Eine kleine Geschichte , die aber wahr ist ....
Auf meinen Spaziergängen mit Muffin , trafen wir öfters auf einen ebenfalls älteren Herrn mit einem Labrador . Muffin und der Labrador mochten sich nicht gerade und so ging man sich aus dem Weg .
Irgendwann traf Muffin und ich dann auf den Herrn ohne Labrador und kamen ins Gespräch .
Der Labrador war gestorben und der Mann ging wohl , aus Gewohnheit , alleine spazieren .
Er sagte dann folgende Worte zu mir :
Wissen Sie , wenn die Omma stirbt , die man nur zu Weihnachten sieht , ist das nicht so hart , als wenn das , was jeden Tag , 24 Stunden einem um die Füße rum rennt , weg ist .
Der Mann hatte Recht .
Meine Mum ist gestorben , weil Sie nicht ins Krankenhaus wollte ... es hat weh getan . Mein Hund ist in meinen Armen eingeschlafen , weil er nicht zu retten war und ich " entschieden " hab ...... genauso , wie Einige Andere das hier auch gemacht haben .
Ich weiß , das die Entscheidung die Richtige war , aber der Kopf denkt nicht immer " geradeaus " bei sowas .
Es tut weh ..... auch nach mitlerweile 2 Jahren . ... vor allem , wenn man dann hier liest , das Andere genau den selben Weg gehen mußten .
Es passieren genau die Dinge , die einen runter ziehen ..... immer wieder . Man steht in der Küche , macht den Kühlschrank auf , dreht sich um , und es steht da kein Wuseltier .
... egal wei scheixxe das ist , denkt immer daran , das wir die Chance hatten unserem Tier ein übles Dahinsichen und Leiden zu ersparen ... bei Menschen geht das nicht .
Und auch , wenn es für Andere albern erscheint , macht einfach ne Kerze an , wenn Euch danach ist .... ich mach das seit 2 Jahren jeden Abend .
... vielleicht ein kleiner Trost