Z-Glide Test an Dean Zelinsky Private Label

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich könnte es sofort posten, es ist komplett geschrieben. Ich bin auch soweit mit den Soundsamples durch. Die hätte ich eher am Anfang machen sollen, als ich die Finger noch nicht vom Wasser tragen wundgescheuert hatte, aber so müsst ihr halt ein paar Spielfehler ertragen. Freitagabend/Samstag geht's online, pünktlich zum Wochenende, ich lasse mir noch ein wenig Zeit zum nochmal lesen und Überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne die Gitarre ja recht gut :) ... Und selbst ich bin gespannt wie Dinge die ich gut/schlecht finde bei anderen Personen wirken.

Da wird auch der nächste Tester wieder ein Perspektive beisteuern usw.

Und um es noch mal klar zu stellen: Ihr dürft ruhig nach Herzenslust meckern - ihr werdet sie mir trotzdem nicht madig machen :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Wenn ihr so tolle Reviews schreibt, gebe ich gerne mal eine Gitarre auf Reisen ...

Top !!! Lesen, marsch, marsch ...

Gruß
Martin
 
Sir, yes, Sir ... !

(hab schon ;) )
 
Habe ich gesehen, jetzt kriegt er unter dem Keksberg keine Luft mehr :evil:

Gruß
Martin
 
Das war meine Absicht dahinter ... :D

Es gibt Menschen, die erdrücken andere mit ihrer Liebe - ich mach das mit Keksen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. gerade auf der Facebookseite gefunden … praktisch die erste rote Strat, die mir gefällt …

und der Laser hatte auch wieder was zu tun :cool:

553238_743979008990379_6440640245108215255_n.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man munkelt die Gitarre hat den Transfer zur nächsten Station gut überstanden und ist jetzt bei Dita …

full


full


Falls ihn die Groupies lassen, wird er sie vielleicht gleich mal bei einer Probe einsetzen und am AMP laut machen. Als Floyd Spezi bekommt das 2 Punkt Trem bei ihm einiges zu tun.

Viel Spaß !!
 
Richtig gemunkelt. ;)

Soviel schon mal vorab: Ich konnte heute Abend nicht die Finger von ihr lassen und habe sie wegen der späten Uhrzeit aber nur noch mit Kopfhörer verstärkt gespielt.

Demnächst mehr.

Beste Grüße und gute Nacht
Dieter aka Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihn die Groupies lassen, wird er sie vielleicht gleich mal bei einer Probe einsetzen und am AMP laut machen.
Die Groupies sind nicht das Problem, sondern das sich meine Band vor 12 Tagen zerlegt, sprich gesplittet hat und ich nun aktuell zur großen Zahl der Bandmitglieder ohne Proberaum gehöre. Wir sind aber an einer Lösung des Problems dran. Unabhängig davon beabsichtige ich die Gitarre mit zur Kalker Session zu nehmen. Dort werde ich die Gitarre hoffentlich auch mal richtig laut machen können. :D
Im Übrigen habe ich mit dem Marshall JMD:1 50 Head ja einen Hybrid-Amp (Modeling-Vorstufe und Röhren-Endstufe), der auch leise schon gut klingt. :tongue:
Gut ein aufgerissener Marshall klingt normalerweise immer noch etwas besser. :rolleyes:

Als Floyd Spezi bekommt das 2 Punkt Trem bei ihm einiges zu tun.
Ich bin ja eher ein Low Profil Double Locking Trem Spezi und inzwischen auch ein Fan des PRS-Trems auf meiner PRS SE Tremonti Custom GBK. Das typische Standard Floyd Rose mit seinen hochabstehenden Feinstimmern ist nicht mein Fall. Das stört mich insbesondere persönlich beim Palm Muting, sprich mit der rechten Hand gedämpften Spielen.

Wie auch immer, das Trem der gestern erhaltenen Dean Zelinsky Private Label liegt wie bei meiner Fender American Deluxe Strat HSS auf dem Korpus auf. Damit sind dann nur Downbends, aber keine Upbends wie bei einem freischwebendem Trem möglich. Meine Strat wurde mit einem freischwebendem Trem geliefert, aber ich stellte das auf ein aufliegendes Trem um.
Wurde denn Deine Gitarre auch mit einem freischwebendem Trem geliefert und auf ein aufliegendes Trem umgestellt oder wurde sie bereits mit einem aufliegendem Trem ausgeliefert? Was ist denn bei dieser Gitarre diesbezüglich das Standard-Setup?

Beste Grüße
Dita
 
Ich nehme an er spielt noch ...

DieterWelzel schrieb:
Dann gleich mal unverstärkt gespielt und bin von der Bespielbarkeit begeistert. Muss jetzt erst einmal ....

Beste Grüße
Dieter

:)

Gruß
Martin
 
Hi, da habe ich zwar in unserer Gesprächsrunde drauf geantwortet, aber vergessen Euch teilhaben zu lassen. Hiermit nachgeholt …

Wurde denn Deine Gitarre auch mit einem freischwebendem Trem geliefert und auf ein aufliegendes Trem umgestellt oder wurde sie bereits mit einem aufliegendem Trem ausgeliefert? Was ist denn bei dieser Gitarre diesbezüglich das Standard-Setup?

10 - 52 … Da dies nicht dem Standard von DZPL entspricht, hatte Dean Seiten extra gekauft … ich vermute Slinky (was mein Satz der Wahl wäre). Die Factory liefert die Gitarre mit Dean Markley (wegen dem Namen - und weil man sich kennt).

Setup … Dean hat die Gitarre nach meinen wie folgt formulierten Wünschen eingestellt.

Give the strings some room to breathe, I am not into shredding world records. Tone is more important than low strings. Have the tremolo tight but not blocked. With a 3 half step bend it should start to lift.

Konnte er offensichtlich was mit anfangen, ich habe mich sofort "zuhause" gefühlt …

Gruß
Martin
 
Obwohl ich im Moment privat viel um die Ohren habe, kann ich schon mal verraten, dass ich bereits mit den Arbeiten für den Review begonnen habe. :engel:

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes Update:

Heute nahm ich Martin´s Dean Zelinsky Private Label Tagliare Custom Z-Glide RW VS mit zu meiner ersten Session. Gitarrenkabel in einen Kitty Hawk Supreme mit angeschlossener Mesa Boogie 1x12"er Box und los ging es. Auch wenn die Gitarre keine Strat ist, so klang sie mehr nach einer klassischen Strat als meine Fender American Deluxe Strat HSS RW. Es machte richtig Spaß mit dieser Gitarre Songs wie z.B. Cocaine mitzuspielen.

Die Gitarre erregte die Aufmerksamkeit der anderen anwesenden Gitarristen und die wollten es nicht glauben, dass die Gitarre nur ca. 400 Euro kosten soll. Ok, sie gibt es mit dem Namen Martin auf der Rückseite des Halses so nicht und mit dem besonderen Steg-Pickup ist die Gitarre auch so noch nicht erhältlich. Aber letztendlich ist der Preis auch ohne diese beiden Besonderheiten unglaublich günstig.


Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wird er sie vielleicht gleich mal bei einer Probe einsetzen
Kommenden Donnerstag gibt es endlich wieder eine Bandprobe. Dort werde ich die Gitarre noch im Bandkontext testen und wenige Tage danach geht sie dann zum nächsten Tester. Dann habe ich zwar den maximalen Testzeitraum von drei Wochen ausgereizt, aber das ist diese Gitarre auch wert.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja auch das Maximum ausgenutzt...und wenn Martin gesagt hätte "kannst auch noch eine Woche" hätte ich das sofort angenommen. Wie du schrobst: das ist sie wert. Wenn ich das Preisschild bedenke fast surreal, was da geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein kleines Update.

Gestern habe ich am Review weiter geschrieben und heute Aufnahmen gemacht. Das Speichern der entsprechenden Spuren als mp3 und Integrieren in den Review wird noch eine Herausforderung für mich, weil ich dies das erste Mal mache, aber wenn ich nicht weiterkomme, dann weiß ich ja wo ich nachfragen kann.

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten legst du dir einen Soundcloud Account an und dann kannst du sie sammt Player hier einbinden ...

Dazu klickst du in der Cloud auf Share, nimmst den Link und packst ihn zwischen die "eckigen Klammern" die entstehen, wenn man hier im Edit Fenster des Beitrages oben auf das orangene Logo der Soundclooud klickt.

https://soundcloud.com/hack_meck/prs-pauls-guitar



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben