Nur weil es (un)nütze Möglichkeiten gibt, heißt es noch lange nicht, dass man diese nutzt.
Wie bereits erwaehnt: der Nutzung des Features gingen schon einige Sachen voraus, d.h. da hat sich nicht einfach jemand hingesetzt und sich ueberlegt "Hey, hier mach ich mal ein Haeckchen", sondern es wurde auf entsprechende Handlungen reagiert.
Der Hinweis das es eine Funktion der Software war auch eher als Antwort auf deinen Einwurf das dir kein anderes Board einfaellt bei dem es diese Einschraenkung gibt. So ein Feature (egal wie man persoenlcih dazu steht) wird aber seltenst aus Jux und Dollerei implementiert, idR steht da erst mal ein Bedarf.
Doch. Wenn man Fehler schon einsieht, dann sollte man auch die Möglichkeit haben dies zu ändern.
Bsp: Benutzer Y benutzt die Suche um sich über einen Amp zu informieren. Benutzer X hat über diesen in einem Post geschrieben:"Der ist scheiße bla bla". Später stellt sich dann heraus, dass nur eine Röhre durchgebrannt war. Dies steht im letzten Post. Wenn sich jetzt Benutzer Y aber nicht alles komplett durchliest, dann wird er sich den vielleicht doch sehr guten Amp nicht kaufen.
Thread => Diskussionsfaden.
Solch ein Thema ist idR chronologisch geordnet, und ich habe die Moeglichkeit ein Thema zu abonnieren, und somit Aenderungen mitzubekommen.
Wenn jemand nicht den ganzen Thread liest, dann laesst sich das nicht wirklich aendern, und wenn jemand seine Entscheidung Aufgrund eines Kommentares trifft... obwohl noch mehrere Beitraege zu dem Thema vorhanden sind... dann ist dem sowieso nicht zu helfen.
@Logs
Mir geht es dabei nicht um Mods, diese brauchen das geänderte ja auch nicht lesen, sondern um die Logs auf dem Server.
Das hat sich im Grunde ja geklaert, aber die Logs auf dem Server... ich nehme an du meinst damit die Sicherungen der Datenbank. Sowas ist eine Momentaufnahme, und kein Log im eigentlichen Sinne. Man sollte sich auch vor Augen fuehren, welche Datenmengen anfallen wuerden wenn man bei einem Server jeder Änedrunge protokollieren wuerde.
QUOTE=ult0r;3248758]EDIT: Ich meine wenn einer schreibt:"Gibson ist scheiße". Dann wird er sicher von allen angemacht. Somit weis man schon, dass da etwas anderes stand, auch wenn er dann "Gibson ist Super mega geil" schreibt.
Oft schriebt man halt falsche Infos in einen Post, die man dann später ändern will.[/QUOTE]
Mit Verlaub, aber wenn man "Oft" falsche Infos schreibt, sollte man das Schreiben erstmal lassen und sich erst Informieren. Das Leben hat doch auch keine "Undo"-Funktion.