Wenn die von dir angesprochenen Leute "House, R'n'B, Schlager, eigentlich alles so." hören,
frag sie doch wie sie von der aktuellen Amon Amarth halten..
Würde mich an deiner Stelle einen feuchten Dreck darum kümmern
und das den Leuten auch vermitteln, dass es dich kein Stückchen berührt.
Es mag vielleicht an meiner gelegentlichen misanthropischen Einstellung liegen,
aber aufgrund meiner verschiedenen Freundeskreise und zahlreichen Erfahrung
mit solchen Leuten bin ich für mich zum Resultat gekommen,
dass der Musikgeschmack einen wesentlichen Teil der momentanen gesellschaftlichen Verdummung einnimmt.
Ich will jetzt nicht irgendwie herablassend klingen (sonst würde ich ja nur in einem Freundeskreis rumhängen),
doch meines Erachtens nach sind vorallem Schlager, Gabber/Hardstyle und Chart Hip Hop
Musik von dummen Menschen für dumme Menschen.
R'n'B und House, oke, ich hasse die Musik abgrundtief, aber kenne viele Leute,
die sowas hören und ihre Ausbildung/Abitur whatever vernünftig abgeschlossen haben
und sich ansonsten auch vernüftig artikulieren können.
Habe nur den leisen Verdacht, dass Menschen, die rein gar nichts mit instrumentaler Musik,
sei es Jazz, Rock, Metal, Indie, Acoustica etc anfangen können, einfach nicht in der Lage sind
Bass, Gitarre, Drums, Vocals, Keys...halt mehr als vier Spuren gleichzeitig zu verarbeiten
(siehe diese Vergewaltigung von "The Unforgiven", keine Ahnung wie die heißt, will ich auch nicht wissen..
Tatsache ist, dass diese Eigentlich-alles-so-Hörer plötzlich etwas damit anfangen können, ohne zu wissen von wem das Orginal ist
und es unbewusst wiederum runtermachen - Willkommen in der Welt der Intrigen und Widersprüche ^^).
Will damit eigentlich nur sagen, dass solche Leute einen heiden Spaß daran haben,
wenn man sich darüber aufregt oder sich verwundet zeigt, deshalb Fuck you denken
und sofern nötig Feuer ins Öl mit den eigenen Mitteln gießen.
Wer Zynismus irgendwo findet, darf ihn behalten.
Cheers.