Moin moin zusammen!!
hab das zoom g7.1ut schon was länger und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem teil! die technik ist noch sehr aktuell, auch die materialien sind sehr gut - sehr stabil! die bedienung ist da etwas gewöhnungsbedürftig.
so nach langer zeit bin ich dann mal auf die idee gekommen das teil an mein pc anzuschließen!!
so und jetzt brauch ich eure hilfe!!
ich hab mir nen midi -> usb interface/kabel gekauft! hab mir von der zoom seite die "Editor Librarian" runtergezogen und die neue patchliste!! (siehe anhang)
eigentlich hab ich vorgehabt, die neue und von mir geänderte patchliste auf das zoom zu überspielen, aber alle versuche ware erfolglos!! den part in der anleitung (schon 20 mal durchgelesen) kenn ich fast auswendig, aber es funktioniert einfach nicht! .Net Framework ist vorinstalliert! habe Vista Betriebssystem.
jedesmal wenn ich auf send bzw. receive (im zoom programm) klicke sagt er: device inquiry timeouted!! auch update gehen nicht: system und store taste gedrückt halten und an machen!! da sagt er slave timeout.
hab bei thestompbox gelesen, dass die motherboards probleme mit den usb-midi-interfaces haben und dass es mit nem usb-hub umgangen wird! ich habe kein usb-hub oder ähnliches! das muss doch auch so gehen!!
bin schon am verzweifeln!!
weiß nicht mehr was ich machen soll!
kann es auch nicht als audio-interface benutzen!! hab mal irgendwo gelesen, dass windows mir mein zoom als audio gerät anzeigen muss (tut es nicht)!! ich bekomme es einfach nicht gebacken!
please help me!!
bin neu hier!! sollte es schon ein thema dazu geben -> bitte link mitteilen!!
über infos und hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich mal vorran komme mit dem teil!!
danke schonmal!!