Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

@HD600 Ein wahnsinnig schöner Hund, gefällt mir sehr gut!

Wenn du sagst, dass es vor ein paar Jahren nur noch etwa 300 Stück weltweit gab, weißt du dann auch, wie viele es heute etwa sind?

Bin aktuell nicht informiert. Man müsste bei den Verbänden nachfragen.

Ist auf jedem Fall eine der ältesten Rasse die es gibt. Ich finde ihn klasse weil er nicht überzüchtet wurde und einen tollen Charakter hat. Aus dem Barbet wurde der Pudel gezüchtet. Er haart nicht, aportiert und arbeitet leidenschaftlich gerne. Ist ein echter Arbeitshund. Aus seinem Wurf ging einer zu einem blutzuckerkranken Mädchen (er schlägt Alarm weil er es riechen kann und schläft auch bei dem Mädchen). Andere wurden zu Blindenhunden und Therapiehunden ausgebildet. Am liebsten ist ihm jedoch die Arbeit im Wasser. Er wurde früher auch auf Booten eingesetzt, zum Fischernetze rausziehen oder andere Dinge aus dem Meer zu holen und hat dafür ein Anteil vom Fang bekommen. Wurde geschätzt wie ein vollwertiges Crewmitglied. Er ist auch "der" Hund für die Wasservögeljagd in sumpfigen Gebieten, dabei erlegt er die Vögel nicht sondern apportiert sie nur und ist darin geschult sie ganz sachte mit dem Maul zu tragen.

Ich werde oft gefragt ob es so einer ist wie Obama hat (portugiesischer Wasserhund, etwas größer)... meine Standardantwort dazu: Nein, ist einer wie Napoleon hatte (hieß Moustache). Im Krieg hat Napoleon sich auf ihn verlassen.

Meiner hat es im vorletzten Winter geschafft, sich ein Loch in der Eisschicht des Schlossparksee zu machen und reinzuspringen... Ich habe schon gedacht ich muss ihn da rausholen aber er hat es alleine geschafft. Ansonsten trainieren wir oft das Tauchen nach Gegenständen und das kann er schon ganz gut. Momentan bilde ich ihn als Steinpilzhund aus... :D

Er ist für uns ein vollwertiges Familienmitglied und kann auch gut in der Gruppe und mit Kinder aber er sucht sich sein Lieblingsherrchen selber aus. Man könnte mit ihm in einem Porzellanladen gehen und es würde nichts kaputt gehen da er sich sehr geschmeidig bewegt. Er wiegt so um die 20 Kg. was ihn jedoch nicht hindert, an Bäumen ca. 2,20 m hochzuklettern. Er gehorcht nicht zu 100 % wie ein Schäferhund, er behält sich vor eigene Entscheidungen zu treffen und die sind meistens weise. Er hat ein sehr vorsichtiges Wesen und würde dennoch alles für mich tun.

Zuletzt bearbeitet:
@HD600

Na, wenn das keine Liebeserklärung an deinen Hund ist. Finde ich klasse. :great:

@HD600

Wenn ich könnte, würde ich dir dafür eine Großpackung "Hunde-Kekse" schicken. Die hast du eigentlich verdient.

Gruß Hermanson

Jooo... ganz locker bleiben.. er apportiert und taucht und macht... wenn dann hat er sich die Packung verdient.. ;)

Wir arbeiten übrigens komplett ohne Leckerlies, er macht einfach aus Freude mit. Dafür ist er als erster da wenn ich "Das Essen ist fertig" rufe... :D

Seit heute Mittag ist sie eingezogen...doch wesentlich größer als gedacht, aber eine Seele von Hund :love::love:
IMG_3154.JPG
IMG_3165.JPG
IMG_3168.JPG
IMG_3171.JPG

Wow! Gratuliere und viel Spaß mit ihr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein nix Schaufel , Müllsäcke :D

Wir gehen im Wald spazieren und sie darf nicht auf Wege machen . Sowas gibt es bei mir nicht, und wenn kommt es in den Beutel und in den Müll .
Das macht aber keiner unserer Hunde anders.

Ist für ein Weibchen allerdings wirklich ein wenig zu groß geraten mit über 70cm Schulterhöhe und 65kg , aber Lamm fromm

Hübscher Hund! 65Kg sind auch echt ne Hausnummer :D:great:

Ja..merkt man vorallendingen wenn sie einem auf die Füße aus Versehen stampft und man ist Barfuß... :rolleyes:;)

Aber da sie ruhig ist und mit eigentlich nichts ein Problem hat, zergelt sie einen auch nicht durch die Gegend.

IMG_3231.JPG

Siesta . Für mich ist da kein Platz mehr, ich sitze auf dem Bürostuhl :bang::bang:

Heute waren wir mit Pdaddy und dem Labrador der Tochter spazieren. Hat anscheinend soviel Spaß gemacht, dass die Sabber nur so flog :D
IMG_3275.JPG
IMG_3289.JPG
IMG_3294.JPG

Die Größe muss ich allerdings ein wenig revidieren...weil mir komisch vorkam, dass sie mit angeblichen 75cm Schulterhöhe locker aus dem Fenster gucken kann, hab ich den Masstab angelegt ...hmmm....knapp 89cm :eek: für eine Doggen Dame dann schon ein wenig gross geraten...:tongue:...aber so ein liebes sensibles Tierchen ...wenn sie raus muss, mal außer planmäßig , kündigt sie es mit einem fiepen an....das kann man aber fast nicht hören..:D......aber dafür hat sie gefallen an unserem Notbett gefunden....und seit dem ist es jeden Abend ein Kampf sie zu überreden, dass das MEIN Schlafplatz ist. Das ist aber 2.0 schuld....:govampire::govampire:....sie hat es erlaubt...2 Wochen haben wir Cynthia (wie kann man nur so einen blöden Namen einem solchen Kalb geben????) und ich mag sie nicht mehr missen :love::love:

Gespräch in der Dorfkneipe war sie auch schon (wir leben in einem 436 Seelen Dorf) - Kneipen Gast zu anderen Gast als ich am Fenster vorbei gehe auf Abend Spaziergang : "Du, hat Bauer Schäfer nau änn neue Kau?" "Wieso?" " Nu, I dächt dä hät nor weite Kauen, nu geht da grod ne Weiss-schwatte vorbee..." :rofl::rofl:

Aus gegebenem Anlass poste ich hier von unserem Rüden wohl zum letzten Mal ein paar Bilder.

Gestern ließen wir Benni, ein Gefährte und Familienmitglied für mehr als 14 Jahre, in Würde und erlösend über die Regenbogenbrücke gehen. Nach seinem bewegten und erfüllten Leben traf er nun sicher schon auf der großen sonnigen Blumenwiese auf seine langjährige Gefährtin Dolly.

"Oh Benni Boy" wird immer sein Lied bleiben:

Ein paar Impressionen aus seinem Leben:

Wie alles begann
282gsh2.jpg

Ein schlauer, geschickter, mutiger und sensibler Urvater einer geplanten Zucht
2zs3ay9.jpg

Auch äußerlich beeindruckend
308fxo0.jpg

Voller Lebensfreude, auch mal ein Schelm
wu464o.jpg

Zwei "Welpinnen" alleine großgezogen
25jhzrp.jpg

Erste Begegnungen Dolly und Tammy
110ku44.jpg

5djv9w.jpg

Nachwuchs gezeugt ... und was dabei "rauskam"
nvuvyw.jpg

262wh76.jpg

Preise abgeräumt (nicht das Bild, sondern die Ziffer ist falsch herum)
14twvud.jpg

Ein letzter Blick über seine irdische Wiese
dlomzb.jpg

Erinnerung
2cpds2o.jpg

Oh, mein Beileid . Mag er da oben in Frieden sein und immer in Gedanken bei euch sein.

Das tut mir sehr Leid. :(

Farewell Benni ... grüß' mir meinen Dex und meinen Barro!
Vertragt Euch Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und seit artig zu Gina und Muffin!