Zeigt her eure Effektboards! Part III

So - anbei mein gerade fertig gestelltes neues Board - im Moment so das Beste was ich mir vorstellen kann,

Signalweg:
Korg Pitchblack Tuner, T-Rex Mudhoney OD, Ibanez WD7 Wah,
Maxon ST9Pro Plus OD, Mooer Noise Killer Noisegate, TC Nova Sytem (für alle Effekte) mit Expression Pedal und dann in eine Weber Mywatt 100 über ne TT Box 2/12 mit Eminence Mod 12

Ich sehe selber - das Board hat noch viel Platz :)
Vielleicht kommt noch ein Fuzz ( habe noch keins gefunden das Right genug ist um meinen Basser "auszustechen") und mal wieder ein Looper/Switcher mit Midi der gleich auch die Schaltprozesse vom TC Nova System verwaltet.

Aber im Moment passt das so..... .

Grüße,
Micha
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Äh bzgl des Fuzz meinte ich " tight" genug....
 

Anhänge

  • IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich diesen Thread seit mehreren Monaten aus Neugier verfolge möchte ich auch mein aktuelles Board präsentieren:

unspecified.jpg


Mein Handy lässt leider keine Bilder mit Blitz mehr zu ohne abzustürzen. Deswegen sorry für die schlechte Qualität. Die Kette ist anders aufgebaut, als das Board vermuten lässt:

Git - SviSound Ge3.2 (Fuzzface) - Buffer (Rückseite) - Tuner - Amp-fx True Bypass Looper - Looper Send - RMC 5 Wizard Wah - Rodenberg GAS-808 - Lovepedal Les Lius - EHX Electric Mistress - Way Huge Supa Puss - Looper Return - Looper Out - Fender Deluxe Reverb '68 RI

In Kombination mit Reverb und Vibrato vom Amp stehen mir schon zu viele Möglichkeiten zur Verfügung. Nur kann ich auf nichts so wirklich verzichten. Die meisten Pedale sind auch erst seit kurzem on Board, hoffe die Kombination bewährt sich zur Abwechslung mal für längere Zeit. Aber um das zu verwirklichen müsste ich wohl alles im Internet ausblenden, was mit Musik zu tun hat. Wahrscheinlich nicht mal mehr Musik hören ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reduktion

Eine Weile waren mit mir betreffend der Pedalerie etwas die Pferde durchgegangen. Dies konnte noch gebraucht werden und jenes müsste doch eigentlich auch gut gehen… Das brachte mich zu einem wirklich tollen und umfangreich gebauten Pedalboard. Quasi eine Festinstallation in meinem Musikzimmer. Die Dokumentation über Funktionen und Bau dieses Riesenboards ist hier zu finden: https://www.musiker-board.de/threads/dokumentation-diy-pedalboardbau.639971/

Aber irgendwann merkte ich, dass mich all die Möglichkeiten eigentlich von dem abhalten, was ich wirklich will: Das Spielen mit der Gitarre und dem Amp. Kurz entschlossen tauschte ich mein Pedalboard gegen eine Gitarre und überlegte neu, was ich eigentlich wirklich auf einem Pedalboard brauche bzw. haben will. Und das ist eigentlich recht überschaubar:

FullSizeRender.jpg


1. Pedal: Turnip Greens
Ich brauche etwas zum relativ leichten Anblasen der Vorstufenröhren. Etwas von (fast) sauberem Borsten bis zu einem leichten Overdrive. Dann brauche ich noch etwas Hall. Nix wildes. Eine schöne Hallspirale reicht eigentlich. Beides gibt es in einem Pedal, dem EHX Turnip Greens. Zu gegebener Zeit werde ich dazu noch mal ein Review schreiben. Ich finde es wirklich sehr geil, das sei schon mal gesagt.

2. Pedal: Bodentuner
Ich brauche einen Tuner. Auf meinem Camp-Board (vgl. https://www.musiker-board.de/threads/der-camp-ein-diy-projekt.646132/) befand sich der Fame LT-901. Hier hatte ich ein Review dazu geschrieben: https://www.musiker-board.de/threads/zubehoer-fame-lt-901-bodentuner.653829/#post-8145610 - Im Zuge der Reduktionsüberlegungen entstand auch die Idee das neue minimalistisch Board so klein zu halten, dass es gleichzeitig mit dem Camp-Board fusioniert. Also lag es nahe, den Fame LT-901 zu nutzen.

3. Pedal: Trio+
Ich spiele gerne mit dem Looper und fand auch den Trio klasse. Beides gibt es im Trio+ vereint. Durch das Setzen des Trio ganz links auf dem Board stehen vielfältigste Anschlussmöglichkeiten des Boards an was auch immer ich brauchen könnte zur Verfügung.

FullSizeRender-1.jpg


Das Board hat bewusst keine eigenen Netzteile bekommen. Es steht ein schaltbarer DC 9 V (-) innen zur Verfügung. So kann das Board seinen Strom sowohl von einem Steckernetzteil als auch vom Camp beziehen. Die Stromverteilung habe ich unter das Board gepackt.

Für mich war es ein guter Schritt. Ich fühle mich freier und spiele wieder mehr Gitarre als mich mit Einstellungen am Board zu befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
28357487jq.jpg


Seit heute ist das Flint da - was für ein megaperfektes Pedal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Board:

dguhw8bqlbany4xds.jpg


Habe seit ein paar Monaten den Friedman BE-OD im Einsatz und das Strymon DIG ist im Moment auf der Ersatzbank für das Mr. Echo Plus (nur der Abwechslung zur Liebe).

Phaser und Flanger mag ich vor der Zerre lieber, ebenso mein DD-6 für maschinengewehrartige Sounds in Verbindung mit Pick Scrapes. TS ist ständig an um dem Cleansound meiner Marshalls ein bisschen Glanz hinzuzufügen und das BE-OD verträgt den kleinen Mittenboost auch extrem gut.

Dachte eigentlich, ich werde für immer bei Overdrive- und Distortionklängen auf meine Marshalls mit Booster davor bauen, aber der Browneye Overdrive hat mich eines besseren belehrt. Seit ich letztes Jahr einen Monat lang einen BE-100 spielen konnte geht mir der Sound nicht mehr aus dem Kopf. Zu grob 90 % komm ich mit dem DSL 100 schon ran würde ich sagen, ein BE-100 ist mir dann doch zu teuer/verbietet die Frau die enorme Geldausgabe für das letzte Quäntchen Glück. Naja, werde mir trotzdem dieses Jahr mal den Runt 50 genauer ansehen, man weiß ja nie ;)

Bin happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
BE-OD ist echt ein feines Teil, bin derzeit am überlegen mir auch eins anzuschaffen. Oder eben ein Bogner La Grange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kann den BE-OD auch nur wärmstens empfehlen. Habe das interne Trim-Poti auf minimum, so kann er von Low- bis mittleres High-Gain alles abliefern. Klingt vor cleanem und angecrunchten Amps gut. Was will man mehr? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Do it @coxton yard ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin. ...kleine Boards, große Boards...schööne Boards...mein Board:

https://www.musiker-board.de/media/pedalboarb-februar-2017.32845/full?d=1487616507

438643-28d3c1d9acf107b4b4e3817d9dbb509b.jpg



Signalweg : Gitarre ->FuzzFactory(Musikding) ->Tuner -> EHX B9 ->DryOut -> EHXChillswitch -> Bugera (Input)

->OrganOut-> EHX Superego mit Tom'sLine Multieffekt im Loop -> VolumePedal -> Oceanverb -> TC Flashback ->Epiphone Valve Junior

Bugera Send -> Whammy -> Overdrive(boost) -> EHX Dr.Q -> Phaser (Musikding/Nummernschild) -> TC Flashback -> Bugera (Return)
 
Grund: Link funzt nich
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dies sind meine zwei aktuellen Effektboards. Das große Pedaltrain ist für Zuhause und das kleine zum Touren.
Anhang anzeigen 536347

Hey, könntest du mir was zum Katzenkönig sagen?

Also wie klingt er für dich, wie und für was setzt du ihn ein, etc.

Fand den sehr interessant von den Videos, die ich bisher gesehen habe!

Das wäre klasse :)
 
Mein Temple-Board ist fertig. Am Freitag ist endlich die Beleuchtung eingetroffen. :D

board.jpg


Nachdem ich bis vor kurzem noch zwei Boards hatte (ein kleines für unterwegs und ein größeres für zu Hause),
habe ich mich jetzt für eine Zwischengröße entschieden und quasi das Beste aus beiden darauf vereint.

Chain: TU-3 -> Mayflower -> Spires -> Sludgehammer -> Waveland -> Wave -> Space

Das alles startet bzw. endet in der 4er-Patchbox von Temple-Audio an der rechten Seite. Stereobetrieb wär also auch kein Problem, da ja noch zwei Buchsen frei sind.

Ansonsten ist das System schon cool - erstmal sieht alles sehr ordentlich aus und mit den verschraubten Platten sitzen die Pedale auch bombenfest.
Nicht so toll ist, die Platten wieder zu entfernen. Da sitzt man schon mal 15 Minuten (hatte mich etwas vertan bei einem Pedal.. :D ) - dafür geht das Material dann auch wirklich rückstandslos ab.

Die Platten kann man danach allerdings wegwerfen bzw. alternativ eine neue Klebefolie für 3,90 € kaufen.

Ansonsten habe ich mir wie gesagt auch noch die passende Beleuchtung dazu bestellt. Dabei handelt es sich um einen einfachen LED-Strip, der unter das Board geklebt wird und in 7 verschiedenen Farben leuchten bzw. blinken kann. Anschluss erfolgt über eine reguläre 9V-Buchse, wie sie auch alle gängigen Pedale haben. Was aktuell noch nicht so toll ist, ist, dass das der Strip nicht richtig hält - da muss ich wohl nochmal mit der Klebepistole ran.

Alles in allem war's nicht ganz billig, aber das Ergebnis ist schon sehr überzeugend.
Die viel zu teuren Mounting-Plates sind auf jeden Fall auch eine schöne Motivation nicht dauernd neue Pedale zu kaufen oder zu tauschen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein Temple-Board ist fertig.
Echt schick geworden! Vor allem mit der Beleuchtung. :great:

Hast du deine Pedals die es nicht auf's "Best Of" geschafft haben auf dem alten Board vereint?
 
Echt schick geworden! Vor allem mit der Beleuchtung. :great:

Hast du deine Pedals die es nicht auf's "Best Of" geschafft haben auf dem alten Board vereint?

Die liegen teilweise rum (Arpanoid, DD-500), sind teilweise noch auf dem Nano Board (Messner, Fishing is as fun as fuzz, Pareidolia, Black Fountain und der NUX Looper) und teilweise verkauft (Empress Heavy, Superego, Haunt, Dark Star). :D

Wie's damit weitergeht weiß ich noch nicht so genau. :D
 
Wie's damit weitergeht weiß ich noch nicht so genau. :D

Also, bevor das Black Fountain in einer dunklen Ecke dahinsiecht,
könnte ich mir gut vorstellen, ihm ein neues Zuhause auf einem Pedalboard zu geben. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben