Zerstört "moderne Musik" die Seele und die Gesundheit von Kindern?

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
Ich finde, dass man die Propaganda religiöser Eiferer schon ernst nehmen sollte, denn Rockmusik ist nicht das einzige, gegen das dieser Verein zu Felde zieht.
Joa, leute die Homosexualität als "Krankheit" bezeichnen gibts heute immer noch, ob man das gefassel erst nehmen sollte????
Ich denk ja... auch wenn man sich drüber lustigmachen kann, es besteht immer die gefahr das es mehr von solchen leuten gibt.

Aber im gegensatz zur "ultra Rechten" in den USA glaub ich das wir hier schon aufgeklärt genung sind, und das solche Religiöse "Eiferer" hier eine miderheit bleiben. (Hey ich bin auch sehr religiös, aber man darf halt nicht so durchdrehen.:D)

Das Problem seh ich eigentlich genauso wie Günter Sch.
Die Kindheit selber ist sehr kurz geworden (ich selbst hab mich erst so mit 12-13 mit Musik beschäftigt, vorher mußte ich "Deutschen Schlager" höhren, wegen Mutti;), ach wo waren diese Kinderschützer denn als meine Seele mit "Resi, i hol di mit dem Traktor ab" zerstört wurde???:rolleyes::D) wenn ich die Nachbars kinder so sehe, tun die mir schon irgendwo leid.
Hauptsachen die Kinder benehmen sich "Erwachsen"....:screwy:

Und dann zwingen sich die kinder irgendwann auch gegenseitig "coole" erwachsene zu werden, und dazu gehört nach deren meinung auch "Böse Musik" (nicht immer nur auf Rap schimpfen.:D)
Aber eigentlich solten Eltern hier prüfenb was ihre kinder hören.... Wenn mein 16 Jähriger sohn umbedingt Dimu Borgier hören will, bitte...
Aber für seinen 9 Jährigen Bruder kämm das nicht in frage!
Der soll sich lieber beim Fussball spielen ne Blutige nase hohlen:D

ist alles glaub ich ne sachen des Alters.... Und ne sache der Eltern, nicht der konservativen Christen....
 
sodele....



Die Musik des Teufels

Robert Herz

Teufelsmusik im Mittelalter
Schon im Mittelalter trat der Teufel in der Musik auf. Damals wurde ihm ein Akkord zugeordnet: der sogenannte Triton, das Intervall zwischen f und h. Noch heute nutzen Black Metall Bands diesen Akkord. Das Intervall wurde jedoch aus der Mittelalterlichen Musik verbannt, was zu Missklängen führte.
Im Laufe der Zeit bekam der Teufel auch sein eigenes Instrument: die Geige. Viele Lieder und Opern wurden damals geschrieben, sie alle handelten vom Teufel. Dazu gehörten: „il trionfo dei diavoli“ von Allessandro Coppini, dem „Canto de diavoli“ von Machiavelli und der Oper “Saint’Allesio” die Papst Clemens IX 1632 verfasste.
Der wohl berühmteste Künstler der sich damals mit der Teufelsmusik befasste war Paganini welchen man den „Teufelsgeiger“ nannte. Er war ein Meister seines Faches und lange Zeit der einzige der seine hochakrobatischen Violinkompositionen spielen konnte. Zu seinen Kompositionen gehört das Lied „La streghe“ (die Hexe).
Typisch für die Teufelsmusik ist die fugentypische Motivwiederholung, in ihr tritt der Kampf des Menschen gegen den Teufel auf. Diese Wiederholung der Leitmotive findet sich auch im „Mephisto-Walzer“ und im „Mephisto Polka“ von Franz List wieder. Als das satanischste Stück überhaupt gilt die „Nacht auf dem Monte Calvo“ von Mussorgsky.

Die Teufel der Rockmusik
Die moderne „Teufelsmusik“ entstand in den 60er Jahren. Angefangen mit der neuen Satansbewegung hat der Blues. Jene von der schwarzen Bevölkerung Amerikas geprägte Musikform. Mit dem von ihnen immer wieder hervorgebrachtem Satz: „To have the Blue Devils“, bezeichneten sie den depressiven und melankolischen Gemütszustand in dem sich die Schwarzen aufgrund von Unterdrückung, Diskriminierung und Ausgrenzung befanden.
Sie machten den Teufel für ihr Leiden verantwortlich und schufen sich eine eigene Musikform in der sie den Satan anriefen. Sie grenzten sich von der Kirche ab und sahen im Höllischen eine Möglichkeit auszubrechen. Für die Unterdrückten Schwarzen war Satan also Schuldiger und gleichzeitig Fluchtmöglichkeit. Der Blues wurde auch als Devil’s Musik bezeichnet.
Ende der 60er Jahre machten Mick Jagger und seine Rolling Stones mit ihrem Song „Sympathy for the Devil“ auf sich aufmerksam. Zur selben Zeit startete eine andere, später weltbekannte Band, ihre Tournee mit großem Erfolg. Ozzy Osbourne mit seiner Band Black Sabath machte den Heavy Metal berühmt. Ein neuer Rocktypus mit satanistischen Texten war geboren. Das Lied „Mr. Cowley” wurde zur bis dahin meist gekauften Platte. Das Plattencover der ersten Langspielplatte zierte die „666“ die Zahl des Tieres und das Zeichen für den Antichrist.
Auch andere Bands wurden durch den Heavy Metall sehr berühmt, wie z.B. die Bands „Kiss“ (Knights in Service of Satan), „AC/DC“ mit ihren Songs „Highway to Hell“ und „Hells Bells“ und „Led Zeppelin“ mit dem Lied „I will sing, because I live with Satan“.
Besorgnis machte sich besonders bei der Elterngeneration breit. Statistiken bewiesen dass mit dem Erfolg dieser Musik auch die Selbstmordrate und Kriminalität von Jugendlichen stieg. Die hypnotischen Rhythmen, grausige Stimmen und satanistische Texte, sowie das aggressive Auftreten der Musiker bestärken diese Angst noch zusätzlich.
Die Teufelsmusik blühte in den 80er Jahren regelrecht auf, nun wurde sie Black Metall genannt. Die Szene wuchs und satanistische Sekten entstanden. Den Shows wurden nun noch Vampire, Geister, Totenschädel und ähnliches beigefügt. Anfang der 90er Jahre nannten man die Musik „Gothic Rock“, die Mode der Anhänger passte sich dem Teufel-Stil an.

Faszination Teufelsmusik
Die Faszination um die Teufels Musik ist heute größer als je zuvor. Zu Tausenden kommen die Anhänger zu den Black Metall Festivals und auch die Mode hat sich der Szene angepasst. Es gibt Menschen die behaupten, dass wenn man Platten mit satanistischen Texten rückwärts abspielt, könne man lateinische Zaubersprüche hören.


... von einer der vielen unnützen Websites, die sich im Netz mit gefährlicher HonkeyTonk Musik beschäftigen.

Was lernen wir daraus?

Solange es Musik gibt, solange will sie unsere Seelen zerstören. Also raus mit der Akustik Gitarre und ein fröhliches Lied angestimmt,

denn wo gesungen wird, da lass dich ruhig nieder.
Böse Menschen kennen keiner Lieder
 
Keine Ahnung vom Thema haben, aber mit Selbigem versuchen, Leute auf seiner (zugegeben komplett hinterweltlichen) Seite zu gewinnen, erscheint mir suspekt und extremst verwirrt... ääh.. oder?

Keine Ahnung, der Typ erinnert mich an Hitler. Nothing more to say..
 
Ich musste mich auch echt aufregen als ich den Artikel gelesen habe, alles nur leere Thesen, null recherchiert!!

Und das auch noch mit Drogennehmen zu vergleichen... :mad:
 
oh mein gott... ich hab mir grade die seite angeschaut und nach ein paar zeilen wirklich brechreiz verspürt... :-/
 
Schon lustig die spielen mit christlichen Propagandaexten die aus den 80er Jahren stammen Flüsterpost und schreiben sich gegenseitig ab ohne auch nur einmal die Musik geschweige den die Texte gelesen zu haben. Denen reichen schon die Songtitel etc.
Ich krieg bei diesen Christlichen Spinner eh ein Hals mit ihrer "Nächstenliebe"
An dieser Stelle nur zu Empfehlen, leider sehr teuer. Klick Damit ist das Lesevergnügen für ganze Monate gesichert. ;)

PS: Mein persönlicher Lieblingsteil aus dem Text
Die Gruppe KISS ("Kings in Satan´s Service") 5 zum Beispiel bekannte bei einer Pressekonferenz in Hollywood: "(...)Wir sind Priester der "Satanischen Bruderschaft von Amerika", unsere Kirche hat uns geformt. Anstelle von Priester sagen wir König. Unser Name ist KISS. Die Schallplatten-firma wollte unseren wahren Namen nicht drucken. KISS ist nur eine Abkürzung unseres vollständigen Namens. Er lautet: "Satanischer Königsdienst
Wusste gar nicht das es bei den Juden eine Hölle gibt. :D
 
Gab mal eine HC Band, die hiess 1134, tipp es in den Taschenrechner, dreh ihn um und da steht.....


hELL

argh!
 
Und ich dachte immer es heisst Knights in Satan´s Service... ;)


Ich dachte immer, es heißt "Kieler Schutzstaffel"

kiss-logo.jpg
 
Wen juckt den son Geblubber von irgendwelchen Hardlinern von vorgestern?
*unversteh* @ Aufregung...
 
juhu!! meine physiklehrerin kommt in die hölle!! die verbreitet doch glat satanistische botschaften und tarnt die dann als harmlose physikbegriffe wie "wechselstrom" oder "gleichstrom"... :D
 
or allem in der "Heavy Metal" Richtung, in denen Bands mit Namen wie "Slayer" (Totschläger), "Iron Maiden" (eiserne Jungfrau) oder "Black Sabbath" (schwarzer Sabbat) vertreten sind und waren,
Na wenigstens wissen die, was richtiger Metal ist. :D
 
Bitte? Da fallen Namen wie Slayer, Maiden und Kiss, das ist doch gar nichts. Der sollte mal Gorgoroth oder Mayhem hören. Und irgendwann checken, dass das alles nur Show ist.
 
dass das alles nur Show ist.

...die aber trotzdem von vielen (Fans) auch gerne mal zu Ernst genommen wird. ;)

Gruß
Nordwolf
 
Ich schätze weit über die Hälfte der Europäer und in islamischen Staaten weit über 80% der Bevölkerung würde dem Sinne nach diesen ersten Absatz mit voller Unterstüzung unterschreiben.

"Was die Musikindustrie in den letzen Jahrzehnten produziert hat und produziert ist äußerst gefährlich für Kinder und Jugendliche! Texte und Musik der sogenannten Künstler aus den verschiedensten Musikrichtungen, wie Rock-, Pop- und Metallmusik werden immer unverschämter und perverser. Zum einen kann man bei der angebotenen "Musik" nicht mehr von Musik sprechen, sondern allenfalls von kreischenden Verrückten, die mit irgendwelchen Gegenständen auf Metall dreschen. Andererseits gehen die dargebotenen Texte weit über das sonst beliebte Thema Liebe hinaus, verherrlichen das Böse, den Sex und die Revolution, wobei nicht selten die Kirche beschmutzt und die Abschaffung jeglicher Religion gefordert wird. Vor allem in der "Heavy Metal" Richtung, in denen Bands mit Namen wie "Slayer" (Totschläger), "Iron Maiden" (eiserne Jungfrau) oder "Black Sabbath" (schwarzer Sabbat) vertreten sind und waren, wird auch eine immer deutlichere Hinwendung zum Okkultismus erkennbar. Die Gruppe "KISS" gab folgendes von sich: "...Wenn du mich liebst, schlage mich, es ist Satan, der dein Gott ist...". Die Gruppe "Black Sabbath" ging sogar soweit zu singen: "Jesus du bist der Häßliche, nimm´ das Mal entgegen, es ist jenes des Antichrist, das 666..." Die Rockmusik ist nichts anderes als ein Instrument Satans, der damit die Seelen der Jugend vernichten und ihrer habhaft werden will!"
aus dem Artikel: http://www.aktion-kig.de/artikel/ModerneMusik.htm

Ist da nicht doch mal etwas "Selbstreflexion" unter den Musikern und vor allen Dingen Musikkonsumenten angebracht?
Es fängt eben mit den Soft-Porno Darstellungen alla Britney an und geht über "Metal Gekreische" wie von Schweinen auf dem Schlachthof und endet wer weiss wo.

Topo :cool:
 
Hallo,

Ist so etwas heutzutage wirklich noch in den Köpfen von vernünftigen, aufgeklärten Menschen verbreitet, oder sind das einfach nur Spinner?

Die Frage ist doch, wer ist überhaupt vernünftig und aufgeklärt bzw. "normal" und wer entscheidet das überhaupt? Ist vernünftiges Denken und Handeln überhaupt erstrebenswert bzw. möglich? Temporär gewiss, oder - je nach Standpunkt - eventuell.

Um aufs Thema zurück zukommen:

Ich habe mir den Link durchgelesen und der Text könnte 1 zu 1 einer der Texte sein, die mir meine Mutter in meiner Kindheit "ans Herz gelegt" hat.:rolleyes:

Bevorstehender Weltuntergang, der Teufel der immer und überall nach meiner Seele greift, Gebete um das Unheil abzuwenden, Ausbau des Kellers in eine Art Bunker (wg. 3. Weltkrieg etc)......ja das sind doch Themen die man als Kind hören und vorgelebt bekommen möchte.

Kein Wunder, dass ich heute ein solch heiteres Gemüt habe.:D :weird:
 
Ist da nicht doch mal etwas "Selbstreflexion" unter den Musikern und vor allen Dingen Musikkonsumenten angebracht?
Es fängt eben mit den Soft-Porno Darstellungen alla Britney an und geht über "Metal Gekreische" wie von Schweinen auf dem Schlachthof und endet wer weiss wo.

Topo :cool:

Ich unterstelle dir einfach mal Ironie, aber trotzdem nutze ich diese Steilvorlage fuer einen weiteren Rant:

Provokationen verkaufen sich nun mal, und wenn die Kids den Mist abfeiern haben sie eben die Idole, die sie verdient haben. Warum ist Katy Perry noch mal Popstar? Amuesant auch, dass weder sie, noch Marilyn Manson noch Ozzy mit grossen Tontrefffaehigkeiten ausgestattet sind. Ob es wohl einen Zusammenhang geben mag? :p

Und gerade Brit hatte sich ja jahrelang bemueht, ein Saubermann Image zu wahren. Der Mist ist bei der zusammen mit Ehe, Fruchtblase und Hirn kollektiv explodiert. Stichwort 'ewige Jungfrau' und so ;) Auf diesen - Pardon - fahren doch gerade die Amis nun mal ab: Brave Maedels, die trotzdem in hautengem Latex auf dem Mond tanzen, Maedels, die gerne mal keck einem anderen Maedel die Zunge in den Hals rammen wuerden, aber Bedenken einraeumen, ihr ihre patriarchisch uebergeordneter Macker koennte Probleme damit haben: Konservativ praeperierte Sauereien, Doppelmoral inklusive, fuer Tisch 52 bitte! Voila.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben