Installationsanleitung
Da ich mich vorgestern selbst durch die Installation durchgekämpft hab und mich recht verloren fühlte, möchte ich hier mal eine Anleitung zu dem Thema posten. Ev. gibts noch Leute die das ganze installieren möchte und sich auch etwas hilflos fühlten. Vorallem die änliche Namengebung verwirrte mich, genau so wie die vielen etwas schlecht abegestimmen Anleitungen.
Hier meine Anleitung (ich habs auf OSX gemacht, müsste aber bei Windows auch funktionieren:
- Alle Daten downloaden
("Independence Pro Layers", "Yellow tools Software Suite 3.0 insteller", "yellow tools Independence Pro", ev. auch "Sound Library Image Files" wenn nicht separat auf DVDs)
- "yellow tools Independence Pro"-zip öffenen und den entstandenen Ordner dann dorthin bewegen, wo man die Soundlibrary schlussendlich gerne hätte. Man kanns natürlich später dann noch mal verschieben.
- Nun die ganzen Sound Library Image Files (sei es vom Download oder den DVDs) in den Ornder "image files" legen. Dieser Ordner befindet sich innerhalb des zuvor verschobenen Ordners "yellow tools Independence Pro". Die soundlibrary besteht aus 67 files mit der Endung .ytif welche alle in diesen Ordner gehören (das sind 64,68GB).
- Jetzt "Independence Pro Layers" installieren.
- Dann erst "Yellow tools Software Suite 3.0 installer" installieren.
Nun ist die Installation abgeschlossen. Wenn man nun das Programm aufmacht, muss man beide Dinge (die Software suite und die Library) aktivieren.
Dazu hilft die Anleitung: "Produktaktivierung.pdf" im Documentation Ordner des bei Punkt 1 erstellen Ordners bzw. "Installation.pdf".
Um die library zu integrieren (und freischalten zu können) muss man in Independence oben rechts auf "preferences" klicken, dann auf den Unterpunkt "Libraries" und dann unter "add library" den Ordner vom Anfang "yellow tools Independence Pro" angeben. Auf "save preferences" klicken, neustart des Programms und dann sind die libraries aktivierbar und danach verfügbar.
Wichtig: wenn "Independence Pro Layers" nicht vor der "Yellow tools Software Suite 3.0" installiert ist, dann kann man es ev. nicht mehr installieren (Computer meint, alle Daten seien schon vorhanden) und die library lässt sich dann ev. nicht mehr einbinden.
Falls man die Library auf einem externen Laufwerk installieren möchte, dann kann man einfach den Ordner "yellow tools Independence Pro" (vom Anfang) einfach dorthinverschieben. Bei der Installation von "Independence Pro Layers" erkennt das der Computer automatisch.
Viel erfolg!
Lg Jakob