Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nach langer, langer Zeit stell ich hier auch mal wieder den aktuellen Stand rein. Seit dem letzten Mal ist viel Zeit vergangen, das Boss Volumepedal ist so ziemlich das einzige was auf dem Board geblieben ist... ;) Es hängt komplett im Loop eines Diezel Hagen, daher brauch ich auch keine Zerren drauf, lediglich den MIDI Fußsschalter zum Schalten der Kanäle. Das Case ist die Rückseite eines Doubledoor Cases, so dass man beim Gig alles in einem "handlichen" Paket hat. Das einzige was mir derzeit noch fehlt, ist eine ordentliche Stromversorgung, da das PP Jr. leider den Blue Sky nicht versorgen kann.
 

Anhänge

  • DSC01179.JPG
    DSC01179.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S hönes Board, aber trügen mich meine alten Augen....ein Effekt namens ...:embarrassed:..VIBRATOR?:cheer:..den Song würde ich gerne hören
 
Ich würde mal stark vermuten, dass da ein Vibrato mit gemeint ist.
 
Alles klar, hat mir schon gedacht das du so schlau selber warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank für den Hinweis! :) Ich bin am hin- und herüberlegen. Wenn ich wirklich nen Centaur aufs Board klatschen würde, müsste der Fulldrive runter und davon mag ich mich irgendwie nicht trennen. Aber ich will unbedingt mal nen Centaur ausprobieren :D


Der Fulldrive klingt anders als der Minotaur, da könnte sich eine Co-Existenz ergeben ;-)

Wie bereits im Review geschrieben: Der Minotaur ist das beste, was mir an Boost/Overdrive die letzten 20 Jahre untergekommen ist! Egal welche Gitarre, das Gerät klingt immer fantastisch!
 
@tuckster Ach du, Sche... ! Sachen gibt es:gruebel:
 
Der Fulldrive klingt anders als der Minotaur, da könnte sich eine Co-Existenz ergeben ;-)

Wie bereits im Review geschrieben: Der Minotaur ist das beste, was mir an Boost/Overdrive die letzten 20 Jahre untergekommen ist! Egal welche Gitarre, das Gerät klingt immer fantastisch!
Beides passt leider nicht aufs Board. Entweder oder. Ich würde mir dann wohl sowieso einfach nen Centaur selbst bauen, da steckt bis auf die Dioden auch keine Magie hinter. Grad ist aber sowieso erstmal was anderes auf dem Weg zu mir :)
 
Beides passt leider nicht aufs Board. Entweder oder. Ich würde mir dann wohl sowieso einfach nen Centaur selbst bauen, da steckt bis auf die Dioden auch keine Magie hinter. Grad ist aber sowieso erstmal was anderes auf dem Weg zu mir :)

Der Trend geht eh zum Zweitboard ;-)
 
Sagst du jetzt :D
 
Ich hätte noch gerne ein neues Univibe :D
 
Früher war es noch "der boden ist lava" heute ists "der boden ist ein Pedalboard". :D
 
Berichte bitte mal bzgl. des SF.

Gesagt, getan.

Hab grade mal beide nebeneinanderlaufen. Einerseits mit dem Zweck mein Highgain etwas zu entmatschen und andererseits mit dem Zweck mein Clean etwas anzufetten.

Ich muss sagen, dass mir der SoulFood etwas mehr zusagt, als der Bad Monkey. Der SF ist wärmer, wirkt voller. Ich hab erstmal den Verstärker (Mesa Mini Rectifier) so eingestellt, dass er beim härteren Saitenanschlag schön anfängt in die Zerre zu gehen, aber bei leichtem noch schön clean ist. Dann mal die beiden Pedale davor. Treble (und Bass beim BM) auf 12 Uhr, Volume komplett auf bei beiden, Gain komplett zu.

Der SoulFood ist fülliger, etwas gefälliger, einfach schöner als der BadMonkey. Der klingt etwas "pressender", nicht so weit und offen. Dann mal nach und nach bei beiden das Gain hochgedreht bis zum Vollanschlag. (Also 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr)
Beim SF war ein schöner warmer Overdrive da. Sehr musikalisch, offen.
Beim BM war auch ein Overdrive da, allerdings kälter. Damit hier Wärme aufkommt musste ich dann etwas an den beiden Tonereglern drehen.

2. Teil: Mesa auf Highgain und dann mit den beiden als Boostern etwas entschlacken.
Eventuell täuscht mich mein Ohr, bzw Gehiern, aber der Bad Monkey verhält sich in etwa so, wie im ersten Teil. Sehr mittig und kaum in die tiefen Sequenzen.
Der Soulfood hat ein gutes Lowend in Verbindung mit der Mesa Verzerrung, es drückt immer noch schön, klingt aber insgesamt etwas offener. Also auch im Vergleich mit der Ampzerre ohne den Boost davor.

Nächste Woche kommt ein Kumpel vorbei, dann werde ich das ganze mit dem nochmal durchspielen. Bis jetzt gefällt mir der Soulfood klar besser, auch wenn er mehr Nebengeräusche mitbringt, als der BM.

Falls irgendwelche Fragen sind, gerne fragen. Ich versuch, die zu beantworten :)

Grüße,
Fabian
 
Soweit ich mich erinnern kann entspricht das Chicklet auch nicht dem Spring Chicken, sondern ist nur ein weiteres Spring Reverb (bzw. die Emulation davon).

Oder irre ich da? Beim Anspielen kam mir das Chicklet komplett anders vor, als jetzt das Chicken.

Oh, ja da hab ich jetzt was durcheinander gebracht - ich hatte das Chicklet ;)
 
Soa, grade auf der Post gewesen und was neues geholt :)
Ich sag nur: Alter, is das Ding geil!

P1010687.JPG


Genaueres gibts die Tage, wenn ich mal ordentlich Zeit zum testen habe.
Es fehlt jetzt eig. nur noch ein Chorus....
 
Bis jetzt gefällt mir der Soulfood klar besser, auch wenn er mehr Nebengeräusche mitbringt, als der BM.

Das sind genau die Erfahrungen, die ich mit den beiden Pedalen auch gemacht habe.
Nicht nur den zitierten Satz kann ich genau so unterschreiben, sondern den kompletten Beitrag. :great:
 
Freut mich, dass ich das nicht alleine so sehe. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben