Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Passt schon. :great: Ich wollte die Diskussion nur ungern so negativ ausklingen lassen. :hat:

Bald kommen unsere neuen Bilder, die sind grad in der Bearbeitung. Bin selbst gespannt, wie sie werden.

So, lassen wir es gut sein, das soll hier nicht eskalieren, dafür ist ein Bild auch entschieden zu bedeutungslos.

Das ist sicherlich wahr ;) ... dennoch werde ich noch kurz dazu etwas sagen (letztlich habe ich mit der Kritik begonnen..)

Erstmal danke für die Aufklärung wie das Bild zustande gekommen ist!
Ich habe in meinem vorherigen Post geschrieben, dass es so wirkt, also ob man euch einzeln Fotografiert und auf einen Hintergrund gesetzt hätte (das wurde ja auch von anderen so empfunden).
Gleichzeitig relativierte ich meine Vermutung damit, dass man dann aber ja "bessere" Einzelposten zur Verfügung hätte. Das ganze ist natürlich doppelt "böse" ;) .. aber wie komme ich zu so einer Aussage?

Durch die spezielle Enstehungsart wirkt das Bild unnatürlich belichtet und die Personen ins Bild geschnitten.
So etwas ist mittlerweile auch recht verbreitet, oft aber eben mit Photoshop realisiert weil es viel weniger Aufwand bedeutet als diverse Blitze und Filter zu verwenden.
Ich finde auch, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht Photoshop zu benutzen
(was du aus ungeklärten Gründen anscheinend anders siehst ... denn die Möglichkeiten bei gutem Umgang sind fantastisch, und entsprechend oft auch das Ergebnis).

Die Posen finde ich leider nicht so recht überzeugend. Das Bild vermittelt mir nicht das Gefühl, dass ihr eine Band seid die Spaß macht. Dafür guckt ihr einfach zu ernst (besonders die Frontfrau wirkt auf mich teils arrogant, teils müde).
Eure älteren Promobilder dagegen vermitteln genau das. Eine Band die Spaß hat und Spaß macht.

Aus diesen beiden Gedanken: unnatürlich -> reinmontiert? und ernste Posen -> wenn reinmontiert, warum dann keine besseren genommen? bestand letztlich meine Kritik

"Stuss" würde ich das nicht nennen. Denn auch wenn ich mich bei der technischen Seite irrte (aber hoffentlich jetzt nachvollziehbar warum) ist die Wirkung nunmal so.
(völlig wurscht ob nun PS oder nicht - oder anders gesagt, nur weil man nicht PS benutzt wird es noch lange dadurch kein besseres Bild - womöglich wäre mit PS ja mehr bei rausgekommen...)
und damit solltet ihr euch auseinandersetzen.

LG - CP

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
image.jpgimage.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 557
Das erste Bild (Treppe) kommt richtig gut rüber.
Beim zweiten (das auf der Brücke) wirkt der junge Mann im hellen Shirt etwas weit ab vom Geschehen.
Aber ansonsten gefallen mir beide von der Machart her sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo ich werf mal unseres in den raum, bald kommen aber wieder neue ^^
Violet Moon - Bandfoto Gruppe.jpg

Irgendwie wirkt das Mädel links sehr ... deplatziert so im Vergleich zum Rest (auch weil unschärfer und weniger gut beleuchtet) :D aber nette Idee

CWNCRY.jpg

Ganz aktuell ;)

Ich erinnere mich an bessere Bilder von Euch! ... Ansich ist das Ei ok, aber der Winkel ist etwas verwirrend. Die Perspektive wirkt so, als würde man das mit den Augen eines kleinen Kindes betrachten. Ihr habt den Kopft teils nach oben gehalten und seht mit den Augen runter. Das sieht hochnäsig aus und der eigentliche Vorteil so einer Perspektive - dass man unter den Rock schauen kann - kommt leider auch nicht zu Geltung :gruebel:...
Ist jetzt nicht völlig schlecht aber für Euren Standard finde ich das zu wenig.

Hi,
Ich möchte gern den Thread wiederbeleben und fragen, was ihr von folgenden Bildern haltet.

Zur Info: Wir spielen so in die Richtung(en) Melodic Death, Thrash, Metalcore sind aber eine
ganz "fröhliche" Gruppe und treiben viel Blödsinn. Daher sind die Bilder auch alle todernst. ;)

Das erste bild ist das Titelbild unserer Facebookseite. Alle Bilder sind mit Selbstauslöser spontan
nach einer Probe, keine 50m vom Proberaum entfernt entstanden.

1377325_734155846602526_628562792_n.jpg
1375142_734444953240282_53952312_n.jpg994620_734444949906949_209445223_n.jpg556619_734444963240281_842650079_n.jpg64212_734445066573604_1820555239_n.jpg
1174547_734445096573601_1977624859_n.jpg1377365_734445076573603_633177621_n.jpg523542_734445139906930_1785424850_n.jpg1380823_734447093240068_2142403211_n.jpg

Anhänge

• II_titel.jpg
    II_titel.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Die lustigen Traktorbilder find ich gut! :great:

Bei dem Traktorbild wo ihr normal schaut, nehme ich euch nicht ab, dass ihr Musiker seid, sondern denke, dass ihr Traktorliebhaber seid! ;)

Ansonsten finde ich das mit dem Namen (das auf der FB-Seite ist) ok - halt ganz normal - nichts besonders, aber okay!

Die drei wo man euch ganz drauf sieht (vor der Mauer, vor dem Holzschuppen und zwischen den Ästen) finde ich irgendwie zu "offen" bzw. "einsichtig". Da fehlt ein cooler Effekt!

hier mal von uns ;-)

IMG_1948_2.jpg

IMG_204322.jpg

Und was von mir :) Ich bin der im weißen Shirt :D
1234145_361509103979405_49564972_n.jpg

Das erste was mir auffällt und was die Meisten Bands nicht Beachten... Ihr Habt keine Linie im Outfit. Klar denkt man sich "Toll wir sind Individualisten und Uniform ist blöd ect." Aber so wirkt man in den meisten Fällen die Irgendwelche Typen die sich mal eben so da hingestellt haben. Und Gerade kurze Hosen sind immer Extrem Grenzwertig. An Besten ist das Bild Wo ihr alle den Superman auf den Trecker macht. Das Hat Dynamik und wirkt Geschlossen. Nur Sollte man da bei der Perspektive aufpassen. Es sieht aus als ob der, Ich Tippe mal Frontmann, mit dem Kopf voll gegen den Auspuff Knallt.

Ihr Habt keine Linie im Outfit.
Ja, wie gesagt, es war kein Fototermin, sondern spontan nach der Probe. Wenns geplant gewesen wäre hätten wir uns vermutlich etwas abgestimmt.
An kurze Hosen hätte ich dabei aber wahrscheinlich nicht gedacht.

Es sieht aus als ob der, Ich Tippe mal Frontmann, mit dem Kopf voll gegen den Auspuff Knallt.
Ja, stimmt. Solche Dinge sind mit Selbstauslöser auch schwer zu sehen und bei einer kurzen Kontrolle auf dem kleinen Display haben wir das nicht bemerkt.

Beim nächsten mal wird jemand hinter der Kamera stehen und wir werden diese Punkte beherzigen.
In wieweit diese Bilder weiterverwendet werden ist noch nicht ganz klar.

Werbung, Brands, Lieblingsbands etc. auf den Klamotten find ich persönlich immer daneben. Ein cooles Logo oder Spruch - wenn er nicht zu blöd ist, oder copyrights drauf sind - wäre vielleicht noch akzeptabel.
Und ja, kurze Hose ist uncool, oder? Zumindest hat er auf dem Bild keine Sandalen und Tennissocken dazu an ;)

Ich hab mal ne allgemeine Frage:

Gibt es irgendwo eine festgeschriebene Regel die besagt, dass Bands an einer Wand zu stehen haben, die alt ist oder auf der Graffiti ist, und das mindestens einer sich mich einem Fuß an der Wand abstützen muss?

Wir überlegen auch gerade, wie unser Foto aussehen soll und das erste, was ich gesagt habe - bitte nicht an einer Wand stehen...

Sorry - Gruß, Thomas

Ich hab mal ne allgemeine Frage:

Gibt es irgendwo eine festgeschriebene Regel die besagt, dass Bands an einer Wand zu stehen haben, die alt ist oder auf der Graffiti ist, und das mindestens einer sich mich einem Fuß an der Wand abstützen muss?

Sorry - Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

ja diese Regel gibt es.
Steht im gleichen Buch in dem z.B. auch folgende Regeln stehen: ;)

.... jede(r) Gitarrist(in), Bassist(in), Sänger(in) muss pro Gig minimum einmal einen Fuss auf den Monitor stellen;
am besten dergestalt, das der Hochtöner dabei mindestens zum Teil abgedeckt wird

.... Catering hat grundsätzlich aus kalten Hamburgern und abgestandener Billig Cola mit mindestens Zimmertemperatur zu bestehen

.... Open Tunings sind bei Luftgitarren Wettbewerben aus Wettbewerbsgründen nicht zugelassen

Nee, im Ernst, es gibt keine Regeln für Fotohintergründe. Ich würde mir überlegen, was passt zum Image der Band und der Musik.
Die Band an die Wand stellen kann man ja immer noch. :evil:

bässte Grüsse
Frank

• Gefällt mir