Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

Das Grundsetup nebst Pedalboard.
PXL_20240629_181508897~2.jpg
PXL_20240630_101902158~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nach dem Motto:“ wie man sieht, sieht man nix“ hier ein minimal set up :
PRS SE Hollowbody II Piezo an Henriksen The Bud Amp(nicht im Bild, da unterm Stuhl) via BOSS GT1000 core (nicht im Bild, weil klein an der Seite) Die Gitarre war ideal, weil e- und a- Gitarre verlangt wurden.
Anlass: Probe im Sendesaal Hannover mit der NDR Radiophilharmonie für dieses open air Konzert https://www.ndr.de/orchester_chor/r...ala-mit-Esther-Schweins,filmmusikgala102.html
( war sehr heiß- in jeder Hinsicht, die Sonne knallte voll auf die Bühne, diverse Sonnenschirme mussten aufgespannt werden, um Orchester und Instrumente zu schützen, skurril anzusehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt….sorry, hab das Foto vergessen:
IMG_1900.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Beeindruckender finde ich aus meiner Perspektive das Spielen vom Blatt.

Danke, ist aber keine Raketenwissenschaft und viel Routine.
Spaß machen dann diese Anweisungen (aus „Pirates of the Caribbean):
IMG_1901.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Endlich mal wieder ohne IEM unterwegs... mein aktuelles Lieblingssetup, hier auf einer absoluten Winzbühne vor das Band-Rack gequetscht.

2024-06-29_20-21-06-0126.jpg

GT1000... XLR out mit IR direkt in den FoH (bzw. InEar Rack für die anderen Mitmusiker), Main Out in den FX Return eines kleinen Combos. Über den (zugegebenermaßen etwas übertriebenen) 15" Monitor lief dann mehr oder minder ein vollwertiger FoH Mix inkl. Drums. Dazu ein ziemlich kleiner Raum und die FoH Subs in direkter Nähe - das war ein richtig schönes Klangerlebnis - trotz (oder vlt. gerade wegen) eDrum.

PS: Von den ganzen Kabeln sind nur ~3 von mir 😆

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Open Air und doch richtig gemütlich und so eine große Bühne ist klasse 👍

( …der Gig selbst war ein kleines Desaster… ohne zu Proben, nach gut zwei Monaten Pause, mit ziemlich neuer Teilbesetzung… das sollten nur Vollprofis durchziehen :opa:
Dann hat nach dem Gig noch der Drummer sein Ausstieg - der für ihn aber schon vorher fest stand - verkündet…)

IMG_1828.jpeg
IMG_1826.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh, das mit dem Drummer ist ja wirklich doof…dein Arbeitsplatz sieht hingegen echt klasse aus!