Oh ja, Blumengießen, egal wie groß der Topf war: ohne kätzische Kontrolle ging das ja gar nicht!
Blumengießen :
Ich hatte wirklich auch mal echte Blumen ... jetzt nicht mehr , hab genug " Grün " vor der Tür .
Da gabs damals ein Ritual :
Die Gießkanne stand immer im Flur . Ich ging als zur Kanne ( wenn die Blumendinger mal wieder scheixxe aussahen ) und gab Muffin die leere Kanne . Er hat Sie dann ordentlich zur Küche getragen , damit ich das Teil füllen konnte . Danach hat Muffin die Kanne dann zu den Pötten getragen und sich darüber geärgert , das beim Wackeln immer Wasser aus dem Teil kam . Muffin war Wasserscheu
.... ich hab Ihn auch nur maximal zwei mal im Jahr gebadet , was jedes mal in einer Sturmflut geendet hat .
OK ... also Pott mit Wasser gefüllt und Muffin hats wieder weiter getragen ...... Er hat das nicht auf die Reihe bekommen , das mal mehr und manchmal weniger Wasser aus der Kanne kam ... aber irgendwie hat er auch Spass dran gehabt .
Wenn die Kanne dann endlich leer war , hat er der Kanne dann gezeigt , wer der Boss ist
.
... ich hab die Kanne noch und muß jedes mal lachen , wenn ich das Teil sehe .
Ich hab immer versucht meinen Hund mit einzubinden ... er hat auch immer meine Brieftasche getragen , wenn wir vom Einkaufen nach Hause kamen .
Eine Verkäuferin hat mich mal gefragt , warum meine Börse so aussieht ? ..... hab Ihr geantwortet , die muß mein " kleiner " Hund immer tragen und drauf aufpassen .
.. und auch diese Geldbörse hab ich noch , Kleingeld fällt zwar raus , aber das passt ja auch inne Hosentasche .
Nur ans Staubsaugen konnte ich Muffin nie gewöhnen .... da hat Vorwerk wirklich einen schlechten Job gemacht
.