"Yamaha"-User-Thread

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Ein Schlagzeug ist wie ein Baukasten für große Kinder;-)

Ein Baukasten für große Kinder mit einem nicht allzu lehren Geldbeutel
 
Was meint ihr eigentlich zum Yamaha-Konfigurator??

Ich finde ihn nicht schlecht, gerade wegen der "3D-Optik". Im Vergleich zum DW gefällt er mir besser.:)
Allerdings ist er recht fummelig wie ich finde!:cool:

Also hat beides seine Vor und Nachteile. Der von Yamaha ist natürlich durch die 3D-Optik wesentlich attracktiver und man kann wesentlich besser in die Details gehen. Vorallem, kann man sein Set bis auf die kleines Einstellung nachbauen. Echt geil! Aber dafür dauert es wesentlich länger und ich finde es umständlicher, als das von DW. Der DW Konfigurator ist was für mal eben schnell das Set zusammenstellen und das Bild uploaden. Aber der Yamaha hat eindeutig die coolere Optik und Detailtreue.
 
Hier noch die Übersicht über die Yamaha Produktpalette:

Drumsets

Maple Custom
Was für ein Set! Exklusive Lugs, resonanzoptimierte Kessel und unsere genialen YESS Halterungen machen das Maple Custom zu einem echten Profi-Tool und unterstützen die durchsetzungsstarke, dynamische Performance des verbauten Ahorns.

Recording Custom
Unser beliebtestes Drum Kit und gleichzeitig das meistaufgenommene Schlagzeug der Geschichte. Das Recording Custom definiert einen neuen Standard in der modernen Schlagzeugherstellung.

Maple Custom Absolute Nouveau
Das Beste aus 100 Jahren Erfahrung im Instrumentenbau! Das Maple Custom Absolute glänzt durch seine hohe Verarbeitungs-Qualität, einen Wahnsinns-Sound und einen extrem coolen Preis. Informier dich auch über die aktuellen Produkt-Updates!

Maple Custom Absolute - Cherry Black
Innovation, Innovation und nochmals Innovation - wir haben unsere drei Absolute Serien komplett überarbeitet und re-designed. Die "Absolutes" haben ein komplett neues Böckchen- Design erhalten und es wird sie nun in 11 Grund- und 38 (!) Custom-Finishes geben... Somit ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Ganz besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Sparkle-Finishes.

Birch Custom Absolute Nouveau
Als direkter Nachfahre unseres legendären Recording Custom, besitzt das Birch Custom Absolute die Power und Performance die nötig ist, um einen neuen Standard im Bereich professioneller Drums definieren zu können. Informier dich auch über die aktuellen Produkt-Updates!

Beech Custom Absolute Nouveau
Der modernste Drum Sound auf dem Markt! Das Beech Custom Absolute vervollständigt unsere beliebte High End Serie. Dank des aktuellen Produkt Updates ist das Set jetzt noch attraktiver. Informier dich!

Oak Custom
Mit dem Oak Custom hält der druckvolle Sound und die erlesene Optik der Eiche endlich auch Einzug in die gehobene Mittelklasse professioneller Drum-Sets. Informier´ dich!

Tour Custom
Kessel aus 100% Ahorn (Air Seal) und erstklassige Features machen das neue Tour Custom zu einem echten Alleskönner: Warm, dynamisch, druckvoll und extrem präzise.

Stage Custom Advantage
Das beliebte Stage Custom Advantage ist nun auch mit separaten Stimmböckchen und einem transparenten Finish erhältlich, das die natürliche Schönheit des verwendeten Birkenholz noch aufregender in Szene setzt.

Stage Custom Advantage Nouveau
Wunderschöne, seidenmatte Finishes machen die Kessel des Sets zu absoluten Hinguckern. Und auch die brandneuen (Nouveau)Features können sich sehen (und hören) lassen.

Gigmaker
Keine Kredite, keine Überziehungszinsen: Das neue Gigmaker Drumkit macht den Besitz eines Original Yamaha Drumsets jetzt so einfach (und preiswert) wie nie.

Anniversary Sets

40 Anniversary Washi Drum Set
Das Artwork des limitierten Yamaha 40th Anniversary Drum Sets zeigt Szenen aus dem berühmten Genpei War, einem wichtigen Ereignis der japanischen Geschichte. Das, im original handgemalte Motiv wurde auf Washi Papier reproduziert und anschließend in Handarbeit auf die Birkenkessel aufgebracht.

40th Anniversary Serie Gold
Genau 40 Jahre ist es nun her, dass mit Erscheinen des ersten Sets Yamaha der Weg für eine langanhaltende Erfolgsgeschichte geebnet wurde. In der zurückliegenden Zeit wurden zahlreiche Entwicklungen geschaffen, die noch heute den höchsten Standard im Drumbau repräsentieren.

40th Anniversary Serie Silver
Genau 40 Jahre ist es nun her, dass mit Erscheinen des ersten Sets Yamaha der Weg für eine langanhaltende Erfolgsgeschichte geebnet wurde. In der zurückliegenden Zeit wurden zahlreiche Entwicklungen geschaffen, die noch heute den höchsten Standard im Drumbau repräsentieren.

Specials

Rick Marotta Hipgig
Dank eines blitzschnellen Auf- und Abbaus und sehr geringem Transportaufwand, ist das Hipgig das ideale Set für vielbeschäftigte Drummer. Und auch in Sachen Sound und Verarbeitung macht das praktische Kit eine verdammt gute Figur.

Al Foster Hipgig Sr´.
Auch das Al Foster Hipgig Sr. baut auf dem enorm erfolgreichen Konzept des original Hipgig Sets auf. Die vergrößerten Kessel des Kits erweitern das Einsatzgebiet und machen das Al Foster Sr. zu einem einfach zu transportierenden Alleskönner.

Manu Katche Hipgig jr. Kit
Ursprünglich als Set für Kids konzipiert, entpuppte sich das in Zusammenarbeit mit Drum-Gigant Manu Katche (Sting, Peter Gabriel)entwickelte, extrem kompakte Schlagzeug auch bei professionell arbeitenden Musikern als der Renner.

Club Jordan Cocktail Drum System
Praktisch, vielseitig und ausdrucksstark, das "Club Jordan" ist die Ideal-Lösung für gut gebuchte Drummer. Dank seiner extrem kompakten Abmessungen findet das einmalige Set auch auf der kleinsten Bühne platz.

DAXDAD
Die neue DAXDAD Sub Bass Drum: Neue Sounds für eine noch fettere Performance, oder: Der Wolf im Schafspelz.

Snares

Holz-Snares
Metall-Snares
Signature-Snares
Andere-Snares

Hardware

HiHat-Ständer
Snare-Ständer
Beckenständer
Drumhocker
Tomständer
Tomhalter
Fußpedale
Racksysteme
Wedges
Sonstiges

E-Drums

DTXPLORER
DTXPRESS
DTX Monitor System

Edit: Vielleicht kann ein Mod, den Post hier in den Eröffnungspost einfügen und meinen löschen. Der Ordnung halber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yamaha hat vor schon längerer Zeit still und heimlich, zumindest ohne es an die große Klocke zu hängen in meinen Augen eine wirklich super gut Neuerung auf den Markt geworfen.

Das ganze nennt sich "Nouveau" und ist eine Neuerung der Böckchen. Die Böckchen sind nun nicht mehr direkt an die Tom angeschraubt, sondern lediglich eine kleine Haltenase. Dort greift das Böckchen dank einer kleinen Kralle hinter. So kann das Fell besser schwingen und die Resonanz wird verstärkt. In meinen Augen ein richtig gut erfinden und in meinen Ohren klingt es noch einen Tuck besser. Habe sie neulich erst gespielt, da ich sie inzwischen geliefert bekommen habe.

Daher auch der damalige Namenswechsel von Birch Custom Absolute zum Birch Custom Absolute Nouveau entstanden. Reine Birch Custom Absolute Drumsset werden auch nicht mehr hergestellt.

Hier noch ein Zitat zum Thema von Yamaha:
"Das Lug mit dem Namen unterstützt schnelle Fell-Wechsel und wird mit nur einer Schraube am Kessel befestigt, eine Maßnahme mit der sich die Resonanz-, und Dynamikeigenschaften der Toms noch einmal nachhaltig verbessern ließen..."
Quelle: http://www.yamaha-europe.com/yamaha...s/10_no_series/40_birch_custom_abs/index.html
 
Yamaha hat 2 neue Sets in ihre Sortiement aufgenommen.

Zum einen das

Stage Custom Birch
"Der Klassiker aus dem Hause Yamaha jetzt zu 100% aus Birke!"
stage_custom_birch_medium_jpg.jpg


zum anderen das

PHX Set
"Nach intensiver Forschung der Klangeigenschaften von Hölzern, wurde die neue High End PHX Serie von Yamaha erschaffen."
PHX_Set_medium_jpg.jpg


Das Stage Costum Birch ist eher ein Set der Mittelklasse und für eher dafür gedacht, 100%Birke zum kleine Preis zu verkaufen.

Beim PHX wurde wieder einmal ein High-End-Set geschaffen.


Ebenfalls neu im Sortiement sind 3 Snares.

Sensitive Custom Snares
MSD1465_medium_jpg.jpg


in den Größen
14" x 5,5"
14" x 6,5"
13" x 6,5"

Vintage Custom Snares in 14" x 6,0"
VSD1460_medium_jpg.jpg


Loud Custom Snares in

14" x 5,5"
NSD1455_medium_jpg.jpg


14" x 7,0"
NSD1470_medium_jpg.jpg


mfg
derMArk

Quelle: www.yamaha-europe.com
 
Stelle gerade erstaunt fest, dass ich hier ncoh gar nicht drinstehe. Ich besitze zu Hause ein Yamaha Gigmaker.
Allerdings, wenn ich iwann mal genug Geld übrig haben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, mir ein Tour Custom zu holen, aber
- gibt es das auch mit zwei Floortoms und nur einer TomTom?
- es ist ein normales Shellset, komplett ohne Hardware, oder?
- ist es auch ohne Snare erhätlich? Klingt komisch, aber die Standardsnares gefallen mir
meist nicht so toll.
 
Also das ist alles, was ich rausbekommen habe:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha.../10_no_series/72_tour_custom/specs/index.html

Du musst mal den Drumsconfigurator benutzen, vielleicht gibt der dir noch mehr Ausschluss über dein Setup, welches du haben willst.

Ansonsten einfach mal Kontakt mit deinem vertrautesten Händler aufnehmen, die haben die ganzen Kataloge für Händler und eine detailierte Auflistung über die ganzen Setups und Shellset.

Tut mir leid, mehr habe ich auch nicht rausgefunden.

Und ja, die Snares sind nicht so prall. Zu mindest was Preis/Leistung angeht. Mit richtigen Fellen und guter Stimmung, kann man einen sehr guten Klang bei rausbekommen.

Tante Edith:
Ich habe gerade dein Wunschsetup nochmal im Kopf gehabt und mir fällt da gerade Folgendes ein:
https://www.thomann.de/de/mapex_pro_m_rock_2_vanilla_cream.htm
Das solltest du durch aus mal überdenken. Vielleicht einfach beim nächsten mal Probespielen und mit dem Tour Custom vergleichen.
Außerdem gibt es ja dazu, eine ähnliche Snare, nach der du in diesen Thread gefragt hast.
https://www.musiker-board.de/vb/snares/13606-mapex-black-panther-2.html#post3245915
 
Hallo, ich habe ein Frage: Gibt es den in der Überschrift genannten CS651W Gerader Beckenständer gar nicht einzeln zu kaufen? Hab den bisher noch nirgends gesehen, nur im Set mit dem Gigmaker. Ich hab das Set nämlich und mich würde mal interessieren, was der kostet, da ich den für recht stabil halte.
Siehe hier: http://www.musik-service.de/yamaha-gigmaker-prx395757436de.aspx
 
Hallo, ich habe ein Frage: Gibt es den in der Überschrift genannten CS651W Gerader Beckenständer gar nicht einzeln zu kaufen? Hab den bisher noch nirgends gesehen, nur im Set mit dem Gigmaker. Ich hab das Set nämlich und mich würde mal interessieren, was der kostet, da ich den für recht stabil halte.
Siehe hier: http://www.musik-service.de/yamaha-gigmaker-prx395757436de.aspx

Ich befürchte mal aufgrund des Preises des Sets, daß der Beckenständer sich nicht all zu guter Qualität erfreut, von daher wohl nicht so erstrebenswert den unbedingt haben zu wollen...;-)

Laß mich gerne eines Besseren belehren;-)

Grüße;-)
 
http://cgi.ebay.co.uk/Yamaha-CS651W...ItemQQimsxZ20080915?IMSfp=TL080915122004r9914

Wenn du ihn haben willst, dann schlag zu. ;) Ich würde dir allerdings, wie auch Kride, dir von diesem Ständer auch abraten. Denn er ist nicht wirklich der stabilste und da bist du mit einem der günstigesten Yamaha Ständer wohl noch besser dran, als mit diesem.

http://www.musik-service.de/yamaha-cs-660-prx395765266de.aspx

Wobei ich auch an Hardware nicht sparen würde. In der Regel könnte man sagen, je teuer die Hardware ist, desto länger hast du was von. Wenn der günstire nur für den Proberaum herhalten muss, dann wird der auch ein leben lang halten.

Was mir an Yamaha allerdings gefällt und was du auch bei einem Kauf von Yamaha Beckenständern berüchtigen solltest, ist, dass Yamaha Galgenständern (Kommasetzung :confused:) versenkbar sind. D.h. du kannst den Galgen im Rohrversenken und hast somit einen gerade Beckenständer.
 
Du musst dir nicht den CS945 kaufen der CS845 reicht vollkommen hin. Der CS945 hat noch einen stabileren Fuß, bzw. eine andere Technik, die den Ständer noch ein bisschen stabiler macht. Es sind gerade mal 15 EUR mehr und bei dem CS945 hast du halt noch das Gewisse "mehr", aber nehmen tun die sich beide nicht viel.

Wobei aus optischen Gründen würde ich sogar den CS845, kurze Rede, langer Sinn. Die beiden nehmen sich nicht viel.
 
Okay, danke Mark! Mein CS651W Gerader Beckenständer empfinde ich zwar als ziemlich stabil, auch wegen seiner doppelstrebigkeit. Aber wenn ihr meint, dass ich hiermit http://www.musik-service.de/yamaha-cs-660-prx395765266de.aspx wohl nicht allzu weit kommen werde, werde ich wohl mehr investieren.
Allerdings: Wodrin genau unterscheiden die sich denn?
 
Also ich denke mal, da gibt es keine großen Unterscheid. Bloß der CS651W ist für das Set extra herstellt und Yamaha will natürlich Gewinn machen. D.h. sie produzieren den CS651W in minderer Qualität, damit du dir bald besser Hardware kaufst. Wo genau der Unterschied zwischen dem CS651W und dem CS660 besteht kann ich auf anhieb gar nicht sagen. Beide sind wohl stabil und für den Gebrauch im Bandraum oder zu Hause ausreichend, aber ich denke die Langlebigkeit beider Ständer, gerade bei vielem Gebrauch ist nicht die beste. Bei den gerade Ständern würde ich wohl erst ab dem CS-740 anfangen. Den gibt es komischer Weise in ein und doppelstrebig. Aber du hast ja schon selber erkannt, dass doppelstrebige Ständer stabilier sind.
 
Ach so! Natürlich, sorry. Habe ich nicht gleich verstanden. Der Unterschied, liegt ja allein schon, wie du siehst, dass der eine ein gerade und der andere ein Galgenständer ist. Der Galgenbeckenständer hat größere Gummifüße, weil er mehr das Gleichgewicht halten muss. Ich denke mal, der Galgenständer wird im Dreibein auch weiter auseinandergehen, auf Grund des besagten Gleichgewichtest. Beim gerade ist der Gewichtsmittelpunkt ja logischer Weise in der Mitte, weil man das Becken nicht exentrisch der Ständerstange aufhängen kann. Außerdem hat der gerade Beckenständer auch nur eine Teleskopstange und der Galgenständer eklusive vom Galgen 2 Teleskopstangen. 2 Teleskopstangen sind von Vorteil, weil man dort mit der Platzierung von Multiclams flexibler ist. Der 845 ist im Gesamtbild stabiler und wird auch auf langer Sicht haltbarer sein.
 
Okay, danke Mark. Vllt finde ich ja auch einen günstigen auf dem Gebrauchtmarkt... Oder lieber nicht?
 
Gebrauchtmarkt ist grad bei hardware ne super Sache... Denn wenn Du da ein gutes Teil hast, das hast Du ewig, weil es ja dann an Dir liegt, es gut zu behandeln. Etas anders als bei Becken, die ja immer "physikalischem" Streß" ausgesetzt sind, gilt selbstverständlich auch für neue.

Aber bei HW machts "fast keinen Sinn" neu zu kaufen, denn bei guter geht selten was kaputt, na, und wen einer was gebraucht verkauft, dann fehlt da auch kaum was, sonst hätte es derjenige sicher umgetauscht.

Ich habe nen CS945(glaub ich heißt das Modell) für 45,- bekommen, NP 95,-!!! Krieg ich also 2 Stück für den NP und die hat man ewig, und was du für 45,- neu kriegst, ist dann doch nicht ganz die Liga...
 
Yamaha Tour Custom ein Anfängerset? Bitte???? Meienr Meinung nach ist es mindestens auf einer Ebene mit dem Tama Superstar (meiner Meinung nach sogar noch besser) und zudem wird es doch auch von einigen Profis gespielt. Ich weißk, daran soll man das nicht messen aber ich denke schon, dass die wissen worauf es ankommt, oder nicht?

Achja. Was könnt ihr mir zum YAMAHA DS 840 Hocker so sagen?
 
Yamaha Tour Custom ein Anfängerset? Bitte???? Meienr Meinung nach ist es mindestens auf einer Ebene mit dem Tama Superstar (meiner Meinung nach sogar noch besser) und zudem wird es doch auch von einigen Profis gespielt. Ich weißk, daran soll man das nicht messen aber ich denke schon, dass die wissen worauf es ankommt, oder nicht?

Achja. Was könnt ihr mir zum YAMAHA DS 840 Hocker so sagen?

Zu 1:
Was für Spannreifen hat das Set? Stahl oder Gussspannreifen?
Auf diesem Bild scheint es nach Guss:
http://www.drummerworld.com/forums/attachment.php?attachmentid=16855&d=1202040995
Auf diesem eher nach Stahl:
http://www.bananasmusic.com/multimedia/11429/BodyImage/yamaha_BrownSunburstSample.jpg

Zu 2:
Hab den Hocker nun seit etwa 2 Wochen. Wirklich tolles Teil. Nur zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben