auf der Supportliste. :gruebel:

Hy Kattla,

welche Supportliste ?

Die Teile passen auf alles, solange es nicht diese Metallbuchsen (Neutrik NYS 221) sind, die man oft bei Solidbodies vorfindet. Meine Uni-Locks ( IIer- & Ver-Version) passen auf alle meine Amps und Boxen.

LG
RJJC
 
Ich hab das Ding auch gehabt und war anfangs vollkommen zufrieden !

Jedoch ist das größte Problem, dass das Ding aus Plastik ist und als es mal etwas geklemmt hat und ich umdrehen wollte => Zack war ein Teil unten in der Klinckenbuchse drin und ich musste den ganzen Amp aufschrauben um an die Buchse ranzukommen, da ch mit dem Klickenstecker nicht mehr ordentlich schließen konnte...

War sehr ärgerlich, grade da ich von dem Produkt überzeugt war ...

Also wenns noch nen Verbesserungsvorschlag gibt, dann der, dass das Ding nicht aus Plastik sein soll ! ! : )
 
Ich hab das Ding auch gehabt und war anfangs vollkommen zufrieden !

*** und als es mal etwas geklemmt hat und ich umdrehen wollte => Zack war ein Teil unten in der Klinckenbuchse drin und ich musste den ganzen Amp aufschrauben um an die Buchse ranzukommen, da ch mit dem Klickenstecker nicht mehr ordentlich schließen konnte...

wo rohe Kräfte sinnlos walten... :D

was war das für ein Amp und was genau ist an der Klinkenbuchse kaputtgegangen?

In der Fuller´s Anleitung steht eigentlich genau geschildert, wie man das Schloss einführen soll und dass man ohne Gewalt den Teil der Buchse suchen soll, indem der Schliessbolzen leicht ausfahren kann.

Ich habe die Teile nun schon seit über 4 Jahren im Dauereinsatz (in verschiedenen Amps und Boxen) und hatte bisher noch keinen Ausfall.
Das einzige was mich an der V-er Version stört ist, dass man nicht mehr merkt, ob sich jemand an der Gerätschaft vergreifen wollte, da es diesen geriffelten abziehbaren Ring (der IIer-Version) als "Alarmmelder" nicht mehr gibt. Das war schon eine ziemlich coole Idee...


***
Also wenns noch nen Verbesserungsvorschlag gibt, dann der, dass das Ding nicht aus Plastik sein soll ! ! : )

es ist ja nicht aus Plastik, sondern aus Metall und mit Kunststoff überzogen, aber interessanter ist folgendes:

ich habe mich mal auf einer Messe mit einem Fuller´s Mitarbeiter unterhalten und er erzählte mir, dass die allererste Version komplett aus verchromten Metall gewesen ist und diese auch die beste Ausführung war.

Das Problem war allerdings, dass das Teil genau deswegen floppte :rofl:, weil alle potentiellen User glaubten, es würde einen Kurzschluss zwischen Hot und Masse produzieren, wenn der Amp eingeschaltet würde. De facto war das aber technisch völlig unmöglich, da das Uni-Lock den Hot-Leiter gar nicht berühren konnte, da nicht lang genug.
Aufgrund dieser unbegründeten Bedenken wurde die IIer Version mit Kunststoff überzogen und die (Kurzschluss-) Ängste der User waren weg = internationaler Markterfolg.

Hier zeigt sich wieder einmal, dass sich (wie damals bei VHS, BETA und 2000 - plus zig anderen Beispielen...) nicht immer das beste System / die beste Variante im Markt durchsetzt, sondern der Käufer durch seine irrationalen Reaktionen oft erheblichen Einfluss auf das endgültige Marktprodukt ausübt...

Wie auch immer..., die einzige Alternative zu den Uni-Lock II oder V ist ein abschliessbares Case oder das sofortige Mitschleppen nach Hause und ich kann mich aus meinem post #1 eigentlich nur selbst zitieren: "das waren die besten, knapp 20 Euro, die ich bis jetzt für mein Equipment ausgegeben habe."

...aber die Chrom "Full Metall Jacket"-Version :cool: der Ier-Serie hätte ich auch ganz gerne, habe aber bisher noch kein Exemplar auftreiben können.

LG
RJJC
 
Ich hab mir die Dinger letzt auch mal angeguckt.. aber mir wäre das in nem gemeinschaftlich genutzen Proberaum zu riskant.. selbst mit Schloss. Ich mein.. wenn kriminelle Energien walten, dann nützt das Schloss auch nichts, dann ist gleich der ganze Amp weg. Ist immer mein Bedenken, wenn ich Proberaum höre.. da nehm ich den lieber gleich mit Heim, da ist er sicher :D Und in sonem Fall wird man genauso wenig machen können, wie bei der kaputten Box..

Aber an sich ein sehr aufschlussreiches Review.. jetzt versteh ich auch mal wie die Dinger funktionieren! :D

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schloss ist ja auch nicht als Diebstahlschutz gedacht sondern soll "nur" das unbefugte Benutzen des Amps verhindern.
 
Sehr cooles Review :) Auch schön, dass sich hier gleich die Firma profiliert, da weiß (glaubt) man direkt, dass es gute Ansprechpartner gibt. Hatte schonmal überlegt, mir soetwas zuzulegen, aber mein Proberaum ist zur Zeit sehr sicher und wenn ich woanders bin, habe ich meistens mein Equipment im Blick...
Sollte ich allerdings mal in einem Mehrband-Proberaum spielen, bei dem ich die anderen Bands nicht schon länger kenne, werde ich mir wohl auch solche Dinger kaufen.. Hab schon öfter mal Plektren positioniert, um unachtsamen Mitbenutzern eine Falle zu stellen :D Ist aber alles haargenau dort liegen geblieben... Gegen Diebstahl hab ich meinen Amp mal an der Bühne festgeschlossen mit nem Fahrradschloss, weil ich mal mehrere Stunden weg sein musste und niemand dort war zum Aufpassen :) Da lohnt sich ein Mischpult oder sowas vom Aufwand her eher.
 
sorry, wenn ich das alte Thema wieder auskrame, aber bei Thomann kann ich das beschriebene Produkt nicht mehr finden, und leider auch keine Alternativen. Gibt es von euch andere Empfehlungen?
 
*** bei Thomann kann ich das beschriebene Produkt nicht mehr finden, und leider auch keine Alternativen ***

Habe seinerzeit direkt beim Hersteller ( Fuller´s Music Equipment ) bestellt, wollte das kürzlich nochmal machen und erhielt dabei die Antwort, dass zur Zeit keine Schlösser lieferbar sind, aber:

In 2018 kommt ein neues Uni-Lock von Fuller´s heraus, wann es in Europa lieferbar sein wird, konnte (oder wollte...) man mir jedoch nicht sagen.

Gruss
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Real-JJCale : danke für die Info!
 
Hallo liebe Leute, wärme diesen Thread auf:
Weiss jemand, wo man diese Schlösser derzeit bekommen kann?
Thomann, bzw. andere Seiten wo ich nachgesehen habe, führen sie derzeit nicht - und Fullers selber hat auf meine Anfrage (noch) nicht geantwortet...

GLG B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben