Moin,
also ich sehe es im Grunde ziemlich ähnlich, wie auch die meisten anderen hier. Ganz zu Anfang ist es vllt. sinnvoller eine "Einsteigergitarre" zu kaufen. Die hat bei mir zwar schon 450 Euro gekostet, aber nun gut, der Rest des Geldsegens ging damals unter anderem für eine HK Projektor drauf
Aber BTT
Ich habe dann auch durch verschiedene Private Ereignisse viele Monate garnicht gespielt oder wenn mit 0 Fortschritt, weil der Kopf nicht frei war. Dann dachte ich mir aber, dass es das nicht gewesen sein kann und habe mir überlegt, wie ich mich motivieren kann. Also ab in den nächsten Laden und da war sie
Eine wunderschöne, verdammt geil anzusehende und einfach leckere Jackson Demmelition. Wie ich sie das erste mal im Laden gesehen habe, wusste ich weder, dass sie ein Signature-Modell ist, noch wem sie eigentlich gewidmet ist. Das stellte sich nach dem Anspielen heraus. Ich war mehr als überglücklich und auch jetzt ist es in meinen Augen noch eine absolut geile Gitarre. Die macht wirklich jeden Scheiss mit. Vom zarten Baby, über von Dynamik bestimmten Sound bishin zum übervollen Brett... und hach ja
Und damals war ich grad so auf dem Niveau, dass ich den Rhythmus von Children of Bodom's Angels don't kill hinbekommen habe und das war schon nicht ohne
Auf jeden Fall hat es mich super motiviert und für mich der Punkt, warum eine Gitarre wie diese das Geld absolut wert ist, ist der lange Spielspaß und die nach selbst fast 2,5 Jahren noch immer anhaltende Freude, wenn ich sie nur anschaue - vom Spielen ganz zu schweigen
Aber ich denke, dass ab einer gewissen Preisklasse eine Custom-Shop-Gitarre vorzuziehen ist (wenn es nicht grad die Gitarre des seit 3 Millionen Jahren verehrten Idols ist und er sie dir freundlicherweise für 3k Euronen überlässt).. Ich habe mir das Level so bei 2-2,5k Euronen gesetzt. Schliesslich hätte ich ja noch gerne eine Rhoads oder die ESP SV in weiß