Falls ihn die Groupies lassen, wird er sie vielleicht gleich mal bei einer Probe einsetzen und am AMP laut machen.
Die Groupies sind nicht das Problem, sondern das sich meine Band vor 12 Tagen zerlegt, sprich gesplittet hat und ich nun aktuell zur großen Zahl der Bandmitglieder ohne Proberaum gehöre. Wir sind aber an einer Lösung des Problems dran. Unabhängig davon beabsichtige ich die Gitarre mit zur Kalker Session zu nehmen. Dort werde ich die Gitarre hoffentlich auch mal richtig laut machen können.
Im Übrigen habe ich mit dem Marshall JMD:1 50 Head ja einen Hybrid-Amp (Modeling-Vorstufe und Röhren-Endstufe), der auch leise schon gut klingt.
Gut ein aufgerissener Marshall klingt normalerweise immer noch etwas besser.
Als Floyd Spezi bekommt das 2 Punkt Trem bei ihm einiges zu tun.
Ich bin ja eher ein Low Profil Double Locking Trem Spezi und inzwischen auch ein Fan des PRS-Trems auf meiner PRS SE Tremonti Custom GBK. Das typische Standard Floyd Rose mit seinen hochabstehenden Feinstimmern ist nicht mein Fall. Das stört mich insbesondere persönlich beim Palm Muting, sprich mit der rechten Hand gedämpften Spielen.
Wie auch immer, das Trem der gestern erhaltenen Dean Zelinsky Private Label liegt wie bei meiner Fender American Deluxe Strat HSS auf dem Korpus auf. Damit sind dann nur Downbends, aber keine Upbends wie bei einem freischwebendem Trem möglich. Meine Strat wurde mit einem freischwebendem Trem geliefert, aber ich stellte das auf ein aufliegendes Trem um.
Wurde denn Deine Gitarre auch mit einem freischwebendem Trem geliefert und auf ein aufliegendes Trem umgestellt oder wurde sie bereits mit einem aufliegendem Trem ausgeliefert? Was ist denn bei dieser Gitarre diesbezüglich das Standard-Setup?
Beste Grüße
Dita