Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Moin Leute!
Ich habe mal die ersten acht Seiten durchgeblättert. Freu mich sehr, dass so viele User hier die Bilder hochladen, aber irgendwie gibt´s nicht ganz so viel Feedback.
Ich versuche mal was loszuwerden. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich etwas kritisch dazu äußere.

@Franz Förster: Die sehen sehr cool aus!
@xfcknxhvkx: Find ich gut, dass man euch gut sehen kann. Viele Foto vermitteln den Eindruck, dass Hintergrund/Location wichtiger sei als die Band. Allerdings könntet ihr dort ein bisschen überlegen was anderes zu nehmen ohne Haus :)
@ZippoZ: gefällt mir!
@Das M: auch sehr schön! Aber nicht gerade aussagefähig. Man sieht weder die Bandmitglieder noch erkennt man einen Stil. Geht für ein Albumcover, aber für Promotion weniger.
@Taddy667: Cooles Bild. Etwas dunkel, aber sonst gut!
@Shredzilla88: Sehr schöner Hintergrund! Find ich auch toll, dass man euch gut erkennt. Einzige Idee zum Verbessern: Gibt´s ne Message oder Stilrichtung die ihr präsentieren wollt? Da kommt leider nichts bei mir an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin Leute!
Ich habe mal die ersten acht Seiten durchgeblättert. Freu mich sehr, dass so viele User hier die Bilder hochladen, aber irgendwie gibt´s nicht ganz so viel Feedback..

Stimmt! Mir dient der Thread auch eher als Inspirationsquelle. Wo sonst bekommt man aktuelle Bandfotos so gebündelt frei Haus?

@Shredzilla88: Sehr schöner Hintergrund! Find ich auch toll, dass man euch gut erkennt. Einzige Idee zum Verbessern: Gibt´s ne Message oder Stilrichtung die ihr präsentieren wollt? Da kommt leider nichts bei mir an.

Danke für die Kritik! Das Foto ist spontan entstanden und wir haben nicht viel drüber nachgedacht.
Böser, böser Fehler - wie ich jetzt feststellen muss, wenn man das dem Foto ansieht.

Allerdings tu ich mich schwer damit unsere oder auch generell eine Musikrichtung "ins Bild" zu bringen, da dann die Gefahr von Klischeebildern droht. Als Beispiel sei einfach mal die Metalcorecombo vor Industriekulisse in den Raum geworfen.

Beim nächsten Fototermin werden wir aber definitiv mit einem Plan auftauchen.

Was aktuelles meiner Band Effloresce. Nur zu viert momentan, daher eine kleine Collage einiger Studio-Shoots-Leftovers vom letzten mal...

efflo_new.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ja, der Punkt ganz links bin ich, rechts davon unser Drummer... ;)

Ich wollte eigentlich auf einen älteren Post antworten, habe es aber vermasselt zu zitieren, dann hatte das gar keinen Zusammenhang mehr und hätte nur Verwirrung gestiftet, also wollte ich den Kommentar löschen, dafür bin ich aber anscheinend zu doof, also hab ich da einfach ein paar Punkte rein, weil was besseres ist mir nicht eingefallen. Weitere Recherchen haben gezeigt, dass ich entweder wirklich zu doof bin einen Kommentar zu löschen oder, dass es einfach nicht geht. Ich hoffe ich konnte damit wenigstens zur allgemeinen Erheiterung beitragen... :)

VG Alex

Matrix26.jpg

Das sind wir,FADED aus Recklinghausen

EDIT: Links bin ich :)

• Gefällt mir
Nach Jahren der Schwarz/Weiss Fotografierei haben wir uns erstmalig für eine farbige Variante entschieden:

2013-05-22%20groovefabrik%200001.jpg

Hmm... irgendwie seht ihr aus, als würde jeder einzeln fotografiert und auf einen Hintergrund gephotoshopped worden sein :gruebel:
Dafür allerdings, hätte man doch bessere Einzelposen haben müssen.
Sorry, mich überzeugt es nicht so wirklich :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Tja - Ihr Hobbyfotofisten - mag ja sein, dass Euch das Bild nicht gefällt, das ist in Ordnung. Aber Photoshop war da weit und breit nicht im Einsatz. Ich muss das wissen, ich war dabei und wir standen wirklich so, sorry!

Ich bin zwar kein Experte für Fotografie, aber ich denke, dass das Objektiv bzw. die Kameraeinstellung das bewirkt, dass es nach Nachbearbeitung ausschaut.

Persönlich gefällt mir das Foto und ich mag den Hintergrund. Falls ihr aber irgendwann nochmal Fotos machen wollt: Habt ihr dran gedacht mehr auf euren Namen einzugehen -> Fabrikgelände ;)

Tja - Ihr Hobbyfotofisten - mag ja sein, dass Euch das Bild nicht gefällt, das ist in Ordnung. Aber Photoshop war da weit und breit nicht im Einsatz. Ich muss das wissen, ich war dabei und wir standen wirklich so, sorry!

Ein Fotograf bin ich auch nicht - beschäftige mich beruflich aber auch mit Bildbearbeitung.
Gut, ihr habt da so gestanden sagst du - zueinander vielleicht. Ansonsten haben meine Vorredner recht. Und ich hatte mein Statement nicht abgegeben, wenn du nicht obiges gepostet hättest und ich mich nicht über dich ärgen würde:

Das Bild ist amateurhaft aufgenommen und die Personen sind freigestellt. Sie wurden mit einem Tool ohne jede Sachkenntis in den Hintergrund gesetzt. Man betrachte nur die Kanten der Haare der vorderen Personen, die Highlight und den schwebenden hintersten Typen. Photoshop kam wohl nicht zum Einsatz. Dazu ist das Ergebnis selbst für einen Anfänger einfach zu schlecht.

Bekomme ich jetzt schlechtes Karma?

Klaffi, ich kann Dir kein schlechtes Karma geben! Und ich wage anzuzweifeln, dass Du irgendeine Ahnung von Bildbearbeitung hast.
Nochmal, ich habe kein Problem damit, dass Dir das Bild nicht gefällt. Aber ansonsten ist nichts von dem, was Du sagst, auch nur im Ansatz richtig, ok?

Also gut, lassen wir das, das führt zu nichts. Ich bin raus, habe keine Lust, mich von Dir anblaffen zu lassen.

@Taddy667: Cooles Bild. Etwas dunkel, aber sonst gut!

Freut mich, wenn ein Übergangsbild gefällt. :D btw: merkt man, dass ich mich (ganz links) reingeshoppt hab? Im Originalbild hatte ich 'ne dämliche Pose und hab daher ein anderes von mir (jedoch selbstverständlich vom selben Auftritt) genommen.

@Cocojambo: Soll dein Avatar ein Männchen sein? Ich hoffe nicht, ich benutze nämlich immer die gleiche Frisur/Augen/Mund für mich. :D
Das Bild hätte ich in Farbe (nichts knalliges, "sepia-artig") glaub ich cooler gefunden. Gibts da noch eine Farbvariante?

@BumTac: An und für sich finde ich das Bild echt nett. Leider - woran es auch immer liegen mag - wirkt es, wie bereits erwähnt, nicht natürlich bzw. auf dem ersten Blick wirklich "geshoppt". Darf ich fragen, was euer Fotograf gemacht hat, damit es so wirkt? Ich sage keinesfalls, dass es schlecht ist; ich finde es im Hinblick auf dessen, was du über die Entstehung sagst, eher interessant, wie so etwas funktioniert.

LG, Taddy

Wahrscheinlich HDR Fotografie mit Dynamik-Kompression. Die Ergebnisse sehen farbmäßig zwar immer umwerfend aus, aber leider auch völlig unnatürlich.

• Gefällt mir
Na gut! Das Bild wurde abends gegen 21:30 bei einsetzender Dunkelheit geschossen. Unser Fotograf - nebenberuflicher Werbefotograf - hat hierzu zwei gekoppelte Blitzsysteme verwendet.
Eins normal weiss mit Schirm, ein zweites von links mit gelben Farbfilter. Natürlich arbeitet ein Werbefotograf durchaus mit Photoshop u. a. Programmen, dies wollten wir hier aber nicht.
Das Bild ist vollkommen unbearbeitet, weder mit Licht- und/oder Farbeffekten - und schon gar nicht mit nachträglichem Ein- oder Umsetzen von Personen. Mehr kann ich dazu nicht sagen,
zudem bin ich kein Fotografie- oder Grafikfachmann - und bilde mir das auch nicht ein!
Ob man das Ergebnis mag oder nicht, ist eine Frage persönlichen Geschmacks, aber es ärgert mich, wenn angebliche Fachleute Unwahrheiten, die auf einer Vermutung basieren, als Tatsache hinstellen.

• Gefällt mir
Okay, verstehe. Hab mich mal kurz über HDR schlau gemacht. Bilder kannte ich natürlich schon, jedoch war der Begriff mir fremd. Ich kenne mich halt null aus. ;-)

Danke auch für deine Erklärung, BumTac. Nichtsdestotrotz muss ich fragen, warum du hier die Leute persönlich angreifst? Das haben sie doch mit dir auch nicht getan. Von einem "Helpful & Friendly User" erwarte ich ehrlich gesagt etwas anderes. :confused:
Diese kurze Aufklärung nach den ersten zweifelnden Beiträgen hätte es doch auch getan, oder? Auch sowas wie "ihr Hobbyfotofisten", die recht aggressive Antwort auf Klaffi, das anschließende zickige "ich bin raus" - diese Sachen sind doch eigentlich nicht nötig, oder?
Man muss immer mit Kritik rechnen und diese tut besonders weh, wenn man sich viel Mühe gegeben hat. Wenn man jedoch so sensibel ist, darf man es tatsächlich nicht posten.

Nichts für ungut.

• Gefällt mir
Das ist schon in Ordnung Taddy. Für den "Fotofisten" entschuldige ich mich gerne, das hätte möglicherweise nicht sein müssen. Aber zu allem anderen stehe ich.
Die Kommentare waren angreifend, nicht meine Antworten. Es wurden ganz deutlich komplett falsche Annahmen als Wahrheit deklariert:

Ja, ist übel verphotoshoppt ... :-/

oder

Sie wurden mit einem Tool ohne jede Sachkenntis in den Hintergrund gesetzt. Man betrachte nur die Kanten der Haare der vorderen Personen, die Highlight und den schwebenden hintersten Typen.

Sorry, da geht dann auch mir die Hutschnur hoch, zumal ich schon vor dem zweiten Zitat geschrieben hatte, dass Photoshop nicht zum Einsatz gekommen war.
Und wenn dann noch der besagte "hinterste Typ" als schwebend deklariert wird (Anmerkung: 1,98m bei ca. 120kg... da schwebt gar nix), dann bleibt für mich das Anzweifeln von Sachkenntnis durchaus berechtigt.

Und nein, Taddy, ich bin bzgl. des Motiv´s vollkommen unemotional, ich habe mir auch keine Mühe gegeben (nur stundenlang in der Kälte gefroren). Du wirst nicht sehen, dass ich irgendwie beleidigt bin, weil das Bild nicht gefällt, oder?
Aber angebliche Fachleute, die irgendwelchen - entschuldigung - Stuss reden, die gehen mir auf den Zünder, das gebe ich zu. Und das schreibe ich dann auch, ziemlich deutlich, wenn´s sein muss, aber nicht aggressiv.

So, lassen wir es gut sein, das soll hier nicht eskalieren, dafür ist ein Bild auch entschieden zu bedeutungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer