frankpaush
Registrierter Benutzer
turnen und bedampfen?
Thunfisch und bedanken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
turnen und bedampfen?
Bitte Eingangspost lesen da steht:auf die technischen Tricks wie "Absorber" geht er offenbar gar nicht ein
Und auch hiereinige Akkustik Elemente
@mr.coleslaw sollte sich nicht durch das (sein) Klischee blenden lassen, geht es im Eingangspost ja auch um den Sänger.Meine Erfahrung: insbesondere Gitarristen benutzen den "lauten" Drummer häufig als Alibi um selbst richtig aufdrehen zu können. Und unter Gehörschutz vesrtehen die meisten die Billigpfropfen aus dem Baumaerkt die man sich in die Ohren stopft um Maschinenlärm zu reduzieren. Da kommt im Ohr dann nur noch Mulm an.
Leider kommt mir die Diskussion so vor wie : Ich habe ein Auto das 250 km/h fährt, werde dauernd geblitzt, was kann ich denn außer langsamer fahren noch tun ?
Unser sänger ist nur leise zu hören, da es, sobald er das mic lauter macht, sofort koppelt.
.. mh, dann mal so gefragt: wenn es denn nicht an der Kompetenz liegt, wieso könnt ihr das Problem nicht ohne fremde Hilfe lösen?braucht ihr nicht unseren Drummer und mich und meinen Gitarristen Kollegen für inkompetent erklären.
... aber: was könntest du dir besseres als Ratgeber wünschen als genau Leute, die 100 mal mehr wissen als du?Bitte geht auf die Frage ein und probiert nicht einfach zu zeigen, dass ihr die 100 mal besseren Menschen und Musiker seid.
...das fällt mir gerade noch ins Auge (auch wenn es keine Lösung bietet, da es in den additiven Bereich fällt, also mehr Lautstärke):Troztem muss ich meinen 60 Watt Röhren amp zu 2/3 aufreißen.
.. doch, ich denke schon, nur ist das eben kein beleidigender Vorwurf, sondern ein Fakt, dem es abzuhelfen giltEs geht hier nicht um Inkompetenz
Du hast deine Meinung, bringst keinen Konstruktiven Beitrag mehr ( da ja schon alles Konstruktive zu den (wenigen) bekannten Fakten gesagt wurde ) und hörst nicht mehr zu. Wie kommst du auf Transe wenn @H3rO von einer Röhre spricht? Aber keine Angst, du bist hier nicht der Einzige.Ich auch. Wenns allerdings ne 60 Watt Transe mit der berühmten „mitten raus“ Einstellung ist dann wundert mich nichts.
60 Watt Röhren amp
Damit darf man zumindest unterstellen, dass es der Band (incl. Drummer) selbst im Proberaum offensichtlich zu laut ist - das ist doch schon einmal gut selbst reflektiert . Gestützt wird das durch diese ebenso offensichtlich z.Zt. "unumgängliche Gegenmassnahme":...Ideen, wie wir den Sound insgesamt leiser bekommen
Klar, dass es damit für den Sänger noch schwerer wird, sich Gehör bei den Stöpselträgern zu verschaffen...ja wir spielen alle mit Gehörschutz....
...Unser sänger ist nur leise zu hören...
agieren, sei die Frage gestattet: Wirklich, weil der Drummer so laut ist oder weil die Klampfen dann erst richtig..60 Watt Röhren amp zu 2/3 aufreißen....
intonieren und der Drummer "mitgeht" ?Metal im style von Korn, Linkin Park und Slipknot
Bei einer grenzwertigen Grundlautstärke allein durch die Instrumentierung kommt man selbst mit bestem Gesangs-Equipment (im Proberaum!!) schnell an Grenzen. Wenn da noch etwas drin säße, weil evtl. mit Hamsterkäfigen und Karaoke-Mikros gearbeitet wird -> o.k. Aber in meiner Vorstellung von fast aufgerissenen Röhren-Amps und da mithaltendem Drummer (bzw. vice versa) will mir selbst dabei nicht so recht etwas einfallen (abgesehen von juvenil einsetzender Schwerhörigkeit).....sobald er das mic lauter macht, sofort koppelt.