So, lassen wir es gut sein, das soll hier nicht eskalieren, dafür ist ein Bild auch entschieden zu bedeutungslos.
Das ist sicherlich wahr
... dennoch werde ich noch kurz dazu etwas sagen (letztlich habe ich mit der Kritik begonnen..)
Erstmal danke für die Aufklärung wie das Bild zustande gekommen ist!
Ich habe in meinem vorherigen Post geschrieben, dass es so wirkt, also ob man euch einzeln Fotografiert und auf einen Hintergrund gesetzt hätte (das wurde ja auch von anderen so empfunden).
Gleichzeitig relativierte ich meine Vermutung damit, dass man dann aber ja "bessere" Einzelposten zur Verfügung hätte. Das ganze ist natürlich doppelt "böse"
.. aber wie komme ich zu so einer Aussage?
Durch die spezielle Enstehungsart wirkt das Bild unnatürlich belichtet und die Personen ins Bild geschnitten.
So etwas ist mittlerweile auch recht verbreitet, oft aber eben mit Photoshop realisiert weil es viel weniger Aufwand bedeutet als diverse Blitze und Filter zu verwenden.
Ich finde auch, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht Photoshop zu benutzen
(was du aus ungeklärten Gründen anscheinend anders siehst ... denn die Möglichkeiten bei gutem Umgang sind fantastisch, und entsprechend oft auch das Ergebnis).
Die Posen finde ich leider nicht so recht überzeugend. Das Bild vermittelt mir nicht das Gefühl, dass ihr eine Band seid die Spaß macht. Dafür guckt ihr einfach zu ernst (besonders die Frontfrau wirkt auf mich teils arrogant, teils müde).
Eure älteren Promobilder dagegen vermitteln genau das. Eine Band die Spaß hat und Spaß macht.
Aus diesen beiden Gedanken: unnatürlich -> reinmontiert? und ernste Posen -> wenn reinmontiert, warum dann keine besseren genommen? bestand letztlich meine Kritik
"Stuss" würde ich das nicht nennen. Denn auch wenn ich mich bei der technischen Seite irrte (aber hoffentlich jetzt nachvollziehbar warum) ist die Wirkung nunmal so.
(völlig wurscht ob nun PS oder nicht - oder anders gesagt, nur weil man nicht PS benutzt wird es noch lange dadurch kein besseres Bild - womöglich wäre mit PS ja mehr bei rausgekommen...)
und damit solltet ihr euch auseinandersetzen.
LG - CP