Yngwie Malmsteen engagiert Tim "Ripper" Owens

• Ersteller RisingForce
  • Erstellt am
Allein schon das Riff zu Rising Force, das ist so simpel und SO geil :D

Ich mag beide an ihren jeweiligen Instrumenten (wenn man das beim Gesang so sagen darf), von daher mal gespannt was bei rumkommt´.

Allein schon das Riff zu Rising Force, das ist so simpel und SO geil :D

Ich mag beide an ihren jeweiligen Instrumenten (wenn man das beim Gesang so sagen darf), von daher mal gespannt was bei rumkommt´.

teeeeeeeeeeeeaseeeeeeeer!

daaaaaaadaaaaaaaaaaaaaam
daadaaaaamdamdadamdam!

:)

Loomis kenn ich nicht, außer dem gleichnamigen Forumsuser:D

http://www.youtube.com/watch?v=Zuoed_nQ6TE

echt geil muss ich sagen
Gleich mal zulegen

Ich steh auf Malmsteen, hab alle Alben zuhause und muss sagen die alten Alben sind besser, jedoch auf den neuen Alben ist mindestens ein Stück dabei was ich auf und ab hören kann (zb Attack: Baroque and Roll einfach nur geil ^^)

und den Vergleich mit Loomis naja find ich eher schlecht

lg

ich hab auch alle alten alben (bis einschliesslich fire and ice) und mir gefällts eigentlich ganz gut...klar, ab 4 instrumentals pro album wirds aweng komisch aber viele seiner songs waren einfach geil...was aber auch nicht zuletzt an den musikern um ihn herum lag...jeff scot soto ist ja wohl einer der besten sänger der szene gewesen und von joe lynn turner brauch ich wohl nich anzufangen...genau so das johanson bruderpaar....anders johannson an den drums und vor allem sein bruder jens an den keyboards...jens johannson ist einfach mal derkeyboard yngwie...ein tastengott wenns zu brachial schnellen gefrickel kommt...

ich leg erstmal heaven tonight auf :)

Na ja der Ripper hat doch ne eigene Band, wenn ich mich nicht täusche ... Heißt meines Wissens Beyond Fear und spielt Power Metal..

MFG

Ja, aber für die interessiert sich irgendwie keiner. Zurecht imo, das ist wie Primal Fear total auf "Metal Mainstream" getrimmt, und irgendwie identitäslos.

Naja ne Handvoll gute Songs hatten Beyond Fear schon. Aber Owens ist eben nen guter Sänger und nicht eben nen guter Songwriter.

Bin gespannt auf das neue Malmsteenalbum "Perpetual Flame", das am 13. Oktober herauskommt (hehe, ein Tag früher als bei den Amis).

Da singt der Ripper ja auch mit, mal schauen, wie er sich schlägt.

Bin gespannt auf das neue Malmsteenalbum "Perpetual Flame", das am 13. Oktober herauskommt (hehe, ein Tag früher als bei den Amis).

Ich glaub ich kann mir das ganz gut vorstellen, wie das klingen wird, nämlich so wie der Ripper immer klingt: technisch perfekt, aber völlig seelenlos... He, klingt als hätte Yngwie endlich einen Sänger gefunden, der zu seinem Gitarrespiel passt *duckundrenn*

grühs
Sick

Also ich find das Albumcover von "Perpetual Flame" ja mehr als grenzwertig. *gg*
Wie ne Zeitreise in die 80er. Wahrscheinlich hat Yngwie das mal eben selbst in Photoshop zusammengezimmert ;)

Aber mit Ripper auf dem Album...da MUSS ich reinhören :great:

So, Leute, langsam wirds ernst:D Ich bin schon sehr gespannt auf das Album. Deshalb leg ich jetz noch "Trilogy" auf:great:

So, ich hab das Album seit heute (habs extra aus UK herschicken lassen, denn hier wurde ja der Release auf 31.10 verschoben)

Is insgesamt n wirklich geiles Album. Teilweise recht ähnlich wie "Unleash The Fury". Ich finde die Stimme von Owens passt wirklich gut zur Musik. Bei einem Song singt auch wieder Yngwie selbst.

Bin mal gespannt was ihr so dazu sagt:)

Grüße,
Jakob

hahaha...das cover ist cool....

Werde ich mir wohl kaufen müssen, gelle....
Endlich mal wieder Licht am Horizont. Und endlich kein Emogegrunze und gecore....

Owens könnte passen-hammer.Ob der gute Yngwie je sein altes Niveau erreicht ???
Ich bin ja ein HC Anhänger und deshalb sehr subjektiv in meiner Meinung.
Allerdings wünsche ich mir manchmal er würde für seine Riffs mal nen Ibanez oder anderes Getier spielen. Einfach mal nen richtigen humbucker lieber Yngiwe....

Wer allerdings meint Yngwie sei lediglich ein Shredder irrt.
Seine ersten drei Alben sind Songwritting pur. Und ich wüßte nicht was mir gerade die letzten Jahre Metalmässig entgangen ist- bis auf wenige Ausnahmen wirds immer übler und entfremdet mich zunehmends.

Außerdem hat der Mann mich 87 derart weggeblasen und das mit dem nicht sooo tollen Joe lyn Turner...
Wow Owens !!!ist ein anderes Kaliber. Allerdings ist Yngwie auch ein Alleinunterhalter und Owens demnach ein weiterer Söldner.
Who cares.....

Bin nach wie vor Mark Boals & JSS Fan was Yngwie angeht. Cool wäre aber auch John West.Bzw warum nicht gleich Artension mit Yngwie fusionieren....das wäre ne Macht!!!!

mfg

mir gefällt das Album sehr gut, tolle Songs, Yngwie hammermässig an der Gitarre (wie immer :) ), Ripper mit einer Killerstimme (wie immer :) ).
Die beiden passen gut zusammen.

Ich würd sagen Album of the year.
Yngwie Fucking Malmsteen 4ever! :great:

Ich finde Tim Owens einfach schrecklich!
Ich sah auf dem Lineup, dass Malmsteen kommt, und denke mir "den gehst du unbedingt schauen, damit du dir darüber ein Urteil bilden kannst!", aber wurde dann übelst von dieser Show enttäuscht. Tim Owens schreit was die PA aushällt, und das tut nach 5 Minuten weh in den Ohren. Nicht weil es meine subjektive Meinung ist, sondern weil der mit den ganzen Solos in der Höhenlage mithalten soll. Ich fand diese Performance einfach schrecklich!

Aber manche sind der Meinung, dass Malmsteen keine gute Musik mehr machen will und das zunehmend wohl egal sein soll, bei dessen Geld. Ich persönlich finde da Joe Stump um Weiten besser, sowohl als Charakter als auch spieltechnisch.

Also ich find Owens Gesang auf dem Album grandios, auch manche Songs sind sehr gut bloß das Solo Gefiedel ist nicht mein Ding. Damit kann man auch schnell nen Song kaputt machen