Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich grandios, bisschen leer, aber grandios.
Nur warum bebaut plötzlich jeder sein Board mit einer Kaltlichtkathode ? :rolleyes: Schlimm schlimm...

Naja, demnächst gibt es bei mir auch ein Update...stay tuned

Greez,
JIMMY

JimmyPage schrieb:
Wirklich grandios, bisschen leer, aber grandios.
Nur warum bebaut plötzlich jeder sein Board mit einer Kaltlichtkathode ? :rolleyes: Schlimm schlimm...

Naja, demnächst gibt es bei mir auch ein Update...stay tuned

Greez,
JIMMY

Leider hab ich zur Zeit nicht so viel Geld damit ich mir noch en paar Effekte kaufen kann. Wenn dann kommen noch ein Reverb und ein Chorus dazu. Vll auch noch ein Whammy, aber wie gesagt, das liebe Geld^^:D Diese blöde Musiker-krankheit...;)

Gut geworden :great:

Gefällt mir! :)
Vor allem, dass Du noch so viel Platz auf dem Bord hast.
(PS: Ist ernstgemeint - wirst gleich sehen warum !!)

--> Mach doch mal zusätzlich ein paar Detailfotos vom Board

Gruß - Löwe :)

So.. versprochen ist versprochen..

Tja, ..
Ich habe nicht unbedingt Langeweile gehabt (Dazu ist mein "Studium" viel zu interessant und zeitintensiv), aber wollte noch eine Spur "extravaganter" gehen, als das Board eh schon war. (PS: Ich glaub ich bin ein verkappter Perfektionist ... :p )

Aber vorweg erst einmal etwas Anderes:
Ich ziehe den Hut vor allen Bastlern, die "IHR" Board selber kreiert, gestaltet und gebaut haben.
Mir fehlt(e) dazu die Zeit, weil andere Dinge dringender sind. Deshalb hab ich damals ein Board von der Stange genommen, dass mir leider nur eine bestimmte Grundfläche zur Verfügung stellt. Aber ich versuche auch damit/darauf was zu gestalten.

Und ich glaube, das immer noch irgendetwas daran weiterentwickelt werden kann.
(Ich habe mir als "Belohnung" den Boss PH-3 + ext. Ansteuerung ins Auge gefasst, wenn ich am Ende des Zweiten Semester [oder zum Ende des Vierten - je nach Geldbeutelsituation] den Notendurchschnitt von mindestens 2.0 erreicht habe.)

Am eigentlichen Setup hat sich nicht viel verändert:
Basis ist nach wie vor das Tonelab SE.
Nur die Anschlussart des Boards ist jetzt rein seriel [Loop 1].
Alle Zusatztreter ausserhalb des Warwicks werden entweder vor oder hinter das Board gesteckt (Bsp. Zoom 1010 als Sitar-Simulator, Digitech IPS-33).
Ausserdem ist jetzt ein Eingang in den Line Selector fest installiert.
Schaltung: (Loop1) IN --> LS-2 --> JH-1 --> SV-1 --> ED-1 --> NS-2 --> OUT (Loop1)

Bsp.: Git.-->Funk-->Wahwah-->Board (Loop1)-->Zoom1010-->IPS
-- Tonelab sitzt im Loop des IPS -- IPS/OUT-->PA oder Amp.

Der zweite Loop hat nur signalauswertende/steuernde Funktion: (über FS-6)
Einmal die Kanal-Umschaltung eines mögl. Amp [A/B],
und zum Anderen die (De-)Aktivierung des IPS - Harmonizers.

Der Tuner sitzt parallel am Lineswitcher und ist für die Fälle bestimmt, wenn ich mal ohne SE losziehe (also mit Amp), oder ich mit einem Kumpel zusammen mucken möchte.

Die Leuchtschnur ist, genauso wie die Blaulichtkathode, im Dauerbetrieb.
Den Stroboskope kann ich mit dem Fuß-Schalter am linken Boardrand bedienen.
Frequenz ist aber von mir Voreingestellt und kann ohne "Potidrehen" nicht verändert werden
--> keine Echtzeitsteuerung dafür vorgesehen. (Was mich persönlich nicht so wirklich stört).

Und mit diesem Link und dem Anhang im aktuellem Post kann man alle drei Boards und deren Wandlung noch mal Revue passieren lassen. :)

(Und hier ist die Neueste Version, ebenfalls mit Notbeleuchtung ;) .)

Genug der Worte..

.. Hier ist das Ergebnis:

Anhänge

• DraSiFXBoard.JPG
    DraSiFXBoard.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 2.295
  • LiSeSiFXBoard.JPG
    LiSeSiFXBoard.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 557
  • ReSeSiFXBoard.JPG
    ReSeSiFXBoard.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 567
  • DetailSiFXBoard.JPG
    DetailSiFXBoard.JPG
    60 KB · Aufrufe: 885
  • FroSiDuFXBoard.JPG
    FroSiDuFXBoard.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 681
  • ReDetailDuSiFXBoard.JPG
    ReDetailDuSiFXBoard.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 599
  • FroDuSiFXBoard.JPG
    FroDuSiFXBoard.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 513
  • BkDuSiFXBoard.JPG
    BkDuSiFXBoard.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 487
WOW! Sieht ja echt hammer aus! Glückwunsch^^ Allerdings kann ich jetzt verstehen wieso du das mit dem Platz angesprochen hast Was ist das fürn ne "Leucht-Schnur" ? <--Nein, keine Angst will ich mir nicht auch aufs Board haun, sieht aber echt cool aus^^.

Ich hätte da nur irgendwie Angst das ich im Eifer des Gefechts irgendwie an die Controller der anderen Effekte komme, wenn die so nah bei eindander Stehen, also wie auf diesem Bildr gut zusehen ist.

attachment.php

PS.: Wo hast du diese braunen Kästen her um deine Kabel zu sotieren? Das könnte mein board auch noch brauch^^;)

Aber im ernst, Respekt was du aus deinem Board so alles machst^^

Genial, ganz ganz großes Tennis, Löwe...kein Scheiss!! Chapeau!!

Unangefochtener "Boardbastelmeister" :D

Auf die Idee mit der Leutschnur bin ich noch nicht gekommen, verdammt jetzt kann ich sie nicht mehr verwendne ;)

Greez,
JIMMY

Wo kann man sich nochmal so Customboards bauen lassen, ohne Stromversorgung, einfach nur das Board mit Deckel im Flightcasedesign?
Ich bräuchte ein etwas größeres ohne Schnickschnack eben, also da müssen 2 Wahs, 1 Expressionspedal, 1 Blackswitch und ein VoodooLab Ground Control drauf.
Ich hab schon mal bei musicstore angefragt, aber die haben sich nie gemeldet...

:cool:

@ApE..
Die kleinen Braunen Dinger stammen von zurechtgesägt und gefeilten Kabelkanälen unterschiedlicher Größen aus dem Baumarkt (Elektroabteilung).

Strukturell gehe ich beim Basteln so vor:

- Sinnvolle Anordnung
- Funktionsgarantie
- optimale Platznutzung
- optischer Gesammteindruck

Auf Deine Frage zur Gefahr der Reglerverstellung:

- Also bei den Metallic-Pedalen sind die Regler ähnlich wie bei Digitech oder Anderen in einem "Tal" versengt. Da komm ich nicht ran.
- Die beiden "Weißen" sind ja in erster Linie Hilfspedale. Und so werden sie auch bei mir eingesetzt, d.h. sie arbeiten im Hintergrund. Einmal eingestellt [Noisegate im Reduction-Betrieb / LineSwitcher nur beim Stimmen oder bei Instrumentenwechsel aktiviert (deswegen ist er ja auch am Rand des Boards) ] brauch ich sie kaum mehr beachten.

@ JimmyPage

Danke für die Blumen :)
Das wär doch mal was; schlagt mich doch mal für den

...................................

FX-Board-Bastel-Award vor :D

...................................

Gruß (freaky) Löwe :)

mnemo schrieb:
Wo kann man sich nochmal so Customboards bauen lassen, ohne Stromversorgung, einfach nur das Board mit Deckel im Flightcasedesign?
Ich bräuchte ein etwas größeres ohne Schnickschnack eben, also da müssen 2 Wahs, 1 Expressionspedal, 1 Blackswitch und ein VoodooLab Ground Control drauf.
Ich hab schon mal bei musicstore angefragt, aber die haben sich nie gemeldet...

Da: http://www.grosse-cases.de/
Die bauen dir alles! Is nur ne Frage des Preises :great:

@Löwe: erstmal super board, sehr ordentlich! was ich aber nicht versteh st die fette lampe in der mitte. stehst du gern im rampenlicht oder suchst du während den gigs nach der erleuchtung un hast sie deshalb leich auf dein board montiert??? sorry, musste sein, vielleicht versteh ich da auch was falsch, aer es sieht ja wie eine lampe aus, die auf den spieler gerichtet ist... :confused: :confused: :rolleyes: :screwy:

inXS schrieb:
was ich aber nicht versteh st die fette lampe in der mitte. stehst du gern im rampenlicht oder suchst du während den gigs nach der erleuchtung un hast sie deshalb leich auf dein board montiert???Sieht wie eine Lampe aus, die auf den spieler gerichtet ist... :confused: :confused: :rolleyes: :screwy:

Nix Lampe:

Löwe schrieb:
Den Stroboskope kann ich mit dem Fuß-Schalter am linken Boardrand bedienen

Habe quasi so mein eigenes steuerbares Blitzlichtgewitter für Soloeinlagen vor Ort !

Nicht nur Bilder gucken - auch Text lesen ! Aber hey, das will ich Dir mal nicht übel nehmen, dass Du ein Miniatur-Stroboskope nicht von einem Flaggscheinwerfer unterscheiden kannst :D

[PS: Ist nur Spaß ;) ]

Gruß - Löwe :)

@Löwe: dacht ich mir schon, dass mit stroboskop diese "lampe" gemeint ist, leider hab ich dieses wort noch nie gehört :D , danke, dass du mir das nicht übel nimmst, ich wär bestimmt total traurig gewesen :(

ps: du bist ein poser! :great: :twisted:

ich bau grad auch mein board, bin aber noch in er planung.
da kommen so ca 5 pedale, ein volume und ein wah drauf, die abmessung müsste grob so um die 60x35 sein, leider finde ich in dieser größe keine alukoffer, in den ich das board zu erst reinbauen wollte. wenn ich es nur aus holz baue, ist es dann nicht viel zu schwer zu transportieren?, oder weiß wer, wo es so große alukoffer zu humanen preisen gibt, denn holz etc würde ich alles umsonst bekommen, d.h. die verlockung es auf diesem wege zu versuchen ist schon sehr groß...

jaja die gute alte Boardbauerei. Damit hab ich abgeschlossen, nachdem ich bereits das 4. Board in Angriff genommen hatte. Und bei manchen Modellen hier lässt sich auch nachvollziehen warum; man bräuchte ja zum Teil einen Roadie nur, um das Board zu schleppen. Und dann muss das Ding ja auch immer noch stabil und robust sein.

Naja auf jeden Fall habe ich mir dann so ein Standart-Alu-Koffer-Board gekauft und bin hochzufrieden damit.

Die Idee mit dem Strobo hatte ich auch schon, gell Jimmy! Blöd nur, dass mir jetzt einer zuvorgekommen ist. Wo hast du das schicke Teil denn her?

Jonny Cecotto schrieb:
jaja die gute alte Boardbauerei. Damit hab ich abgeschlossen, nachdem ich bereits das 4. Board in Angriff genommen hatte. Und bei manchen Modellen hier lässt sich auch nachvollziehen warum; man bräuchte ja zum Teil einen Roadie nur, um das Board zu schleppen. Und dann muss das Ding ja auch immer noch stabil und robust sein.

Naja auf jeden Fall habe ich mir dann so ein Standart-Alu-Koffer-Board gekauft und bin hochzufrieden damit.

Die Idee mit dem Strobo hatte ich auch schon, gell Jimmy! Blöd nur, dass mir jetzt einer zuvorgekommen ist. Wo hast du das schicke Teil denn her?

Oh,schön hier mal was von dir zu lesen, Jonny :) Kommen wir gleich zur Sache...

Ja, schon klar. Hier gehts meines Erachtens auch nicht da drum, wie praktisch oder einfach zu transportieren ein Board ist, sonder vielmehr um Individualität und den Style.
Ich mein, jeder Hans Franz kann heute in ein Geschäft gehen, sich nen ollen Alukoffer kaufen sein MT-2 und CH-1 drauknallen und schon hat er ein "Effektboard". Das is imho aber nicht der Sinn der Sache. Ich find ein selbst designetes und konstruiertes Board hat viel mehr Charakter als ein Alu-Koffer...lass die Logistik jetzt mal aussen vor.
Jeder Gitarrist hat halt seine Eigenart. Der eine stattet seinen Amp mit Leuchtdioden aus, der andre baut sich eine eigene Gitarre mit integriertem Effektboard und andre wiederum bauen sich ihr eigenes Board. Und wer darauf Stolz ist, nimmt auch den Nachteil, einmal mehr laufen zu müssen, in Kauf (was meiner Meinung anch auch der einzige Nachteil ist...)

Genug der Worte, lasset Taten sprechen :)

Greez,
JIMMY

und kfzler tunen ihre karre - im endeffekt treten wir das ding doch mit füßen oder?

ich brauch das ding ja auch zum spielen und wenns noch so toll aussieht muss es trotzdem robust genug sein, dass es öfter mal im auto rumfliegt.

however - bilder folgen bei gelegenheit.

zum thema selber bauen kann ich nur sagen, dass immerhin mein tubescreamer und meine stromversorgung marke eigenbau ist! Es kommt halt auf den Inhalt an!:great:

Bis vor kurzem war das Verhaeltnis "Bilder und Fragen dazu" einerseits, und sinnlosem Gelaber noch okay... wenn hier weiter soviel gespammt wird ist der Thread schnell zu, was Schade waere.

Hier meins :

DSCI0003.jpg

DSCI0001.jpg

DSCI0005.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.