Z-Glide Test an Dean Zelinsky Private Label

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Na, da bin ich schon sehr auf die Unterschiede zu den Hälsen meiner 5 E-Gitarren gespannt. Ich habe ja auch eine ganz schöne Bandbreite bei den Hälsen, d. h. von Wizard bis Baseballschläger. ;-)

Beste Grüße
Dieter

Sind die drei Tester schon festgelegt?

Ich bin sehr neugierig und würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen.

Neben einem schicken Review würde ich dann auch ein zwei Referenztracks in guter Qualität aufnehmen. Es könnte dann auch gerne was bluesiges werden.
So wie das hier bspw.: https://soundcloud.com/sologuitar-1/smooth-riffing

Demo einer Schecter Hellraiser mit EMG (!!) Pickups

Langsam müsste ich die Community auch einmal mit einem Review beglücken.

Verdammt, erste Seite gelesen und dritte Seite... Das Thema hatte ich vorher gar nicht gesehen - erschien vorhin auf der Hauptseite als erster Themen vorschlag... Viel Spaß mit der Gitarre!

@nervousfingers

Schöne Aufnahme. EMGs hätte ich da nicht rausgehört.

Tracks sind eine gute Idee. Dann werde ich mich mal an meinem Cubase mit Backtrack mit der Gitarre und einer Vergleichsgitarre versuchen.

Beste Grüße
Dieter

Jau, das Ziel der Aufnahme war es die Vielseitigkeit der Gitarre herauszustellen. Im gesplitteten Modus auf dem Halspickup klang das absolut überhaupt nicht nach EMG´s...

@nervousfingers Ich habe nichts gegen eine weitere Station … (ich habe ja noch ein paar Gitarren :D)

Allerdings würde ich die Gutscheinverlosung auf die 3 Teilnehmer beschränken wollen, die es rechtzeitig gefunden haben.

Gruß
Martin

Auf der NEWS Seite ist es erst seit Heute - Aber ich empfehle Dir den Event Bereich ins Abo zu nehmen, hier ist immer was los mit Spielen und Berichten. Derzeit gäbe es noch einen Amp zu gewinnen, reichlich Drum Sachen … und NAMM ist auch bald wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Ich würde derartiges nicht wegen eines Gutscheins machen, sondern aus Spaß daran mich mit einem neuen Instrument zu beschäftigen. Melde Dich doch einfach per PN falls eine
weitere Station möglich ist. Außerdem wäre austesten auch deshalb gut, da ich mit dem Gedanken spiele mir doch noch eine weitere hochwertige Gitarre zuzulegen. Da dies absolut nicht eilt ist dieses Mal ausgiebiges antesten eh auf dem Programm...

Super! Ich würde derartiges nicht wegen eines Gutscheins machen,

:great::great: Neugierde ist meist auch meine Motivation … daher machen wir das möglich. Immerhin ist es meine eigene Gitarre und nicht eine vom Vertrieb gestellte, die er zurück haben will …

dem Gedanken spiele mir doch noch eine weitere hochwertige Gitarre zuzulegen.

Nach der kannst du ja dann immer noch schauen :D. Ne im ernst, die Dean ist eine total "geile" Gitarre - die aber nicht viel kostet … "

Den Z-Bucker gibt es noch nicht "offiziell", aber der Rest entspricht (bis auf dem Namen im Z-Glide) dieser hier. Und das ist wirklich ein Schnäppchen :great:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Eindruck, den die Gitarre machen wird und natürlich ebenso bin ich gespannt auf die Reviews der anderen.
Im befreundeten Gitarristenumfeld ist man auch schon heiß drauf, denn da wurde die DZPL zwar bei Thomann gesichtet, aber wo F oder G nicht draufsteht.. Ihr kennt das ja bestimmt irgendwo her.

@ Martin: Ist das eigentlich eine Fotodecke oder massiv?

Hi,

Die Webseite sagt "Flame Maple Top" und "Alder" Body …. https://deanzelinsky.com/guitars/tagliare/tagliare-z-glide-custom

Die Gitarren im Laden sahen auf keinen Fall "Uniform" aus. Ich denke aber, dass das Maple nicht besonders dick ist … Vielleicht kann man es ja an der Gitarre erkennen, die zwar an der Flanke lackiert ist, der Übergang aber evt. durchscheint.

Gruß
Martin

Halt, habe da was "zugespielt" bekommen - das ging schnell … Direkt von der Workbench in Chicago.

Tagliare without paint.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Großartig, Danke Martin! Sehr interessant!

Den Z-Bucker gibt es noch nicht "offiziell", aber der Rest entspricht (bis auf dem Namen im Z-Glide) dieser hier.

Ist das denn ein Pre-Production-Modell in deiner oder "final" und nur noch nicht released?

Das ist die Nummer #1 … also die Vorlage für die in Produktion befindlichen.

Der war in einer Demo Gitarre eingebaut, ich habe Dean den SingleBucker (sage ich immer gerne, wegen dem Single Coil Sound) abgeschwätzt und er wurde in meine Gitarre transplantiert. Die Fräsung ist eh bei allen SSH.

Die Z-Bucker kommen allerdings genau so.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Hi,

Z-Bucker wird jetzt veröffentlicht - allerdings bekommt er den Namen "Sidekick".

In Chicago liegen sie bereit und kommen die Tage auf die Webseite. Da Thomann ja die Ware in Containern direkt ab Werk bekommt, wird es noch einen Moment dauern - und sie müssen ordern :). Der klassische Termin wäre das Treffen auf der NAMM (ich auch), dann wissen wir ob es der PU zu uns schafft.

Gruß
Martin

Hi Martin,

das ist ja genial, dann kann ich den Z-Bucker, äh "Sidekick", Dank Deiner coolen Aktion mit Deiner privaten Gitarre schon mal bezüglich seiner Eigenschaften testen, bevor er möglicherweise in Deutschland verfügbar ist. :great: :rock: :juhuu:

Beste Grüße
Dieter

Richtig, wie immer ist das Musiker-Board seiner Zeit voraus :D

Gruß
Martin

Bald muss ich sie wieder einpacken. Ich trauere ihr jetzt schon nach. Es ist zwar der Spannung eines Reviews nicht zuträglich, wenn ich sowas vorher schon schreibe, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin wirklich BAFF über das Preis-Leistungsverhältnis.

• Gefällt mir
Ich bin total auf Sound-Files gespannt, weil ich mir eigentlich genau so einen Humbucker selber wickeln möchte.

OffsetBaritoneCoffeeAndCream.jpg

Die ersten Fender-Humbucker sollen ja baugleich gewesen sein. Zu hören bekommen habe ich so ein Teil aber noch nicht. Das einzige, was von der Bauart änlich ist, sind Firebird-Mini-HBs. Aber die haben dann ja wieder Kappen und Baseplate, also doch nicht vergleichbar....

Bald muss ich sie wieder einpacken. Ich trauere ihr jetzt schon nach. Es ist zwar der Spannung eines Reviews nicht zuträglich, wenn ich sowas vorher schon schreibe, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin wirklich BAFF über das Preis-Leistungsverhältnis.

Ist es denn schon ein Termin für das Review absehbar? Ich bin irgendwie verdammt neugierig....., auch weil mir noch eine geile Strat fehlt und die Silhouette bzw. die Passion wohl doch zu teuer sind....