Smelly
Registrierter Benutzer
Also für mich sieht das auf beiden Bildern gleich aus, also keine Gussspannreifen meinen Augen nach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu 1:
Was für Spannreifen hat das Set? Stahl oder Gussspannreifen?
Auf diesem Bild scheint es nach Guss:
http://www.drummerworld.com/forums/attachment.php?attachmentid=16855&d=1202040995
Auf diesem eher nach Stahl:
http://www.bananasmusic.com/multimedia/11429/BodyImage/yamaha_BrownSunburstSample.jpg
Das kann ich dir leider nicht versichern. Ich denke aber schon, dass du damit "durchkommst". Wie dir bereits in dem anderen Thread geraten wurde, wie ich gerade gesehen habe, würd ich es ebenfalls mit einem Telefongespräch versuchen. Dort können auch gleich Rückfragen geklärt werden und alle Beteiligten wissen gleich, worum es geht. Ausserdem Wirken Telefongespräche nach wir vor aufrichtiger und ehrlicher, wie wenn man mal kurz ein Schreiben hinterlegt, auf Materialfehler und Garantie plädiert.werd ich damit durchkommen?
Yamaha hat vor schon längerer Zeit still und heimlich, zumindest ohne es an die große Klocke zu hängen in meinen Augen eine wirklich super gut Neuerung auf den Markt geworfen.
Das ganze nennt sich "Nouveau" und ist eine Neuerung der Böckchen. Die Böckchen sind nun nicht mehr direkt an die Tom angeschraubt, sondern lediglich eine kleine Haltenase. Dort greift das Böckchen dank einer kleinen Kralle hinter. So kann das Fell besser schwingen und die Resonanz wird verstärkt. In meinen Augen ein richtig gut erfinden und in meinen Ohren klingt es noch einen Tuck besser. Habe sie neulich erst gespielt, da ich sie inzwischen geliefert bekommen habe.
Daher auch der damalige Namenswechsel von Birch Custom Absolute zum Birch Custom Absolute Nouveau entstanden. Reine Birch Custom Absolute Drumsset werden auch nicht mehr hergestellt.
Hier noch ein Zitat zum Thema von Yamaha:
"Das Lug mit dem Namen unterstützt schnelle Fell-Wechsel und wird mit nur einer Schraube am Kessel befestigt, eine Maßnahme mit der sich die Resonanz-, und Dynamikeigenschaften der Toms noch einmal nachhaltig verbessern ließen..."
Quelle: http://www.yamaha-europe.com/yamaha...s/10_no_series/40_birch_custom_abs/index.html
Das ist wirklich ein faires Angebot! Sowas hört man gerne.wir haben ein begrenztes Sonderangebot zu diesem Set ergattern können - Ersparnis 40%
- natürlich nur solange Vorrat
Ach, und: Das Tama Superstar kostet ja in etwa das gleiceh wie das Yamaha Tour Custom. Allerdings ist beim Superstar Hardware dabei. Heißt das, dass beim Tour Custom mehr in die Kessel investiert wurde und es ''besser'' ist oder ist das nur die Marke?[/QUOT
Superstar ist aus Birke.
TAMA schrieb:Our highest priority feature when developing the Superstar series was sound. Superstar shells use birch for the main inner ply for strong projection and aggressive open sound. To enhance Superstar's great looks, basswood, with its excellent consistency and regular grain patterns, is utilized for the inner ply on all Superstar shells as well as the outer ply on Superstar Custom SL. Precisely cut bearing edges bring out the great response and powerful resonance of these superbly crafted shells.