wulfenganck
Registrierter Benutzer
Ah, okay, danke für die Antwort.Das Noisegate am Ende ist gut, um alle Geräusche wegzubekommen, vor allem auch laut rauschende Pedal. Es klappt dann aber nur für eine Einstellung richtig, bei leisem Clean Sound kam bei mir nichts mehr durch, wenn es für High Gain Distortion eingestellt war. Ich hätte es dauernd an und aus schalten müssen. Am Anfang macht es nur die Nebengeräusche von der Gitarre weg, aber auf die kam es mir an, da sie von den Pedalen stark verstärkt wurden. Dafür kann es jetzt permanent an sein. Ideal ist ein Noisegate mit Send-Return Schleife, wie Kluson es hat, das kombiniert beides.
Mit dem Ditto Looper kann ich ein Riff aufnehmen und dann so lange an den Pedal Einstellungen drehen, bis der Klang perfekt ist. Das ist viel einfacher und schneller als abwechselnd zu spielen und einzustellen.
Das ist ein super interessantes Ding. Die Idee von Gimme + More gefällt mir und auch das Design. Für meinen aktuellen Bedarf hat es vermutlich zu wenig Möglichkeiten beim Ton und eher zu viel beim Gain. Aber wenn ich irgendwo günstig bekomme teste ich es.
Ich kenne es halt anders, sprich, dass die Nebengeräusche eher durch die Pedale entstehen und da vor allem Zerrpedale. Meine Pickups sind auch eher mit Vintage-Output und passabel isoliert, bzw. in Wachs eingegossen, da gibt es wenig Nebengeräusche
Deshalb habe ich mein Rocktron Hush hinter Wah, Overdrive und Preamp des Amps in den Effektweg eingespeist, dadurch habe ich immer noch eine akzeptzable Dynamik. Das Hush ist halt nur aktiviert, wenn ich wirklich viel Verzerrung habe (was bei mir sowieso eher das ist, was die Meisten als Crunch oder Overdrive ansehen würden....).
Meine Echos und mein Hall/Tremolo sind erfreulicherweise recht pfleglich, was Nebengeräusche angeht.
Danke für die Erläuterung zum Ditto!