Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja klar! Aber irgendwas hat mich bewogen, da die Pfeile einzufügen, als ich Gelegenheit bekam, das mit einem Labeldrucker zu erstellen. Vorher sah das so aus, was aber mein Feng Shui extrem gestört hat.:govampire:
A59F960B-D016-4B48-BA24-8186836947C4.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du ein größeres Board kaufst, dann..... passen auch noch einige andere Treter drauf, sagt der G.A.S . MANN
Habe mich ja gerade erst verkleinert und das war auch Ziel der ganzen Aktion. Mal schauen wie lange es dabei bleibt :sneaky:
Dein Brett ist doch selbstgebaut, oder? Da würd ich mir ein neues schnitzen, macht ein paar halbe Stunden Arbeit, aber man hat nicht dies Gezwänge.
Ja, hast schon recht. Dieses Board hatte ich aus einem Projekt übrig und fand die Größe ganz attraktiv. Aber auf lange Sicht baue ich mir vielleicht nochmal etwas passendes in der gleichen Größenordnung mit etwas mehr Platz oberhalb der Pedale und wenigen Zentimetern mehr Breite. Wobei mehr Breite mit dem Vorschlag von @InTune wahrscheinlich gar nicht nötig wäre.

Mit den Flat PatchKabel von EBS, Rockboard oder HB kann man viel Platz gewinnen. Bei dem Holz Board würde ich, wie schon für die Stromversorgung geschehen, auch für die Patchkabel Löcher bohren, sodass die Stecker senkrecht nach unten geführt werden können.
Genau, einen Schwung der flat Patchkabel werde ich mir zeitnah auf jeden Fall besorgen. Das Board genau auf die Effekte anzupassen ist zwar die schönste Lösung aber dafür tausche ich doch zu gern auch mal die Effekte aus und dann wird es schnell chaotisch.

Auf lange Sicht werde ich mir schönes Holz besorgen, vielleicht Kirsche oder Rüster, und eine schöne durchdachte Variante aufbauen. Kann ja nicht schaden, wenn sie auch noch hübsch aussieht im Wohnzimmer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lichter sind an, Ton geht durch, ab zum jammen:
08880B81-81AF-4A48-92F3-0691A3BA45F8.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
@gutmann
Magste was über das Limelight erzählen?
Dein Urteil?

Für den Insider: Ich liebe Touché Amoré.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die sind Mega. Das Pedal macht auch super diesen typischen aggressiven Drive Sound. Der boost ist auch mehr wie ein trebleboost. Passt super zum Bri-Kanal vom Amped1..

Ich glaube das pedal basiert grundlegend auf dem Marshall bluesbreaker pedal.

• Interessant
  • Gefällt mir
Inzwischen mit besseren Bildern... die neueste Evolutionsstufe, typischerweise über Neujahr an Gewicht zugelegt.
Größtes Novum ist duallock statt velcro. Ansonsten ist hier alles vereint was ich will, analoge Drives in einen "klassischen" Amp, Modelling aus dem HX in eine Lineare Endstufe, verschiedene Möglichkeiten an DI/SpeakerSim/IR Routing. Wobei die Bluebox zum Beispiel am schnellsten "funktioniert" wen ich Musik mache mit Kollegen...

45031566xu.jpeg

45031565eg.jpeg

45031569zo.jpeg

45031568cg.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:keks:

Wie kommst du auf einmal auf das Dual Lock? Hatte ich auch mal, bin dann aber wieder von weg, weil ich zu oft die Pedale gewechselt habe und es zu fest hält :D

Sehr schick :keks:

Die lineare Endstufe, die du angesprochen hast, ist aber off-board, oder übersehe ich was?

Sehr schick :keks:

Die lineare Endstufe, die du angesprochen hast, ist aber off-board, oder übersehe ich was?
Der amped1 hat ein endstufensetting „linear“ speziell für die Verstärkung von modellern ( bzw man kann natürlich auch ein ampmodel in eine der anderen Endstufentypen spielen…)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

:keks:

Wie kommst du auf einmal auf das Dual Lock? Hatte ich auch mal, bin dann aber wieder von weg, weil ich zu oft die Pedale gewechselt habe und es zu fest hält :D
Uh, ja, das hält schon krass. Aber der Blackstar hat gewicht und ich fand Velcro da nicht so vertrauenswürdig. Aber ich nehm recht wenig von dem Zeug und trotzdem hält es wie der Teufel.

Das Truetone CS6 versorgt übrigens das gesamte Board zuverlässig, inkl hx stomp. Der Blackstar hat sein eigenes Powerkabel und sogar noch 2 9v-ausgänge für den Notfall..
Und noch ein Vorteil, jeweils ganz links und ganz rechts sind die Anschlüsse für DI bzw Kopfhörer. Das heißt an der Bluebox wie auch am Amp1 kommt man da praktisch dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
inzwischen mit besseren Bildern...

. . nicht nur das Board ist tres chic, auch der Parkettboden. Daher meine Frage, da ich auch Parkett habe, kennt ihr zufällig einen Online-Händler für schicke Holz-Pedal-Boards. Beim googlen bin ich da auf etsy.com gestoßem, die liefern wohl aus den Staaten und kosten halt Zoll und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kennt ihr zufällig einen Online-Händler für schicke Holz-Pedal-Boards.
sieht schlecht aus:

https://www.musikbeck.de/produkt/stagg-bx-pb-mini-pedalboard-aus-holz/
https://www.facebook.com/nordischboards/ bzw. https://www.instagram.com/nordischboards/ (ich weiss nicht, ob der noch baut...)
https://www.amazon.de/Ruach-Boulevard-Hartholz-Pedalboard-Tragetasche/dp/B087V5BDX7 - nicht lieferbar
bei www.looperwerk.de gab's auch mal welche
bei https://bluefxdevices.com auch, aber da spinnt die website

• Interessant
sieht schlecht aus:

Danke, den Beck hatte ich auch schon. :)

Ja, das wundert mich eigentlich schon, das Holzboards doch wenig angeboten werden. Holz, nicht nur der Nachhaltigkeit wegen, sondern die Boards sehen auch gut aus. Könnte mir schon vorstellen, das es da wegen des Netzteilverbaus doch GS-Sicherheitsbedenken gibt,
Die Option wäre dann ein DIY-Holzboard.

@kingbritt versuch es mal bei Sharksound in Kriftel
Grüße

• Interessant
Hier mein aktuelles Bord, für Blues, Soul und Funk
B3127E02-2DBE-48DA-B031-16A7C77A42EC.jpeg

• Gefällt mir
Was ist das grosse unten links?

. . nicht nur das Board ist tres chic, auch der Parkettboden. Daher meine Frage, da ich auch Parkett habe, kennt ihr zufällig einen Online-Händler für schicke Holz-Pedal-Boards. Beim googlen bin ich da auf etsy.com gestoßem, die liefern wohl aus den Staaten und kosten halt Zoll und so.
Die schönsten Holzboards, die mir je im Netz begegnet sind waren die Boards von Bob Savage. Der hatte da auch mal eine Webseite über die er seine Kleinserien verkauft hat.

king-custom-pedalboard-02.jpg

Wenn du was besonderes suchst, dann würde ich ihn vermutlich einfach mal über seine Webpage kontaktieren und fragen, ob er noch Boards hat, bzw. baut.

• Gefällt mir