Berichte bitte mal bzgl. des SF.
Gesagt, getan.
Hab grade mal beide nebeneinanderlaufen. Einerseits mit dem Zweck mein Highgain etwas zu entmatschen und andererseits mit dem Zweck mein Clean etwas anzufetten.
Ich muss sagen, dass mir der SoulFood etwas mehr zusagt, als der Bad Monkey. Der SF ist wärmer, wirkt voller. Ich hab erstmal den Verstärker (Mesa Mini Rectifier) so eingestellt, dass er beim härteren Saitenanschlag schön anfängt in die Zerre zu gehen, aber bei leichtem noch schön clean ist. Dann mal die beiden Pedale davor. Treble (und Bass beim BM) auf 12 Uhr, Volume komplett auf bei beiden, Gain komplett zu.
Der SoulFood ist fülliger, etwas gefälliger, einfach schöner als der BadMonkey. Der klingt etwas "pressender", nicht so weit und offen. Dann mal nach und nach bei beiden das Gain hochgedreht bis zum Vollanschlag. (Also 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr)
Beim SF war ein schöner warmer Overdrive da. Sehr musikalisch, offen.
Beim BM war auch ein Overdrive da, allerdings kälter. Damit hier Wärme aufkommt musste ich dann etwas an den beiden Tonereglern drehen.
2. Teil: Mesa auf Highgain und dann mit den beiden als Boostern etwas entschlacken.
Eventuell täuscht mich mein Ohr, bzw Gehiern, aber der Bad Monkey verhält sich in etwa so, wie im ersten Teil. Sehr mittig und kaum in die tiefen Sequenzen.
Der Soulfood hat ein gutes Lowend in Verbindung mit der Mesa Verzerrung, es drückt immer noch schön, klingt aber insgesamt etwas offener. Also auch im Vergleich mit der Ampzerre ohne den Boost davor.
Nächste Woche kommt ein Kumpel vorbei, dann werde ich das ganze mit dem nochmal durchspielen. Bis jetzt gefällt mir der Soulfood klar besser, auch wenn er mehr Nebengeräusche mitbringt, als der BM.
Falls irgendwelche Fragen sind, gerne fragen. Ich versuch, die zu beantworten
Grüße,
Fabian