Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jens

Nee ich mein ja auch nicht ausversehen umstellen sondern ausversehen poti abtreten. hatte selbst mal podpro und deine leiste... andererseits müßte ich ja dann wissen, dass das alles echt stabil gebaut ist. vor allem die leiste, gell?

Naja ich komm schon mit meinen vier tasten durcheinander bzw. treff sicher einmal pro auftritt den falschen. was besonders zum kotzen ist wenn ich den tu-2 erwisch und dann ersmal gemutet wird... ich bekomm dann immer angst, dass mein amp oder giotarre sich verabschieden.
 
Mein "Effektboard" besteht lediglich aus:

-Kanalumschalter vom Marshall
-Korg AX100G
-Zoom Tri Metal


:redface:
 
@AndyS ... Ruhig Blut Kollege ... :D so komplex ist das auch nicht ein paar Knöppsch zu drügge... :D ... so groß ist mein Board ja nun auch nicht ;)
 
j.konetzki schrieb:
@AndyS ... Ruhig Blut Kollege ... :D so komplex ist das auch nicht ein paar Knöppsch zu drügge... :D ... so groß ist mein Board ja nun auch nicht ;)

pssst, offtopic... euer drummer sollte sich mal n gescheites drumset kaufen, oderw enigstens ein akustisches triggern.... um ganz ehrlich zu sein, n drummer an so einem mickrigen drum-pad sieht sooo scheisse aus :D dann dauert der auf- und abbau eben zwei minuten länger als bisher... naund?

sieht viel cooler aus... :rock:
 
Hey BlackZ... Du solltest mal hören wie er mit dem Teil abgeht... :rock: Ne, mal im Erst. Wir brauchen das kleine Dingen, damit wir in kürzester Zeit spielfertig aufgebaut haben... Länger als 2 Minuten darf das eben in unserem Geschäft nicht dauern!

Ich habe hier noch gerade ein Video (Achtung! 7.772MB / 30 Sek.) online gestellt... Im Video hörst Du auch den Druck einer fetten Actor PA ... wie man ja sonst sieht ist Amp-Technisch ja nüscht aufgebaut ;)


PS: Normalerweise spielt er schon andere Kaliber: Bild1 Bild2 Bild3, gelle ;)
 
j.konetzki schrieb:
PS: Normalerweise spielt er schon andere Kaliber: Bild1 Bild2 Bild3, gelle ;)

jaaa, das ist brav :D

aber so lange dauert der aufbau eines e-drumsets auch nicht. wenn alles schon am rack dran ist schafft kann man das schon in drei minuten spielfertig haben...
 
Glaub mir... es liegt nicht an der Kohle... Ausserdem bauen nicht die Musiker auf, sondern unsere Roadies... und die bauen komplett alles auf... vom kleinen Mikro und der Verkabelung bis zu der kompletten Gesangsanlage und dem Rack mit Multicore... Die 2 Minuten sind übrigens das maximum an Tolleranz der Veranstalter... Wir liegen während der Session zwischen 30 bis 90 Sekunden. Wer länger braucht wird nicht mehr gebucht... das ist halt ein hartes Geschäft...

So... jezz abba so langsam wieder back 2 Topic ;)
 
meins :p
tonelab_se.jpg
 
Neue version ist so:
Eigenbau Patschbay und A/B Box zu Stimmgerät Fender PT-100 oder Effektkette , alles vorm Amp, --> DoD 250 Overdrive --> Crybaby from Hell --> MXR DoubleShot Distortion --> Boss OC-2 --> Nobels DD 800 Delay --> Boss Ch-1 Chorus --> Boss NS-2 --> Snarling Dogs Volumen Pedal (noch nicht auf dem Foto...) dann Marshall JCM 800 100w und Box Fertig, Höllensound!

Das Board selbst ist selbstgebaut und lässt sich zu einem Koffer zusammenklappen, alles schön mit Gartenzaun, Kunstrasen, Blumen und Kaninchen.....

:::Alte Version::::
...aber in Worten sieht es so aus 1. Marshall Drive Master (Manchmal kommt auch der Gov'nor 1 hin, je nach Lust und Laune) 2. Crybaby from Hell 3. MXR Doubleshot Distortion 3. PreAmp (Mesa Studio Pre) In dessen Loop: 4. Boss Ns-2 Noisegate, in dessen Loop: 5. Boss OC-2 Oktaver, 6. Boss Bf-3 Flanger, 7. Electro Harmonix Holy Grail Reverb, die Ganze Soße dann zurück in den Boogie und von da auf die Endstufen von zwei Marshall 100 Watt Tops (4100 und 2210) und in 2 4*12 Boxen. Und weil ich faul bin kommt Live nur ein Marshall Top und eine Box mit, ist so schon genug Kram und auch ein Marshall ist laut genug.
 

Anhänge

  • fxb.jpg
    fxb.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 2.806
hier ist meins :great:
 
mal ne ganz andere frage...

hab selber noch kein richtiges effekt Board (hab line6 spider2)
aber hab wie schon gesagt ne andere frage...

sind digitale Effekt Boards ungefähr auf dem level von analogen kram ??

sprich ist es besser sich ein z.B.: Boss GT6 oder Zerre + Wah wah etc. alles als pedale und treter zu kaufen ?
preislich kommt man ja ungefähr wieder mit dem bedarf hin...
 
najo .. effektboard wird dann gebaut, wenn ich mein octaver habe, mein turbo rat verkauft habe und mir das rat II pedal und en big muff gekauft habe :D

das steht im moment bei mir rum
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 1.637
Hier mein Effektboard:

Effektboard.jpg



Mit dem Black-Switch schalte ich die Effektkette ein/aus. Mit dem Line Selector wechsel ich zwischen Chorus und Distotion.

Das Effektboard ist aus einem Regalboden, Kunstrasen, einem alten Mousepad als Rutschsicherung ;-) und Klettband gebaut...
 
Warum brauchst du für 2 FXse nen Line Selector :confused:
Stell die doch einfach nebeneinander und trete mit einem Fuss auf beide gleichzeitig, so geht eins aus und das andere an ;)

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
Warum brauchst du für 2 FXse nen Line Selector :confused:
Stell die doch einfach nebeneinander und trete mit einem Fuss auf beide gleichzeitig, so geht eins aus und das andere an ;)

mfg :)

ist aber extrem unsicher.... :redface:
 
Ja, genau. Hab das auch schon ausprobiert mit dem nebeneinander stellen, aber es war mir doch zu unsicher. Mit dem Line Selector funzt es einwandfrei.
 
ach so, meins:

Korg_AX10_G_GitarrenEffektgeraet.jpg


*indienächsteEckeverkriechundtraurigist*

baer bald hohl ich mir das hier: :) hoffe ich :(

Vox_Valvetronics_Tonelab_SE.jpg
 
Meins

417.jpg


steht aber nur rum, ist scheiße...

aber bald kommt:

GT-6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben