Zeigt her eure Effektboards! Part II

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mein aktuelles setup

pedalboard.jpg
 
sieht sehr durchdacht aus...

kannst vielleicht etwas dazu sagen? was sind die 2 silbernen pedale, looper?
und was ist dieses schwarze pedal ganz links?
 
nach längerem rumprobieren hab ich mich für diese variante entschieden...

die silbernen pedale sind a/b-switcher
das erste pedal wechselt zwischen clean und verzerrt. das zweite pedal dann wieder zwischen zwei verschiedenen verzerrungen. damit erspar ich mir nen stepptanz da ich sehr häufig wechsle...

das schwarze pedal ist ein selbstgebauter booster, der ganz am ende der effektkette hängt
 
Pilzedieb schrieb:
nach längerem rumprobieren hab ich mich für diese variante entschieden...

die silbernen pedale sind a/b-switcher
das erste pedal wechselt zwischen clean und verzerrt. das zweite pedal dann wieder zwischen zwei verschiedenen verzerrungen. damit erspar ich mir nen stepptanz da ich sehr häufig wechsle...

das schwarze pedal ist ein selbstgebauter booster, der ganz am ende der effektkette hängt

Und der Kasten obenlinks ohne alles ?
 
jimi² schrieb:
Und der Kasten obenlinks ohne alles ?

Wahrscheinlich laufen da die Signale wieder zusammen, die er vorher splittet! Links kommt dann das clean Signal und die zwei Zerrer an und gehen rechts aus dem einen Klinkestecker weiter in den Amp! Bitte schreien, wenn ich mich täusche!

Gruß Sebastian
 
Könntest du mal schreiben wie Effektsignal verläuft?:D Sieht echt interessant aus:rolleyes:
 
so, jetzt bin ich mal dran :)


DSCN0497.jpg




ich hab zwar noch einige pedale, aber momentan benutze ich eigentlich zu hause nur diese hier, verzerrung kommt ausschließlich über den amp, natürlich hängt das ganze deswegen im loop.

man kann mit diesen wenigen pedalen einen ausgezeichneten sound bekommen, eigentlich genügt da der CH-1 und der RV-3, der phaser kommt nur ab und zu zum einsatz.

verzerrung von der röhre, etwas mit chorus anfetten, ein delay und eine prise hall dazu...fertig ist das hauptgericht. bin immer wieder erstaunt, welch professionellen sound man mit so wenig hinbekommt.
 
WupperRock schrieb:
Wahrscheinlich laufen da die Signale wieder zusammen, die er vorher splittet! Links kommt dann das clean Signal und die zwei Zerrer an und gehen rechts aus dem einen Klinkestecker weiter in den Amp! Bitte schreien, wenn ich mich täusche!

Gruß Sebastian

Wenn das der Fall ist, würde mich mal vor allem der Schaltplan des Geräts interessieren :) aber sieht ganz danach aus
 
so.. hier erneut mal meins...
effektboard.jpg


Dunlop Bass Wah => LMB-3 => OC-2 => Tuner => DS-1 => ODB-3 => CH-1 => CS-3 => Amp

mein bass/gitarrenlehrer meinte, ich sollte mal den Compressor als letztes glied in die kette setzen.
ich glaub aba ich werd die kette auf so ändern:
Dunlop Bass Wah => CS-3 => LMB-3 => OC-2 => Tuner => DS-1 => ODB-3 => CH-1 => Amp
 
habe meinen compressor auch vor den zerrern. brignt nochmal ne andere klangfarbe rein wenn man kompressr mit zerre spielt.

am ende der kette habe ich noch nicht versucht wäre nochmal ne möglichkeit.

zum glück letztens auf klettband zur befestigung der effekte umgestiegen macht das rumspielen mit verschiedenen kombinationen erheblich einfacher.

und nach meinem big muff umzug in kleineres gehäuse ist auch wieder platz da :-D
 
Patzwald schrieb:
(1)habe meinen compressor auch vor den zerrern. brignt nochmal ne andere klangfarbe rein wenn man kompressr mit zerre spielt.

(2)zum glück letztens auf klettband zur befestigung der effekte umgestiegen macht das rumspielen mit verschiedenen kombinationen erheblich einfacher.
(1)so hatte ichs früher. es ist ein unterschied vom sound. das comprimierte signal vor den zerrern klingt länger und daher zerrts länger. eigentlich wär ein compressor vorne und dahinter vom sound her cool.
aber mir gfällts anders rum besser, also Comp => Zerrer. so werd ichs auch wieder machen

(2)das wär ne idee, naja, bei mir muss man (ich) schrauben:twisted: :lol:
 
Ich hab hab den CS-3 als letztes Glied in meiner Effektkette gefällt mir irgendwie am besten:D
 
Also hier ist mal ein schneller Schnappschuß meines Boards. So langsam geht mir der Platz aus und ich müßte anstückeln. :D

Es sind folgende Kisten mit Conrad-Klett montiert, einigermaßen sortiert nach Signalweg (bis zum OC-3 vor dem Amp, alles ab dem DCF im Effektweg):
  • Marshall Fußschalter für 3kanaligen Amp, "Reverb" und "FX" schaltbar
  • Dunlop CryBaby
  • Korg DT-10 Tuner
  • Vox Cooltron Bulldog
  • Boss OC-3 Octaver
  • Ibanez DCF 10 Chorus/Flanger, als Chorus eingestellt
  • Ibanez DL10 Delay
  • Boss BF-2 Flanger
  • Boss DD-5 Delay
  • Bespeco Fußtaster für DD-5 Tap Tempo
Die Stromversorgung aller Kisten erfolgt über ein Schaltnetzteil von Switchmode und ein paar Verteilerkabel. Signal-, Schalt- und Stromkabel sind mit Hilfe einer PVC-Kabelsammel-Spirale zu einer Art Pseudo-Multicore zusammengefaßt (da gibt's übrigens glücklicherweise keinerlei Einstreuprobleme).
 
uckkreator schrieb:
Was für Anschlüsse hat das Ding?

Meinst Du die Delay-Kiste? Also das Boss DD-5 hat einen Eingang, zwei Ausgänge (Mono und Panning Out) und einen Anschluß für einen Fußtaster für die Tap-Tempo-Funktion.
 
Nein ich mein den Fusstaster
 
Wozu hast du 2 Delays ?:D

E: ach ja, nettes Board
 
uckkreator schrieb:
Nein ich mein den Fusstaster
Ähm, der hat eigentlich nur einen einzigen Anschluß für ein Klinkenkabel. *achselzuck* Ach ja, und einen Polaritätsumschalter, der zwischen "Schließer" und "Öffner" wählen läßt.

5456ef823f2f974130b6ddef0e10d0c1.0300x0235.jpg
 
@gitarrero!-. schönes teil :)

das mit den platzproblemen kenne ich :-D


den: Ibanez DL10 Delay suche ich noch zu meiner sammlung.

*neidisch bin*
 
jimi² schrieb:
Wozu hast du 2 Delays ?:D
Das Ibanez-Delay ist zum Solos andicken gedacht und nur dezent, dafür mit Feedback eingestellt. Das Boss-Delay dagegen ist als direktes single-shot-Delay mit wählbarem Tempo durch den Tap-Taster eingestellt. Klar? ;)

€: so hört sich das mit dem getapten Single-shot-Delay in der Praxis an: Ausschnitt (MP3)
 
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