Zeigt her eure Effektboards! Part III

Freitagabend...klar man könnte auch gesellig feiern gehen oder sowas..... oder man zerrupft seine Pedalboards
20221111_225002.jpg


Hatte zuletzt einfach zu viel Zeug auf dem Board, besonders Zerrer.
Da kommt die Tage lediglich noch ein Phase 95 aufs Board.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Seit meinem letzten Beitrag hier im Januar hat sich ein bisschen was getan... Vom doch recht John Mayer-inspirierten Board Anfang des Jahres bin ich mittlerweile wieder etwas weiter weg.

IMG_6552.jpeg


Gitarre -> Polytune 2 -> Keeley Katana -> Origin Effects Cali76 -> The Tone Geek Valve Screamer (1:1 TS10 clone um das Original zu schonen) -> PRS Horsemeat -> Analogman King of Tone -> PRS Wind Through the Trees Dual Flanger -> Diamond Vibrato -> Providence Chrono Delay -> Strymon Flint -> Amp

Dank The GigRig Generator und dem modularen System zur Pedal Stromversorgung funktionieren auch 7 (+ noch drei freie Ausgänge am Isolator) normale 9V-Ausgänge direkt neben 9V high current (Flint), 12V (Chrono Delay), 18V (Cali76) und sogar 24V mit umgedrehter Polarität (Vibrato). Rechts unten am Board ist ein 9V Stecker für ein Wah vor dem Board oder ein "Pedal of the day" z.B. im FX Loop zwischen Katana und Cali76. Das war zwar rückblickend eine ordentliche Investition, ermöglicht mir aber nahezu jede Kombination ohne größeren Aufwand. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mensch, schon so lange nicht mehr in dieses Forum geschaut. So viele tolle Boards die Ihr habt. Da möchte ich doch auch gerne mal meins zeigen.

IMG-20221114-WA0000.jpg


Pure Tone Buffer -> Mooer BabyTuner -> Little Big Muff -> Dunlop CryBaby -> Fridman BE OD -> MXR Duke of Tone -> ZVex Box of Rock -> Boss CP-1X -> All Pedal Macrodose -> Strymon BlueSky - Boss DD3 -> Boss RC-500

Als Amp nutze ich den Blues Deluxe Reissue, oft aber geht alles ins Mooer Radar und es wird dann über Kopfhörer gespielt.

Die Gitarre ist meine erste komplett selbst gebaute.
IMG-20221114-WA0001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr cooles Board, eine Hammer Gitarre und .... Katze.

Solide 10/10.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben Dank <3 hat auch echt Spaß gemacht dran zu werkeln
 
20211007_191837.jpg


Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, auf meinem Board einen Schraubsockel für einen Mikrofonständer zu befestigen. Wie Ihr seht, stelle ich das Stativ dicht am rechten oberen Rand des Boards auf. Ich dachte mir - es könnte doch auch aufs Board wandern, denn in der rechten oberen Ecke ist noch eine entsprechende Grundstücksfläche frei und alles wäre ein kleines bisschen kompakter in der Aufstellung.

Von K&M gibt es diese Teile mit Durchmesser 7,3cm:
K&M 221D

K&M 221C Black

Das würde vom Maß her hinhauen. Da das Board groß und recht schwer ist, dürfte es keine unmittelbare Gefahr des Kippens geben. Für die Verankerung würde ich drei Löcher in den Boden bohren und den Schraubsockel mit Maschinenschrauben und Kontermuttern befestigen - vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Lage Multiplex-Holz dazwischen.

Die Idee kann allerdings nur funktionieren, wenn ich ein Mikrostativ mit Galgen und einem 3/8"-Zoll-Gewinde am unteren Ende finde.
Was haltet Ihr davon? Schnapsidee oder machbar?
 
Für die Verankerung würde ich drei Löcher in den Boden bohren und den Schraubsockel mit Maschinenschrauben und Kontermuttern befestigen - vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Lage Multiplex-Holz dazwischen
Ich denke da wirkt zu viel Kraft auf dem Gewinde der Flansch. Diese Flansche sind dafür gedacht, ein Schwenkarm direkt aufzunehmen auf Tischhöhe. Wenn du daran erstmal eine lange gerade Verlängerung darauf schraubst (Adapter dürfte es sogar dafür geben bei K&M), bekommst du zu viel Hebelwirkung auf dem Gewinde, insbesondere wenn dann noch ein Galgen dazukommt. Das wird nicht halten.

Die Teile hier haben ein anderes Gewinde am Boden:
https://www.thomann.de/de/km_2601.htm
Und das ist die Ausführung ohne Galgen, mit Galgen wird die Bodenplatte noch größer:
https://www.thomann.de/de/km_26145.htm
Wenn du allerdings einen noch längeren Galgen brauchst, wird es noch kritischer weil immer mehr Bodengewicht oder eben Halt benötigt wird.

Vielleicht eher so in diese Richtung denken:
https://metaldozer.com/modstand/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSC_0015.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und? Wie schlägt sich der Slicer?
 
Björn, mein Bassist, und ich recorden grade damit. Wenns was wird, stell ich es hier mal rein.

Mir macht das Teil großen Fez. Damit ist so viel machbar, Wahnsinn. Ich überlege, den Slicer nochmal extra in eine Schleife einzubinden, um ihn auch parallel zum Signal laufen lassen zu können. Mit dem OBNE Signal Blender geht das bestimmt richtig gut. Hab aber nicht wirklich Platz auffem Board nicht mehr....
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Martin Board.jpg


PolyTune - Overhive - SweetHoney - PlexiDrive ==> Amp ==> FX Loop ==> Halo - Secret Path - Boss Looper - FX Return ... Das VOL Pedal hängt am Halo (mit dem ich erst mal schauen muss, was ich da an Delay so mag - er war Beifang bei der letzten Thomann Bestellung) ...

Das Board ist das Palmer Pedal Bay mit der Stromversorgung in der oberen Strebe. Gespielt wird ein Engl Fireball 25, von dessen 4 schaltbaren Funktionen ich 2 mit dem Fussschalter verwende. Da die auf unterschiedlichen Buchsen im AMP liegen, musste ich mit Y Kabel ein wenig tricksen.

An die Kabel und ihre Verlegung gehe ich noch mal ordentlich dran, sobald "Stabilität" in den Pedalen drin ist. Ich hätte da noch ein paar zum ausprobieren.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi Martin, hast du mit dem FB 25 schon mal ein Fuzz probiert? Hab ein Orion Motor Fuzz Deluxe davor, ja manche Einstellungen gehen damit ganz gut, manche zicken rum, habe schon mal gelesen, dass sich der Amp nicht so gut verträgt. Hast du bereits Erfahrungen damit ?
Gruß Red DC5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade nach der ersten, längst überfälligen Probe.
Es war definitiv die richtige Entscheidung das HX Stomp durch dieses Board zu ersetzen. Viel simpler und so einen guten Sound hatte ich mit dem HX Stomp nie.
Das Revv kommt im Proberaum sogar perfekt ohne den TS als Booster für Metal aus.

322DC692-B2F7-4AC1-9FA5-792F4C03121F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da kommt mal mein Proberaumboard
Gitarre-TC POLYTUNE -BAD HORSIE II JECYL &HYDE -BIG MUFF PI BOSS OCTAVER vor dem Amp BOSS DD 500 -BOSS RC 500 im FX Weg des Amps , die beiden Boogie Schalter nehme ich wenn ich den DC5 benutze, ansonsten geht es in den MARSCHALL TSL60
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ganz das DIGI TECH VENTURA unterschlagen
 

Anhänge

  • 20221028_233458.jpg
    20221028_233458.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@RED-DC5 : Tolles Board 👍
Das Digitech Ventura Vibe sieht man selten. Erzähl doch mal bisschen wie es dir gefällt, du es nutzt, evtl im Vergleich zu anderen Vibes.
 
Irgendwie hat sich bei mir ein kleines, doch feines Ritual etabliert: Immer wenn ich an meinen Boards bastle, höre ich Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz, ganzes Album. Zur Not auch zweimal hintereinander..... :w00t:

Bilder folgen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neues Update zu meinem Board:

C38044EE-ED31-48D5-B27A-071E9653AA63.jpeg


Der Phaser ist wieder vom Board geflogen. Bin wohl nicht so der Phaser Typ.
Dafür kam der MXR Analog Chorus neu dazu. Schon mit allen Reglern auf 12 Uhr gefällt mir der Chorus mega gut und ich könnte Stunden lang damit spielen 😀 Beim Chorus fühl ich mich gleich heimisch.
Alles in allem bin ich noch immer mega zufrieden mit meinem Board. Wie man sieht bleibt ja alles gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben