Schwedenshredder schrieb:
Ich muss sagen, dass das das erste Video von Zakk seit längerer Zeit ist, dass
mir Spass macht. Er spielt mal neue Sachen und nicht immer seine ständig gleichen Licks. Besonders diese Impr im "Zakk1" Video ist toll.
Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht wie der diesen quitschsound hinkriegt(nicht die Harmonics, sondern diesen Teil mit dem Ring.) Ich krieg da gar keinen Ton raus...
das kann ich dir sagen. is im prinzip ganz einfach...
du nimmst eine beliebige reihe pull offs her...
lehnen wir uns an zakk an:
e--------------------
h--------------------
g--4-0-2-0-4-0-2-0--(legato)
du nimmst nun deine fingerfläche des kleinen fingers und hält diese fläche, wie als wenn du natural harmonics spielen würdest, gaaaaaanz leicht über bestimmte stellen deiner pickups (gute stellen: an der kante des bridge pus / auf 3/4 des weges vom bridge zum neck pu / über dem neck pu ) ...
wie gsagt du legst die hand nur ganz leicht auf, so das die seite noch schwingen kann! (vergleich harmonics)
also mit der fretting hand machst du den legato teil und mit der rechten hand fährst du nun leicht über seiten. so bekommst du verschiedene sounds, je nachdem wo du gerade bist. je weiter hin zur kopfplatte der gitarre, desto quietischer wird dein sound.
probiers aus, ist nicht schwer!
vereinfachungshilfen:
*vereinfachte legato licks ... -2-0-2-0-2-0- oder -4-0-4-0-4-0-4- unterstützen das ganze.
*es funktioniert nicht auf allen saiten gleich gut. die G saiten ist (imho) am besten dafür
*desto mehr gain, desto brutaler klingt das ganze
*ein im treble bereich justiertes wah pedal ist der beste boost dafür.