Ich möchte das hier gleich abwürgen. Die Preisdiskussion gabs schon bei der Morpheus.
Bevor es hier wieder losgeht:
Schau dir die gitarre selber an. Bitte. Mir persönlich ist es egal ob auf den PickUp DiMarzio, Seymour Duncan, Häussel oder sonst was DRAUFSTEHT. Ich finde es wichtiger wie es KLINGT.
Mir ist es auch egal ob das Tremolo von wilkinson, floyd rose oder sonstwem ist, mit ist wichtig: STIMMSTABIL, EINSATZMÖGLICHKEITEN
Mir ist auch egal ob die Mechaniken Schaller oder grover oder sonst was ist mir ist wichtig: TUN SIES, GEHEN SIE LEICHT,
Wenn du so denkst, und dir wirklich nur die VERARBEITUNG, BESPIELBARKEIT und SOUND und vielleicht noch die EXKLUSIVITÄT wichtig sind, dann wirst du bereit sein für diese und auch für die Morpheus mehr zu zahlen als 1000 . Ganz ehrlich.
Solltest du auf Marken stehen und dir wichtig sein, das kleine weiße schriftzüge auf der Hardware, diese "nobler" machen, dann lass die Finger von Zerberus und kauf dir ne Framus oder Ibanez.
Und nur mal so:
Frank zeigte mir neulich richtig üble PU's mit 4 durchgehenden Klingen. Ich fragte ihn was für ein hersteller und seine Antwort: "Von meinen Vertragsleuten in Korea" "Aha und was für eine Firma ist das?" "Kommt darauf an was du willst, die schreiben dir alles drauf, DiMarzio, Seymour Duncan, Duncan Disigned... je nach dem wer bestellt"
Nur mal so als denkanstoß.