@Aerolux
Also erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast
Ja das stimmt schon dass ich ständig auf zwei bestimmten Pattern häng, die ich spiel wenn mir nichts anderes einfällt bzw. hab ich vorallem bei Metal-Imrovisationen kaum Ideen und es fehlt der rote Faden. Auf mich wirkts im Nachhinein als hätte ich einfach nur ähnliche Licks variiert aneinandergereiht :/
Ich denke durch Covern, einzelne Metal Licks usw. werde ich mit der Zeit neue Sachen in mein Repertoire aufnehmen, aber ich weiß nicht so recht wie ich dem Ding diesen "roten Faden" verleihen soll, oder bin ich einfach zu ungeduldig und das kommt mit dem Üben von ganz allein ? :/
Ich habe auch mal in dein Album reingehört, auch wenn ich vielleicht nicht die Erfahrung hab um dir weiterzuhelfen
Die Riffs gefallen mir ziemlich gut, auch der Sound ist schön druckvoll und es ist meines Erachtens nach sauber eingespielt.
Zum Lead-Sound an sich kann ich leider nicht viel sagen, ich finde ihn gut es wirkt nicht irgendwie als wär da zuviel Gain, aber wie gesagt ich bin in sowas recht unerfahren
Aber eine Sache hätte ich noch, ich hab das Album zwar nicht ganz gehört sondern nur einzelne Abschnitte und mir ist aufgefallen dass diese Solo-Abschnitte etwas in die Länge gezogen wirken (The Beast Inside, die Figur am Ende), ich finde die Figur an sich nicht schlecht, aber irgendwie doch zu einfach um sie so oft zu wiederholen. Aber es ist nur mein persönliches Empfinden
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich muss vor dir nämlich meinen Hut ziehen, denn im Moment könnte ich mir nie vorstellen ein ganzes Album so zu komponieren