Zeigt her eure Effektboards! Part III

na das hört sich doch sehr gut an.
Danke für den Tipp!!

20190220_195131.jpg

Neuzugang: Diamond Tremolo

... und natürlich noch mehr geändert. JPTR FX Tesla Wolf hat einfach zuviel Platz eingenommen und der Foxx Tone Machine Clone war zu selten in Gebrauch. Dafür ist der Muff OD wieder dabei. Irgendwann kommt noch ein Echo mit guter Tape Delay Simulation dazu ... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin.
Meine Pedalboard-Online-Dokumentation ist nicht mehr auf dem laufenden...
Ich hab im letzten Jahr einen Teil meiner Treter verkauft und hab mir das TC Nova gegönnt.
Signalweg: FuzzFactory (Musikding) -> Morley Wah -> TC Nova System mit Morley M2 Expression ->Left Out -> EHX B9 -> EHX SuperEgo mit Behringer FX600 im Loop -> Trio+
Von da aus gehts in den ZoomR16, also auf 3 Spuren Drum/Bass und 2xGitarre. dry/wet; links rechts ...oder so ähnlich. Versorgt werden die Pedale über ein HB PowerplantJunior. Kabel sind etwas wirr, aber da ich es eh kaum auf und abbauen muss ist es mir momentan egal.
Ich befürchte, obwohl ich ganz zufrieden bin zur Zeit, daß das nicht das Ende meiner Pedalkarriere ist ...wär ja auch schlimm.
Pedalboard_Okt2018.jpg

• Gefällt mir
:love: Endlich mal wieder glücklich und zufrieden mit meinen Sound!
20190306_194958.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein Lucky Cat! Hab ich auch vor einem Amp. Wenn du aber mal was suchst, das total neutral ist: Walnuss Audio ARP 87.

Auf das Volante warte ich auch. Bei Thomann erst in 6-7 Wochen zu bekommen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Board - frisch reduziert auf das Allernötigste (und bereits wieder modifiziert :eek: siehe unten Loop5)

Entlang des LoopMasters von rechts nach links:
- Tuner
- Bypass
- Loop1: T-Rex Möller
- Loop2: RC Booster
- Loop3: Big Muff
- Loop4: Boss Delay
- Loop5: neu und auf dem Bild noch nicht ersichtlich: TC Electronic Alter Ego Delay
- Loop6: Voodoolab Micro Vibe

Davor das Crybaby.
Darunter noch ein T-Rex Fuel Tank.

Ziemlich zufrieden damit. Evtl. Wechsle ich das Boss noch aus.

IMG_1041.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Und bei Verwendung eines Cliptuners wäre auch der Platz dafür da ;) :D

• Gefällt mir
Möchte auch ein bisschen Angeben:D

Pedalboard.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

bin neu hier und freu mich auf "Fragen, Antworten und viele Infos."
Ne schöne Woche noch.......

LG Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab über die Anzeigen noch 'nen Ditto Looper auftreiben können ;)
Ist momentan direkt nach dem TU3 gesetzt, damit ich an den Settings spielen kann während ich die Loop abspiele ..
Langfristig wird das ganze Ding dann wohl hinter das Delay gesetzt :)
Der Spark evtl. in die FX Loop geschmissen, wenn ich ihn dann irgendwann auch wirklich als Lautstärke Booster nutzen will ;)
(Und weil ich das Pedalboard für's erste so lassen will habe ich dem Brett noch ein Cioks Schizo spendiert um die DaisyChain vom Board zu kriegen)

Pedalboard 11-03-19.jpg

Klampfe - TU3 - Ditto Looper - Maxon OD808- Spark - Amp in
FX Loop send - MXR 10 Band EQ - ISP Deci - MXR Carbon Copy - FX Loop return

Anhänge

• Pedalboard 11-03-19.jpg
    Pedalboard 11-03-19.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Bei mir sieht es gerade so aus:
upload_2019-3-20_10-50-21.jpeg

An der Verkabelung muss ich noch arbeiten. Wenn da jemand Tips für platzsparende Winkelstecker hat freue ich mich.
Gitarre -> Wah -> Tremolo -> Hive Fuzz -> Moonshine OD -> Red Twister Chorus -> Delay Llama -> Reverb (mit Expression Pedal gesteuert)-> Flashback (als Looper)

Jetzt würde ich entweder vom Moonshine in den Amp gehen und dann weiter über den Effektweg oder einfach in den Cleankanal.
Nachteil von 2.: Wenn ich auf anderen Verstärkern spiele, die keinen Effektloop haben wird es schwierig. Wenn da jemand eine Idee hat freue ich mich auch.

• Gefällt mir
Das hier sind die platzsparendsten, die ich kenne:

Ja, die sind gut, aber leider nur in festen Längen zu erhalten. Ich würde eher nach Maß selber löten. Ich dachte an Hicon Winkelstecker.

Ich habe mir von den EBS-Kabeln mal einen ganzen Haufen in unterschiedlichen Längen bestellt. Da ich mein Board öfter mal umbaue, habe ich so für alle Fälle genug Kabel. Würde ich die Kabel jedesmal anpassen, hätte ich viel zu tun. ;)

• Gefällt mir