Guten Morgen!
Wie immer hört man von der weiblichen Fraktion ein "iiihhhh" ( @Antje
).
Meine Ilse ist eine Brachypelma Smithi (Rotknievogelspinne). Die werden bis zu 30 Jahren alt. Vogelspinnen werden nie zahm, allerdings gibt es unter den über 800 verschiedenen Arten, sehr ruhige Tiere, die man ohne weiteres auf der Hand spazieren lassen kann. Es gibt aber auch sehr viele Arten die einen angreifen und sehr aggressiv sind. Meine Ilse ist eine ganz brave.
Ich hatte mal eine sehr aggressive, die immer abgehauen ist sobald man den Terrariumdeckel geöffnet hat. Viel Spaß bei der Jagd mit der Tupperdose.
Ilse ist nicht wirklich aktiv, hängt den ganzen Tag herum und wartet auf Futter. Wenn sie im Terrarium herumwandert, dann ganz langsam, ausser.........es gibt Futter. Die Beute ist erledigt, ehe du gezwinkert hast. Natur pur.
Wie dogdaysunrise schon gesagt hat, werden Männchen bei weitem nicht so alt. Sobald sie geschlechtsreif sind, dienen sie nur als "Arbeitstiere".
...müssen Spinnen eigendlich nicht Pimpern bzw. irgendwie anders die Eier befruchten damit kleine Spinnchen schlüpfen?
Ja, Vogelspinnen müssen auch "Pimpern". Der Geschlechtsakt würde dir in dem Fall aber nicht Spaß machen, denn du würdest danach verspeist.
Gruß
Rookie
p.s: Ich hätte gern Ilses Beinkoordination in den Fingern zum Gitarrespielen!!!!
EDIT: Ich möchte noch anfügen, daß Vogelspinnen, die es bei uns zu kaufen gibt, gezüchtet sind und nicht aus der Natur entnommen werden.