-=KDD=- schrieb:
aber ihr seit alle so typisch DEUTSCH !
Neid wohin man schaut....
Ich denke die Aussagen haben weniger etwas mit Neid als viel mehr mit den Allergien gegen solche Phallussymbole zu tun.
Ich weiß nicht aber in Deutschland ist es auch schon fast "typisch deutsch" geworden.
Und damit meine ich nicht Neid sondern den Fetischismus und das Equipment hinter dem Gitarristen.
Große Box, teuerer Amp, teuere Gitarre = dicke Eier, "der kann ja nur gut sein".
Man beachte einige Threads eines Ex-Users. (Hurdibrehan oder so ?)
Der gute war soweit ich das beurteilen kann doch sehr Equipment fixiert und menschlich eine Niete.
Man beachte den Thread in dem er Probleme mit der Band hatte.
Schaut euch das Equipment von Vorbands oder Bands aus euerer Umgebung an und versucht es mal in Relation mit dem Hauptact/Profis zu rechnen,
und sagt dann welche musikalisch und auch soundtechnisch besser ist/war.
- In sehr vielen Fällen..gerade bei jungen deutschen (Metal/Rock oder Cover) Bands wird ein Equipment aufgefahren,
- deren Kosten ich gar nicht mehr zusammenrechnen will.
Ergebnis: meist Üüäarg...
- Profiband/Hauptact entert die Bühne.... 2 Gitarristen .. 1. 50 Watt Topteil & Box 2. alter Preamp; 50 Watt Endstufe und Box...
Ergebnis: meist Sehr Gut...
Ich behaupte mal dass ein Großteil der "anstrebenden Gitarristen" einfach keine Ahnung haben von dem was sie sagen.
Und in diesem Fall ist es auch ähnlich.
Gut er hat sich (blind?) einen neuen Amp bestellt, wollte vorher Randall / Warp 7 oder was weiß ich.
Hat einfach einen Blindkauf getätigt und Gott weiß was seine Gründe waren.
(Das Kiltdesign ? Der Sound ? oder einfach "Ich spiele den Amp von XYZ ((hier beliebigen Krank Endorser eintragen)) )
Für das Geld von dem Amp bekommt man auch gebrauchte Kleinwagen.
Hat er dafür gearbeitet oder bläst Mutter ihm Geld in den Allerwertesten....
Es ist aus meiner Sicht der Dinge weniger Neid als viel mehr eine Wut? über Entwicklungen.
Ich sehe in einem Umfeld Jungs die es verdient hätten mal eine neue Gitarre zu bekommen aber denen und den Eltern fehlt an allen Ecken das Geld.
Aber der Rechtsanwalt von nebenan der gerade mal den "Smoke On The Water" Riff in unrythmischen "Interpretationen" mit dem Zeigefinger "spielen" kann,
kauft sich oder seinem Sohn mit gleichen musikalischen Fähigkeiten eine PRS oder Gibson.
Es ist nunmal alles nicht nur Neid auch wenn dies in solchen Diskussionen gerne als Totschlägerargument der Gegenseite genommen wird.
Ich hoffe dass er mit seinem Amp glücklich wird.
Die 1920 Euro empfinde ich persönlich als "zuviel" auch wenn er hübsch aussehen mag.
Da würde ich mir was anderes für holen aber Geschmäcker und Bewertungskriterien sind halt verschieden.
Aber bitte nicht immer jemanden als Neider bezeichnen wenn er seiner Meinung etwas "Luft" machen möchte, denn damit haben die hier in dem Thread gar nicht mal unrecht.
Edit:
DEATHCRAWL666 schrieb:
Wenn dich das nicht interessiert wer was spielt solltest du nicht in nem Forum sein, Alter!
MFG
Simon
Ist ein Forum im Musikerbereich also dazu da um zu erfahren was irgendein Arsch in Chengdu auf der Bühne für Equipment hat ?
Meiner Meinung nach nicht Alter!