Zerberus Hydra

• Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
Das Loch im Headstock der Hydra sollte deren Gitarrengenuss nicht stören. Sozusagen irrelevant ;) Aber das Design trifft voll und ganz meinen Geschmack.
.
.
Trem blockieren und mit den Feinstimmschrauben mal schnell nen Ganzton tieferstimmen.... Das rockt doch :)

ich find das design auch ganz toll, ist aber nicht für jedermann

würdet ihr denn sagen das der preis der gitarre in ordnung ist ? oder gibt es gitarren von der stange die qualitativ besser sind und für den preis zu haben sind

Ist wirklich ne wunderschöne Gitarre. Wenn die Kopfplatte nur nicht so hässlich und meine Geldbörse nicht so leer wäre........
:(

Ich möchte das hier gleich abwürgen. Die Preisdiskussion gabs schon bei der Morpheus.
Bevor es hier wieder losgeht:

Schau dir die gitarre selber an. Bitte. Mir persönlich ist es egal ob auf den PickUp DiMarzio, Seymour Duncan, Häussel oder sonst was DRAUFSTEHT. Ich finde es wichtiger wie es KLINGT.
Mir ist es auch egal ob das Tremolo von wilkinson, floyd rose oder sonstwem ist, mit ist wichtig: STIMMSTABIL, EINSATZMÖGLICHKEITEN
Mir ist auch egal ob die Mechaniken Schaller oder grover oder sonst was ist mir ist wichtig: TUN SIES, GEHEN SIE LEICHT,

Wenn du so denkst, und dir wirklich nur die VERARBEITUNG, BESPIELBARKEIT und SOUND und vielleicht noch die EXKLUSIVITÄT wichtig sind, dann wirst du bereit sein für diese und auch für die Morpheus mehr zu zahlen als 1000 €. Ganz ehrlich.

Solltest du auf Marken stehen und dir wichtig sein, das kleine weiße schriftzüge auf der Hardware, diese "nobler" machen, dann lass die Finger von Zerberus und kauf dir ne Framus oder Ibanez.

Und nur mal so:

Frank zeigte mir neulich richtig üble PU's mit 4 durchgehenden Klingen. Ich fragte ihn was für ein hersteller und seine Antwort: "Von meinen Vertragsleuten in Korea" "Aha und was für eine Firma ist das?" "Kommt darauf an was du willst, die schreiben dir alles drauf, DiMarzio, Seymour Duncan, Duncan Disigned... je nach dem wer bestellt"

Nur mal so als denkanstoß.

das ist aber auch jedem klar, dass die keien eigenen fabriken für PUs haben, ich nehm mal an, dass bei röhren genau dasselbe zutrifft.

ein Pu ist wahsceinlich eins der einfachsten teile auf der weld, man kann natürlich ein mythos drum machen, was wohl die lustigen preise erklärt.

Als ich Frank fragte was er für die PU haben will sagte er 50 €.Ich sagte so billig? Er sagte ich kann auch DiMarzio draufschreiben dann bekommsten für 150 *zwinker, zwinker*

Nun ja... die Pu`s sind halt ein leidiges Thema...

Deine signatur ist klasse! *rollweg*

Also ich find die Zerberus Gitarren schön. Und so teuer sind sie auch nicht. Also was will man mehr? (Das Geld dass man sich eine kaufen kann)

Finde, dass der Body super aussieht, aber der Headstock passt irgendwie nich dazu und das Inlay im 12. Bund wirkt irgendwie voll billig.

die inlays sind sehr gut gemacht kann mich bei meiner nicht beschweren,der headstock gefällt mir aber auch nicht.

Also die Verarbeitungsqualität is sicher gut, aber ich meinte das Design so vom 12. Bund Inlay.. wie gesagt, irgendwie billig.

Hat sie eigentlich eine Seriennr.??? Die Morpheus soll keine haben?

Weder Hydra noch Morpheus haben eine Seriennummer. Frank will evtl. nach fertigstellung der Nemesis (entweder Telestyle oder Superstrat) die Morpheus nochmals auflegen. 50 mit und 50 ohne Tremolo. Diese bekommen dann Seriennummern, so das der Limitedstatus der ersten 102 Morpheus gewahrt bleibt.

Grüße
Christian

dunkelelf schrieb:
Aber druch den single coil Humbucker an der Bridge ein wahnsinnns Cleansound.
lol

Der Humbucker ist splittbar, aber single coil Humbucker gibt's ned :p

lol... der Humbucker ist nicht splittbar. Es ist ein Hummi im Single Coil Format... das meinte ich.

weiß jemand von den Zerberus-Usern ob sich die Hydra mit den entsprechenden Saiten auch für Downtuning (Dropped-C) eignen würde?? dann wär sie ganz weit vorn für meine nächste Gitarre :rolleyes:

Das Fragste Frank am besten mal selbst. Aber ich denke, dann macht es Sinn das Trem zu blockieren

wieso Trem blocken?? ich will ja nich ständig hin und her stimmen sondern die konstant auf dem Tuning lassen... richtig eingestellt brauch ich da doch nix blocken...