Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
ich hab da mal ne frage.
Ich will mir dämnächst ein board zusammenstellen . immoment nurtze ich nur tuner, wah und einen booster.
1. Frage : sollte der Tuner lieber nach dem Wah vor den amp gehangen werden oder in den FX-loop zusammen mit dem Booster der ja sowieso in den Loop MUSS !?
2. Frage : Ich will mir noch ein Chorus und ein Delay oder Reverb holen. Aber ich will den booster direkt neben dem wah platzieren, d.h am anfang der kette welche in den FX-loop kommt (wah kommt ja vor den amp sonst klingts scheisse). Hebt mein booster so überhaupt noch die lautstärke an wenn er noch 2-3 andere effekte durchläuft ?
Muss ich ihn am ende der kette platzieren ?
wie und wo du die effekte am board plazierst ist egal, du musst halt nur die kabel richtig verbinden
und zwar in der reihenfolge in der du deine effekte bereits spielst..
generell fuer delay usw: platzier es wo es dir der sound am besten gefaellt:
gerade beim delay gibts da alle moeglichkeiten zu finden, die alle recht amtlich klingen (z.B Delay vor oder nach dem overdrive/distortion/booster)
ob chorus/delay/reverb vor dem amp oder im loop besser klingt, ist nur durch ausprobieren herauszufinden
einen booster wuerde ich persoenlich vor dem amp haengen, denn im loop wird nicht mehr viel zu boosten sein, ausser die lautstaerke, und fuer die gibts andere methoden die effektiver sind: z.B equilizer