Zitat: "Du hörst ja nur Metal"

Ich frage mich auch, wie diese music-map von meiner Eingabe (Decapitated) auf Ol´ Dirty Bastard kommt:confused:

Hat ja nichts miteinander zu tun, obwohl der Kerl doch ein paar wirklich lustige Songs gemacht hat und ich ihn gar nicht so schlecht finde. Scheint also eine Suchmaschine mit der Fähigkeit zu sein, Gedanken lesen zu können ;)

Ich frage mich auch, wie diese music-map von meiner Eingabe (Decapitated) auf Ol´ Dirty Bastard kommt:confused:

Hat ja nichts miteinander zu tun, obwohl der Kerl doch ein paar wirklich lustige Songs gemacht hat und ich ihn gar nicht so schlecht finde. Scheint also eine Suchmaschine mit der Fähigkeit zu sein, Gedanken lesen zu können ;)

Na klar AI ;)

Welcome to Gnod's world of music...
Even if you don't know what you are looking for - gnod will find it.

Gnod is a self-adapting system that learns about the outer world by asking its visitors what they like and what they don't like. In this instance of gnod all is about music. Gnod is kind of a search engine for music you don't know about. It will ask you what music you like and then think about what you might like too. When I set gnod online its database was completely empty. Now it contains thousands of bands and quite some knowledge about who likes what. And gnod learns more every day. Enjoy :redface:)

http://www.gnoosic.com/

Es gibt halt leute die mögen Reinhard Mey und Schandmaul und es gibt Leute die mögen Decapitated und Ol´ Dirty Bastard ;) In der Zeit von youtube kann man diese aber schnell rausfiltern :D

http://www.music-map.de/

Man gibt einen Künstler ein und es wird assoziiert was einem gefallen könnte. Einerseits sinds ähnliche Bands, andererseits Bands die jemand anderem gefallen der die Band hört. So kommt man ziemlich schnell auf neue Bands dies in sich haben.
grüsse
Man gibt einen Künstler ein und es wird angezeigt: "Gnod dont know this one. Is the spelling correct?" :(

scheint wohl nur für mainstream-künstler zu funktionieren...

OT:

also ist starktrek, Geburtstätte der Klingonen, quasi der Erfinder des modernen trve Metallers.

haben nerdie trekkies vieleicht mehr mit langhaarigen Axtschwingern gemein als wir dachten? :D
Ich weiß nicht, ich kann mit Startreck irgendwie nix anfangen. Das ist so...langweilig. Aber kann auch daran liegen, dass Scifi allgemein nicht mein Spezialgebiet ist. Stargate und Starwars mag ich, das alte Enterprise auch, aber sonst?
Man gibt einen Künstler ein und es wird angezeigt: "Gnod dont know this one. Is the spelling correct?" :(

scheint wohl nur für mainstream-künstler zu funktionieren...
Negativ. Manilla Road kennt das Teil. Die Vorschläge sind da auch nicht grad die schlechtesten.

Genug Rihanna Spam. ;)
Bitte Back To Topic!
Danke!

Gruß
Dime!

Negativ. Manilla Road kennt das Teil. Die Vorschläge sind da auch nicht grad die schlechtesten.
den vorschlägen für Manilla Road kann man imo nur entnehmen das die fans auch sonst rock/metal hören (wow, wer hätte das gedacht :eek: :D)
ich hab Black Knight, Holocaust, Medieval Steel, Sacred Blade, Sir Lord Baltimore, The Hand Of Doom und Virtue probiert... da gibt nüscht ;)

imo sind die ähnliche-künstler empfehlungen von last.fm sind wesentlich besser.

Heyho,

kennt ihr das? Andere Menschen fragen euch ständig, ob ihr XY von Rihanna oder sonstwem kennt, weil das "total toll" ist und ihr steht da nur rum wie ein Fragezeichen weil ihr den Namen des Liedes noch nie gehört habt? Und am Ende läuft es darauf hinaus, dass dieser Satz in einem möglichst abwertenden Ton kommt "Jaja ich weiß, du hörst ja nur Metal"? Meistens kommt dieser Satz von Leuten, die sagen, sie würden "alles hören", die sich aber bei genauerer Anfrage auf Pop-Fanatiker reduzieren lassen.

Hab ihn schon zu oft gehört. Und irgendwie nervt er mich.

Natürlich hör ich zu 99% Metal, den Ottonormalchartshörer nicht kennt. Aber kann ich die andern dann nicht auch umgekehrt darauf reduzieren, dass sie "nur Charts hören"?
Warum ist es so schlimm, dass ich eben nicht auf fröhliche Partymusik oder schnulzige Popsongs stehe?
Gibt es im Metal nicht ein ähnlich breit gefächertes Spektrum, so dass ich mich nicht als engstirnig im Bezug auf meinen Musikgeschmack bezeichnen lassen müsste?

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das? Aus gegebenem Anlass war mir einfach mal danach, das hier loszuwerden. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin :D

Ne kenn ich nicht ^^ ich bin aber auch volljährig und umgebe mich auch mit volljährigen =D Mich hat noch keiner meiner bekannten nach nem Rihanna Song gefragt ;)

Wenn die von dir angesprochenen Leute "House, R'n'B, Schlager, eigentlich alles so." hören,
frag sie doch wie sie von der aktuellen Amon Amarth halten..:rolleyes:

Würde mich an deiner Stelle einen feuchten Dreck darum kümmern
und das den Leuten auch vermitteln, dass es dich kein Stückchen berührt.
Es mag vielleicht an meiner gelegentlichen misanthropischen Einstellung liegen,
aber aufgrund meiner verschiedenen Freundeskreise und zahlreichen Erfahrung
mit solchen Leuten bin ich für mich zum Resultat gekommen,
dass der Musikgeschmack einen wesentlichen Teil der momentanen gesellschaftlichen Verdummung einnimmt.
Ich will jetzt nicht irgendwie herablassend klingen (sonst würde ich ja nur in einem Freundeskreis rumhängen),
doch meines Erachtens nach sind vorallem Schlager, Gabber/Hardstyle und Chart Hip Hop
Musik von dummen Menschen für dumme Menschen.
R'n'B und House, oke, ich hasse die Musik abgrundtief, aber kenne viele Leute,
die sowas hören und ihre Ausbildung/Abitur whatever vernünftig abgeschlossen haben
und sich ansonsten auch vernüftig artikulieren können.
Habe nur den leisen Verdacht, dass Menschen, die rein gar nichts mit instrumentaler Musik,
sei es Jazz, Rock, Metal, Indie, Acoustica etc anfangen können, einfach nicht in der Lage sind
Bass, Gitarre, Drums, Vocals, Keys...halt mehr als vier Spuren gleichzeitig zu verarbeiten
(siehe diese Vergewaltigung von "The Unforgiven", keine Ahnung wie die heißt, will ich auch nicht wissen..
Tatsache ist, dass diese Eigentlich-alles-so-Hörer plötzlich etwas damit anfangen können, ohne zu wissen von wem das Orginal ist
und es unbewusst wiederum runtermachen - Willkommen in der Welt der Intrigen und Widersprüche ^^).
Will damit eigentlich nur sagen, dass solche Leute einen heiden Spaß daran haben,
wenn man sich darüber aufregt oder sich verwundet zeigt, deshalb Fuck you denken
und sofern nötig Feuer ins Öl mit den eigenen Mitteln gießen.

Wer Zynismus irgendwo findet, darf ihn behalten.

Cheers.

Man kann man doch einfach mal denken, dass es scheiss egal ist was wem gefällt, dass Musik nichts sein muss sondern nur sein kann. Und das bleibt jedem selbst überlassen.
So muss Musik nicht intelligent, aufwändig oder kompliziert sein. Hauptsache sie wird gehört. Von wem, ist doch scheiss egal.

Gruß Hasau

Schade, die große Party hier ist schon vorbei. Anstatt jetzt endlos zu zitieren, bewerte ich dann mal lieber.

Aber in aller Kürze: Wenn ihr euch dauernd für euren winzigen Musikhorizont rechtfertigen müsst, ist der Horizont entweder wirklich winzig, oder euer Freundeskreis ungeil.

Ich will jetzt nicht irgendwie herablassend klingen
Mission failed.

doch meines Erachtens nach sind vorallem Schlager, Gabber/Hardstyle und Chart Hip Hop
Musik von dummen Menschen für dumme Menschen.
R'n'B und House, oke, ich hasse die Musik abgrundtief, aber kenne viele Leute,
die sowas hören und ihre Ausbildung/Abitur whatever vernünftig abgeschlossen haben
und sich ansonsten auch vernüftig artikulieren können.
Habe nur den leisen Verdacht, dass Menschen, die rein gar nichts mit instrumentaler Musik,
sei es Jazz, Rock, Metal, Indie, Acoustica etc anfangen können, einfach nicht in der Lage sind
Bass, Gitarre, Drums, Vocals, Keys...halt mehr als vier Spuren gleichzeitig zu verarbeiten

Gerade höre ich das Piano Trio No. 2 in E minor von Shostakovich... trotz Matura mit Auszeichnung! :eek: :gruebel:

Vielleicht ist wirklich an der ein oder anderen Stelle
Tendenz zu Arroganz zu finden.
Kenne nur wie gesagt viele Leute/Gruppen
(klar gibt es immer wieder Ausnahmen)
zu gut und erlebe des öfteren die gleichen Situationen.

"Was hälst du denn so als Unbeteiligter zum Thema sinkende Intelligenz in unserer Gesellschaft?"
"Hö, was?"
"Gute Antwort Chef."

Die ihn verstanden haben lachen mit,
die ihn nicht verstanden haben fragen sich weiter "Hö was?".

Cotton Fever schrieb:
Gerade höre ich das Piano Trio No. 2 in E minor von Shostakovich... trotz Matura mit Auszeichnung! :eek: :gruebel:

Soweit ich informiert bin hat Shostakovich klassische,
heißt instrumentale, Musik gemacht.
Trotz Matura mit Auszeichnung! :eek: :gruebel:

Kleiner Nachtrag jedoch auf den mich Nashrakh gebracht hat.
Musik von dummen Menschen für dumme Menschen
ist so gesehen nicht ganz richtig.
Würde nämlich Medienpsychologen und die meisten Produzenten
nicht gerade als ungebildete Menschen darstellen.
Gibt immer den, der anderen auf der Nase rumtanzt,
und die, die sich sich auf der Nase rumtanzen lassen.

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spurzahl zu argumentieren ist ziemlich panne, Britney Spears hat sicher mehr Spuren als AC/DC, das sagt dir jetzt was? Und Bushido hat mehr als Schuberts Klavierkonzerte...

Und ein elitäres Selbstbild ist keine Misanthropie

Jo, wirkt auf mich eher ein bisschen pseudointelektuell. Mann Jengee, soll doch jeder hören was ihm Spaß macht. Ich wünsch mir manchmal ich wär ein abgrundtief dummer Mensch, das würde mir so manche Depression ersparen. Und was ich an den Britney Spears Hörern sehr gerne mag - die behaupten wenigstens nicht, dass Britney Spears Metal macht. ;)

Was Misanthropie betrifft: Das mit den Menschen ist bei mir ne Art Hassliebe. Irgendwie bauen sie manchmal schon ziemliche scheiße, da schließ ich mich auch nicht aus. (Vielleicht bin ich sogar ein gutes Beispiel dafür.) Andererseits sind Menschen doch irgendwie süß. Halt wie Kinder irgendwo. Wir Menschen sind einfach noch nicht so weit entwickelt wie wir glauben und ob wir uns noch weiter entwickeln werden steht in den Sternen. Wayne, genieß einfach dein Leben wann immer du kannst. Keine Sau weiß was danach kommt, lassen wir uns doch einfach überraschen.

Und ein elitäres Selbstbild ist keine Misanthropie
Genau, das wollte ich auch posten. :great:

Aber da Alleshörer mittlerweile schon zu den allgemein Dummen zählen.
Hier, in diesem Forum, gibts Leute, die haben einfach nicht geschnallt, dass für andere Menschen in der Zivilisation die Musik vllt. auch nur eine große Nebenrolle spielt. Sie dient bei manchen anderen nur als reine Unterhaltung. Weshalb solche Menschen dann dumm sind, ist die Frage. Ein Kumpel von mir sieht das auch nicht anders, denn er hört halt eben das, was ihm gefällt. Er schaut nicht vorher auf irgendein Genre, was eigentlich nur eine Nebenrolle spielt. Ich für mich bevorzuge Gitarrenmusik generell. Manchmal kommt eine gute Freundin und zeigt mir Chorgesänge mit Klavier und ähnlichem und ich hör es mir auch immer wieder gerne an.

Grüße

wollte nur sagen das jengee gequirlte sch.... geschrieben hat -.-

Das wird denn abgeklärten Misanthropen nicht im geringsten überraschen, wir sind schließlich alle Angehörige der Drecksrasse Mensch! Er wiederum versucht diesem Schicksal ja durch affige Postings zu entfliehen... :D

Ich bin kein Mensch, ich höre auch jazz.

... oder hab ich da nu was falsch verstanden?