C_Lenny
Moderator
Ganz klar - das sollte als Info kommen, bevor Spekulatiu...ähem...Spekulationen Einzug halten . LG Lenny...was Sache ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz klar - das sollte als Info kommen, bevor Spekulatiu...ähem...Spekulationen Einzug halten . LG Lenny...was Sache ist.
Was noch gar nicht angesprochen wurde, ist das verwendete Equipment und die Aufstellung im Proberaum.
Es gibt so'nen und so'nen Gehörschutz . Simple Stöpsel/Mickey-Mäuse (billig) minimieren allgemein die Kommunikation und Vernehmbarkeit der Gesangsstimmen. Gegen angepassten und akustisch optimierten Schutz (teuer) spricht nichts. Ein akzeptabler Kompromiss zwischen Kosten, Akustik und Taubheitsgefahr ist und bleibt nunmal, so leise wie möglich und gerade so laut wie nötig zu spielen. Bei unserem Drummer (Akustik-Kit) hatte ich noch nie das Bedürfnis, seinetwegen im Proberaum meine Ohren schützen zu müssen. O.K., mit >60 höre ich sicher nicht mehr das Gras wachsen, aber regelmässige Hörtests attestieren mir immer noch sehr gutes Hörvermögen ....ohne Gehörschutz spielen wollt
Jooh, das mach doch bitte mal .Ich werde das equip bei nächster Möglichkeit mal hier rein stellen.
Weil es ohne viel geiler ist als mit.warum ihr alle auf Teufel komm raus ohne Gehörschutz spielen wollt.
Zudem möchte ich Feedback der Gitarre als Stilmittel verwenden. Der Minimalpegel, mit dem das dicht an der Box geht, ist mir auf Dauer schon zu laut.
Schon richtig, das Schlagzeug wär mir dann aber immer noch zu laut. Ja, meine Gitarre ist wenig feedbackanfällig, das soll auch so bleiben. Alles andere ist schon optimiert ich brauche an einigen Stellen schnell einsetzendes und kontrollierbares Feedback, das danach auch weg bleiben soll. Damit es gut klingt, muss ein gewisser Pegel sein und der passt auch optimal. Mein Sänger findet zB ich sollte etwas lauter sein, wenn er Mal ohne In-ear probt. Für ne Aufnahme habe ich daheim Feedback bei minimaler Lautstärke mit sauviel Gain erzeugt, das klingt nicht so schön wie etwas weniger Gain plus Volumen. Bin dann extra noch Mal in den Proberaum, um Feedback aufzunehmenFeedback auch bei "Zimmerlautstärke" erreichen. Hängt stark von der Gitarre, vom Raum und von der Position ab.
..mh, wie erkläre ich es am besten?Aber ich verstehe nicht warum ihr alle auf Teufel komm raus ohne Gehörschutz spielen wollt.