HevyDevy
Registrierter Benutzer
Braindance schrieb:@hevydevy: ich überleg ja schon ^^
ich warte noch immer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Braindance schrieb:@hevydevy: ich überleg ja schon ^^
Nanuck schrieb:Wie sieht's aus mit U.K. ? Die haben leider nur zwei
BTW. Ich habe (auch früher schon) nie verstanden, dass viele leute
King Crimson mit Van der Graaf vergleichen. Das ist für mich wie der Vergleich zwischen Genesis und Pink Floyd, zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
King Crimson haben mir auch immer besser gefallen als Van der Graaf.
Stimmt schon, gewisse Ähnlichkeiten sind sicher vorhanden.hajkr schrieb:Wenn ich versuche Van der Graaf mit irgendeiner anderen mir bekannten Band zu vergleichen fällt mir wirklich erst mal King Crimson ein, einfach weil bei beiden Bands, meiner Meinung nach, eine ähnlich dunkle und abgedrehte Stimmung herrscht und beide meistens auch recht jazzig sind.
Myrrh schrieb:Was meinst du damit? Meinst du, dass die Sachen der 70er unvergleichbar besser sind als die anderen Alben von Pink Floyd? Wenn ja, dann stimme ich zu!
Myrrh schrieb:Hrm, ich finde nicht, dass Animals unterschaetzt wird, Atom Heart Mother wird ja viel haeufiger uebersehen. Mein Gott, das Album ist ja so herrlich!
300 CDs?!?nightowl666 schrieb:So rund um YES habe ich etwa 300 CDs inklusive Bootlegs und aller möglichen Ableger rund um YES.
Aber gerade Yes frickeln doch recht gerne, oder?Man moege mich steinigen, aber Progressive muss nicht immer nur so kompliziert sein, wie bei Robert Fripp und Konsorten.
nightowl666 schrieb:Ich bin neu hier und bei einem Forum über Progressive Rock hatte ich eigentlich vermutet, sei YES eine Selbstverständlichkeit :screwy:
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht komplett alleine dastehe...HevyDevy schrieb:mir gefallen besonders die frühen Alben von Yes bis und mit Close To The Edge.
Mit allem was danach kam kann ich nicht wirklich etwas anfangen, wobei vorallem Relayer die wohl nervtötenste Platte ist die ich kenne.
Nicht Allgemeingut, aber ein paar Enthusiasten gibt es hier schon.nightowl666 schrieb:Wie ich sehe, scheint YES gar kein Allgemeingut hier zu sein.
Das schon, aber dafür an einigen Stellen (speziell in der Phase mit Trevor Rabin) doch leider auch ein wenig belanglos.nightowl666 schrieb:Im Gegensatz zu Robert Fripp ist die Musik von YES schon sehr eingängig.
Yep, s.o.nightowl666 schrieb:Bei der sehr bewegten Geschichte von YES sind die Platten schon sehr unterschiedlich geraten.
Keine Platte, auf der nicht enweder Tony Kaye oder Rick Wakeman spielt, ist eine echt Yes-Platte (sehr subjektive Meinung meinerseits). Allerdings ist die eine, auf der beide spielen(Union), leider auch keine richtige Yes-Platte.nightowl666 schrieb:Allerdings sind die neuen Sachen (Magnification, The Ladder) wieder echte YES-Scheiben geworden.
Gefällt mir auch nicht besonders, obwohl Patrick Moraz die einzig legitime Tastenalternative ist (da Vangelis ja nicht fliegt).nightowl666 schrieb:Ich gebe zu, die Relayer ist kein Spitzenstück von YES geworden.
Kann ich nachvollziehen, obwohl ich es i.M. nur auf ca. 1800 Stück bringe.nightowl666 schrieb:Zu meiner CD-Sammlung: Ich bin ein Musikjunkie und habe meine Sammlung auf derzeit etwa 3200 CDs gebracht, wobei ein Ende nicht in Sicht ist. Ich kann auch ganz schlecht aus einem CD-Laden rausgehen, ohne mindestens eine CD gekauft zu haben. Ist halt meine Droge...
Nicht maulen (ist ja schon ein wenig her ...) - zusätzlich zu "Dawn": "Power And The Passion" muss genannt werden: Tolles Konzeptalbum, 2000 digitally remastered. Habe ich jetzt vorliegen. "Floating" und "Inside" würde ich mir auf CD (so existent) nicht zusätzlich auf Vinyl zulegen. Mit "Ocean" (ebenfalls Konzeptalbum) wurden Eloy für meinen Geschmack irgendwie "zu kalt".strohhut121166 schrieb:Wie sieht es mit den deutschen Art-Rockern Eloy aus? Was haltet ihr von denen?
Und "Octopus", "Friends", "Giant for a Day" ? Die Giant hat zu ihrer Zeit wie viele andere gute Bands (Roxy Music, Velvet Underground, Van der Graaf) kaum einer ge-kannt, es gibt ein Live- Doppelalbum von einer Welttournee, das ist allerbeste Musik (ist mir leider irgendwann In A Glass House verloren gegangen).Nanuck schrieb:Nö, da gibt's noch andere. Für mich mit eins der Besten Alben ist
"The Power And The Glory"
Und Gentle Giant ist kein psychedelicrock sondern Art-Rock.
Nicht wirklich:nightowl666 schrieb:Auf The Ladder und Magnification ist Rick Wakeman wieder an den Tasten, was ich auch sehr positiv finde
Durchaus, aber in meinen Augen ist das nicht Yes-Musik. Da ist das Anderson, Bruford, Wakeman, Howe-Projekt eher Yes gewesen, es stand nur nicht drauf.nightowl666 schrieb:Allerdings mag ich auch die Sachen mit Trevor Rabin sehr.
Das sehe ich auch so. Ohne ihn hätte es Yes wahrscheinlich nicht durch die kreative Flaute, in der sie gesteckt haben, geschafft. Nur so haben sie dann irgendwann doch die Reunion geschafft. Man ist ihm also als Yes-Fan zu Dank verpflichtet.nightowl666 schrieb:Trotzdem hat Rabin YES sicher gute Dienste erwiesen ...
YES hat zweifelsohne von ihm profitiert...