Ich bin ja hier zwar neu, ...
Da beschwert man sich noch über die Rechtschreibfehler, über die LoLz etc...
@Lenny
Ich werde jetzt mal nicht wieder auf alles Antworten. Hier wird einfach immer alles auf die Goldwage gelegt.
Ich bin ziemlich verzweifelt warum hier so Angst vor dieser Funktion herrscht.
a)Hat garnichts mit dem Thema zu tun. Außerdem sagt ich das bereits in meinem ersten Post.
Wenn ich mir die obigen Zitate von dir anschaue, dann frage ich mich halt wie jemand der
... ja auch erst 48 Stunden angemeldet....
ist, von "Angst", "immer", Verzweiflung, und von dem ueber das sich immer beschwert wird schreiben kann.
Es gibt einfach immer mal eine Situation, diese ist nicht alltäglich, aber dennoch will ich dann die Möglichkeiten haben.
Siehst du, da haben wir doch den Punkt: das Erfordernis einen Beitrag zu aendern ist im Grunde die Ausnahme, und die z.B. von dir und anderen genannten Beispiele (Rechtschreibfehler, Beitraege zusammenfuehren, selbst ein ueberhasteter Beitrag) lassen sich ja noch gut innerhalb 12 Stunden aendern.
Wenn man aus den 12 Stunden 144 macht und dann noch eine extra Nutzergruppe für FAQler und Workshopler anlegt, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Ob jetzt 12 oder 144 Stunden macht doch im Grunde keinen Unterschied: die Rechtschreibfehler hat kann man innerhalb der 12 Stunden tilgen, Beitraege zusammenfasssen und loeschen koennen User sowieso nicht (und wer den "Beitrag bearbeiten" Button innerhalb 12 Stunden nicht nutzt, wird ihn auch innerhalb 144 Stunden nicht nutzen). Im Gegenteil: ich hatte das Problem schon, das ein Beitrag in der Zeit, in der ich ihn beantwortet hatte dreimal geaendert wurde (aufgefallen war mir das, weil ich einen anderen Beitrag im gleichen Thread als Beispiel heranziehen wollte). So etwas macht eine belebte Diskussion schwierig, weil einerseits bei fehlendem Zitat der Bezug verloren gegangen ist (mit ein Grunde, wieso ich fast immer den Teil auf den ich mich beziehe mit kopiere) und andererseits gehen da dann ganz schnell Informationen "verloren" (sowas passiert dann bei schnell wachsenden Themen sehr schnell, speziell wenn sich der geaenderte Beitrag z.B. auf Seite 2 befindet und die Antworten dann schon auf der naechsten Seite.
Dazu wuerde auch das hier im Thread (von dir?) genannt Beispiel passen, in dem jemand am Anfang einen Amp als Mist bezeichnet, spaeter seinen Fehler bemerkt und darauf dann seinen Beitrag aendern wuerde: die aktiv (und passiv) an der Diskussion beteiligten wuerden die Aenderung meistens nicht mitbekommen. Das da jemand der die Suchfunktion genutzt hat nur einen Teil des Threads liest, und damit dann die Korrektur des anderen Users nicht mitbekommen wuerde halte ich da definitiv fuer das geringere Uebel: dem Lesenden ist ja nicht unbekannt, das es noch weitere Beitraege zu dem Thema gibt (ich habe mich letztens z.B. durch 14 Forenseiten zum Thema iPod Cradle/Wecker Kombinationen gelesen... denn ich finde es ist offensichtlich das man nicht nach dem ersten ueberschwaenglichen Beitrag auf der ersten Seite aufhoeren kann).
Ich sehe definitiv nicht wie 144 statt 12 Stunden das Niveau heben sollen (bei den FAQs und Workshops sehe ich das anderes).
Man sollte doch einfach zu dem, was man schreibt stehen, bzw. sich halt auch vorher einfach mal Gedanken machen, das es Konsequenzen haben kann. Finde ich nicht dramatisch, und auch ein Wechsel der Musikstile (z.B. von Metal nach Hiphop... oder umgekehrt....) ist doch okay. Wenn man frueher eben diese Einstellung und jene Vorlieben gehabt hat, dann bleibt das immer noch Teil von einem. Wenn man dann natuerlich mit seiner neuen Mikrogesellschaft ueber die (eigene) alte Gruppierung herziehen will... dafuer braucht es doch keine Moeglichkeit gesagtes zu aendern oder zu loeschen