Das Bendertool hab ich mal ziemlich ins Blaue hinein gekauft, weil ich ein Fuzz wollte und es im Video gut klang.
Seitdem bin ich hin und weg. Es ist eines der seltenen Pedale, die eigentlich in jeder Reglerposition gut klingen und es ist das einzige, wo ich regelmäßig dran drehe, einfach weil´s Spaß macht.
Wirklich Weltklasse wird es, wenn man das Volumen an der Gitarre zurückdreht, dann kann man einen megadynamischen Cleansound rausbekommen, der mich manchmal etwas sabbern lässt
@~Slash~
eigentlich alles, für mich echt der größte und teuerste Fehlkauf meiner Laufbahn. Es ist relativ instabil, das Patchbayteil ist ziemlich sofort abgebrochen und nun mit Kabelbinder fixiert aber vor allem ist die Befestigung mit den Platten super unpraktisch und alles ist auch noch sehr teuer. Die Platten sind kaum von Pedalen zu trennen, ohne sie zu verbiegen, was bedeutet, dass man dann neue kaufen muss. Mann muss auch genau gucken wie genau man sie anbringt, denn entweder man macht es mittig, dann muss man aber bei vielen Pedalen recht großzügig Platz lassen oder man plant erst das Layout, was dann aber dazu führt, dass man die Platten zum Teil an den Rändern der Pedale anbringen muss, denn sie müssen ja genau in ein Loch vom Board. Wenn man das macht, hat man quasi keine Chance Pedale neu auszurichten ohne Platten neu anzubringen. Und das wird dann wieder teuer, weil wie schon gesagt, man die alten entweder verbiegt oder neue Klebepads braucht.
Das ist aber nicht alles. Durch die Schraube, die die Platten festhält, verbaut man sich völlig die Unterseite des Boards, weil die natürlich rausstehen und man so keine Fläche mehr hat. Und zu guter letzt, wenn man mal nur ein Pedal nach Hause mitnehmen will oder man zum testen eines einem Freund geben will, dann haben die Pedale ja die Platten am Boden und stehen schräg und wackelig in der Gegend rum. Also müsste man sie abmachen und siehe oben
Da hab ich mich von der Idee etwas blenden lassen, für mich ist das eine Fehlkonstruktion, vor allem für Leute, die auch mal rumprobieren möchten. Wenn man 100% sicher ist und nie was ändern will, dann sind die Pedale sicher auf dem Board und der Look ich schön clean aber mehr auch nicht. Und dafür ist es mir einfach viel zu teuer.